NEWS
Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker
-
@ostseereiter
Ich habe die Liste mal runtergeladen und darin sind 4 dateien.deb https://packages.grafana.com/oss/deb stable main deb https://packages.grafana.com/oss/deb stable main deb https://packages.grafana.com/oss/deb stable main deb https://packages.grafana.com/oss/deb stable main deb https://packages.grafana.com/oss/deb stable main@ostseereiter sind zwar 5
aber lösche 4 -
@ostseereiter sind zwar 5
aber lösche 4@crunchip
ich komme mit den nano editor nicht rauf
wenn ich eingebe.sudo nano /etc/apt/sources.list/ -
@crunchip
ich komme mit den nano editor nicht rauf
wenn ich eingebe.sudo nano /etc/apt/sources.list/@ostseereiter grafana.list
-
@ostseereiter grafana.list
@crunchip sagte in Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker:
grafana.list
oje da bin ich zu doof da steht nix drin
GNU nano 3.2 /etc/apt/sources.list/grafana.list Modified pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /etc/apt/sources.list/ pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /etc/apt/grafana.list pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /etc/apt/sources.list/grafana.list GNU nano 3.2 /etc/apt/sources.list/grafana.list -
@crunchip sagte in Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker:
grafana.list
oje da bin ich zu doof da steht nix drin
GNU nano 3.2 /etc/apt/sources.list/grafana.list Modified pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /etc/apt/sources.list/ pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /etc/apt/grafana.list pi@raspberrypi:~ $ sudo nano /etc/apt/sources.list/grafana.list GNU nano 3.2 /etc/apt/sources.list/grafana.list@ostseereiter sagte in Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker:
sudo nano /etc/apt/sources.list/grafana.list
Falscher Pfad.
Die Datei liegt hier:sudo nano /etc/apt/sources.list.d/grafana.list -
@ostseereiter sagte in Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker:
sudo nano /etc/apt/sources.list/grafana.list
Falscher Pfad.
Die Datei liegt hier:sudo nano /etc/apt/sources.list.d/grafana.list@thomas-braun sagte in Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker:
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/grafana.list
ok mit steuerung O speichern ja
-
@thomas-braun sagte in Upgrade auf Grafana 7 + influxdb + ioBroker:
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/grafana.list
ok mit steuerung O speichern ja
@ostseereiter
Mit Strg-X hast du beides. Speichern und nano verlassen. -
@ostseereiter
Mit Strg-X hast du beides. Speichern und nano verlassen. -
@ostseereiter
Ja, richtig. -
@ostseereiter
Ja, richtig.@thomas-braun ich komme aus den editor nicht mehr raus und wenn ich dann neu aufrufe sind alle wieder da
-
@thomas-braun ich komme aus den editor nicht mehr raus und wenn ich dann neu aufrufe sind alle wieder da
@ostseereiter
Kann es sein, dass dein System auf englische Tastatur eingestellt ist? Dann Z statt Y drücken.
Und die Lokalisierung würde ich auf Deutsch umstellen. -
@ostseereiter
Kann es sein, dass dein System auf englische Tastatur eingestellt ist? Dann Z statt Y drücken.
Und die Lokalisierung würde ich auf Deutsch umstellen.@thomas-braun
hatte ich schon probiert Z passiert auch nichts -
@thomas-braun
hatte ich schon probiert Z passiert auch nichts@ostseereiter
Bei Strg-X kommt die Abfrage ob die Änderungen in der vorgeschlagenen Datei abgespeichert werden soll. Die dann bestätigen. Bei mir ist der Editor deutsch, da nehme ich halt 'j'. Fertig. -
@ostseereiter
Bei Strg-X kommt die Abfrage ob die Änderungen in der vorgeschlagenen Datei abgespeichert werden soll. Die dann bestätigen. Bei mir ist der Editor deutsch, da nehme ich halt 'j'. Fertig.@thomas-braun
hat geklappt nach dem Y kam ein neues Fenster und da musste ich noch sagen welchen dateiformat also M jetzt ist nur noch einer drin war ne schwere Geburt.

Und nun wie geht es dann weiter?
-
@thomas-braun
hat geklappt nach dem Y kam ein neues Fenster und da musste ich noch sagen welchen dateiformat also M jetzt ist nur noch einer drin war ne schwere Geburt.

Und nun wie geht es dann weiter?
@ostseereiter
Wie Dateiformat?
Linux kennt keine Dateiformate.sudo apt update apt policy grafana sudo apt install grafana --reinstall -
@ostseereiter
Wie Dateiformat?
Linux kennt keine Dateiformate.sudo apt update apt policy grafana sudo apt install grafana --reinstall@thomas-braun ich habe dann einfach auf M gedrückt und dann ging da hinter stand DOS Format
-
@thomas-braun ich habe dann einfach auf M gedrückt und dann ging da hinter stand DOS Format
@ostseereiter
DOS ist falsch.
Naja, wenn es dennoch funktioniert... -
@ostseereiter
DOS ist falsch.
Naja, wenn es dennoch funktioniert...@thomas-braun
ja aber es steht ja irgendwie überall ein M davor:

-
@thomas-braun
ja aber es steht ja irgendwie überall ein M davor:

@ostseereiter
Bei mir nicht. -
habe alles eingegeben aber immer noch 7.4
pi@raspberrypi:~ $ grafana-cli -v Grafana CLI version 7.4.0 pi@raspberrypi:~ $ grafana-server -v Version 7.4.0 (commit: c2203b9859, branch: HEAD) pi@raspberrypi:~ $Komme gleich wieder muss zum einsatz Kannst ja schon schreiben was ich dann machen soll.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden