NEWS
Erster Fibaro Aktor - kann es nicht steuern
-
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Wochen meinen PI mit ioBroker. Am Anfang hatte ich mit meiner HUE und Blockly probiert. Das funktioniert ganz gut.
Jetzt habe ich mir meinen ersten Fibrao FGS223 Aktor gekauft. Über zwei Taster schalte ich zwei Lampen dierkt die Lampen. Das läuft soweit.
Nur kann ich über keinen Datenpunkt in OBJEKTE diese zwei Lampen steuern. Ich kann auch irgendwie nicht erkennen, wann die Lampen eingeschaltet sind. Auch die Leistungsmessung funktioniert nicht.Später soll hier noch ein Präsenzmelder dazu gefügt werden, damit das Licht aus geschaltet wird, wenn keiner da ist.
Da dies jetzt mein erster Aktor ist, habe ich viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, damit ich verstehe, wie ich was einstellen bzw. benutzen kann.
Falls ich noch nicht alles beschrieben habe, reiche ich dieses nach.Ich hoffe auf Euch.
Gruß
Andreas

-
Hallo,
ich habe seit ca. 6 Wochen meinen PI mit ioBroker. Am Anfang hatte ich mit meiner HUE und Blockly probiert. Das funktioniert ganz gut.
Jetzt habe ich mir meinen ersten Fibrao FGS223 Aktor gekauft. Über zwei Taster schalte ich zwei Lampen dierkt die Lampen. Das läuft soweit.
Nur kann ich über keinen Datenpunkt in OBJEKTE diese zwei Lampen steuern. Ich kann auch irgendwie nicht erkennen, wann die Lampen eingeschaltet sind. Auch die Leistungsmessung funktioniert nicht.Später soll hier noch ein Präsenzmelder dazu gefügt werden, damit das Licht aus geschaltet wird, wenn keiner da ist.
Da dies jetzt mein erster Aktor ist, habe ich viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, damit ich verstehe, wie ich was einstellen bzw. benutzen kann.
Falls ich noch nicht alles beschrieben habe, reiche ich dieses nach.Ich hoffe auf Euch.
Gruß
Andreas

@kapitaen31 Kleiner Nachtrag von mir. Ich habe eben nochmal probiert, die Lampen zu steuern. Jetzt funktioniert es über BinarySwitch-TargetValue. und der aktuelle Zustand wird auch über CurentValue angezeigt.
Aber trotz dem läuft die Leistungsmessung nicht. Was muß ich anders parametrieren ?
Gruß
Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden