NEWS
Tado und HAM Adapter
-
@Nicolettasiobroker Oh Cool es hat geklappt Das ist doch mal eine aussage kräftige Anleitung Nicole vielen vielen lieben Dank du bist echt grandios
-
Hi zusammen,
ich konnte dank eurer Hilfe auch meinen Tado-HAM p+nktlich vor der Heizsaison wieder aktivieren.
Kann mir einer von euch erläutern, was die Werte im Datenpunkt Current-Heating-Cooling-State bedeuten?
VG -
-
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
aktuell wird an einem eigenen Adapter für Tado gearbeitet.
In kürze wird wohl eine erste Version auf Github veröffentlicht.Nur zur Info, für diejenigen die Schwierigkeiten haben...
Es ist vielleicht bald Licht im Tunnel -
@K_o_bold schön, danke für die info. wer arbeitet denn dran?
-
-
-
@Stormbringer sagte in Tado und HAM Adapter:
@K_o_bold Schön, dann hoffen wir mal das Beste Dann fettes Danke an @Dutchman
Hoffen und warten lohnt sich manchmal :), Ab jetzt als adapter verfügbar : https://forum.iobroker.net/topic/25723/aufruf-neuer-adaper-tado
-
Hallo,
ich habe den ham-adapter und das bisher genutzte plugin homebridge-tado-platform auf die neuste Version geupdatet und seitdem werden die Luftfeuchtigkeitswerte der Thermostate nicht mehr aktualisiert.
Zudem habe ich dann das hier favorisierte homebridge-tado-thermostat plugin installiert aber jetzt läd er bei mir beide plugins, obwohl ich das andere abgewählt habe. Wie kann ich denn ein ham-plugin wieder deinstallieren?
Und wie zu Teufel aktiviere ich die neue angepriesene "Homebridge" Admin-Registerkarte?
Viele Grüße
SEB -
@seb2010 Warum nutzt du nicht den mittlerweile verfügbaren TaDo Adapter?
-
@coffeelover gute Frage, werde ich probieren. Danke!
Die Frage bzgl. des deinstallierens von Ham-Plugins bleibt dann aber noch offen. Jemand eine Ahnung wie ich die einzeln deinstallieren kann?