NEWS
[Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen
-
@elgander
nur einmal, damit du die genaue größen infos für deine iPad Auflösung hast.
kannst es danach löschen.nein, nutze das view nicht mehr aktiv... gibt immer etwas anzupassen
https://forum.iobroker.net/topic/37866/mein-aktuelles-visv7 -
@dos1973 said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
zieh dir am besten as resolution widget in dein Projekt
ist es korrekt das ich hier die Auflösung eintrage? Weil ... die zu bearbeitende Fläche ist jetzt größer wie vorher und es war vorher auf dem Tablet schon nicht alles zu sehen.
-
@elgander
nein das Resolution widget zeigt dir nur Höhe und breite was dein iPad nutzt.
die info trägst du dann im vis editor ein.Tools->vom Anwender definiert und dann ist rechts eine default Button
hier dann die werte eintragen die das Resolution widget anzeigst, wenn du dein view auf dem iPad öffnest
-
@elgander
nein das Resolution widget zeigt dir nur Höhe und breite was dein iPad nutzt.
die info trägst du dann im vis editor ein.Tools->vom Anwender definiert und dann ist rechts eine default Button
hier dann die werte eintragen die das Resolution widget anzeigst, wenn du dein view auf dem iPad öffnest
ok das hab ich, wenn ich das Raster anmache sehe ich die Fläche.
Aber wie lösche ich das widget wieder. sonst konnte ich das über die rechte Maustaste machen.Sorry das ich mich so doof anstelle.
-
-
Manchmal ist es so einfach. Ich danke dir.
Eine letzte Frage für heute. Kann ich im Editor die Arbeitsfläche so einstellen, das ich den möglichen Bereich ohne zu scrollen zu 100% sehe. Da ich am Laptop arbeite, muss ich bei meinen eingestellten 1770x770 immer nach rechts und unten scrollen. -
Nutze deinen Browser zoomfaktor
-
@glasfaser said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
Schau mal hier
halt Audi ... aber da kannst du bestimmt was von gebrauchen
Ist das bei Audi original in deutsch? Bei mir wird der Status in englisch ausgegeben. Gibt es eine einfache Möglichkeit das in der VIS zu übersetzen? Und wie kann ich es umsetzen, das wenn der Status closed/geschlossen ist, das es wie bei dir grün angezeigt wird und wenn es offen ist Rot?
-
Ich habe in diesen Datenpunkten keine closed werte, es werden nur Zahlenwerte ausgegeben vom Adapter .
mit diesem Widget wird es übersetzt .
EDIT : Private Daten entfernt -
@glasfaser said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen:
Ich habe in diesen Datenpunkten keine closed werte, es werden nur Zahlenwerte ausgegeben vom Adapter .
Bei mir sehen die Datenpunkte so aus:
Leider finde ich kein Widget, wo ich auch einen Text als Wert eingeben kann. Gibt es so etwas überhaupt?