NEWS
[Anleitung] Für IR-Woofer P.H
-
@eve11
Hallo Pascal,danke für die ausführliche Rückantwort. In diesem Fall würde ich auf die 3. Variante warten wollen.
Mir ist noch nicht klar wie du es anbieten willst. Als Bausatz, als Fertiggerät oder nur die Platine ? Da ich normalerweise keine elektronischen Bauteile rumliegen habe, wäre mindestens ein Bausatz gut. Mir ist klar, dass der Preis höher wäre als wenn ich die Bauteile kaufen würde aber immer noch besser, als wenn ich anfange 2 oder 3 Widerstände zu kaufen.Heiko
-
@eve11 Hallo Heike, ja würde es als Bausatz anbieten mit bereits geflashter Firmware sprich mit der richtigen Tasmota .bin datei
-
@hardwear-pascal
Super, gebe bitte bescheid wenn soweit alles verfügbar ist.Danke
Heiko
-
@hardwear-pascal
Gen 3, drei Status Led ? -
@ralla66 Hey Cool das du dich auch wieder meldest nein hab das Besser gelöst
Und zwar kommt vorne eine RGB-Diode Rein somit kann ich dauerhaft sagen wir mal Grün anzeigen lassen wenn alles passt und es rot blicken lassen bei keiner Vorhandener Wlan Verbindung oder Blau blinken lassen wenn Wlan verbunden ist aber MQTT nicht verbunden ist z.b somit konnte ich die Platine nochmal etwas kleiner machen und Kompakter.
Ich könnte dir eine Vollbestückte Platine zukommen lassen und im Gegensatz schickst du mir Ein passendes 3D-Gehäuse und wie schauts aus@eve11 Kurzer Zwischenstand Platinen sind Fertig wurden bestellt komment ca in 1-2 Wochen leider Lieferungsprobleme auf Grund Corona
-
@hardwear-pascal
Gehäuse kann ich dir entwerfen und drucken. Die .stl stelle ich dann wieder hier ein für alle.
Brauche dann wieder die Maße der Platine sowie der Bauteile.
Die Spannungsversorgung soll wie sein, per Gehäusedurchführungsgummi gelötet an 5 Volt und Ground ?
Habe ich hier würde ich dir mitsenden
Link
Deckel mit Lüfttungschlitze ?Gruß Ralla
-
@hardwear-pascal
Hi Pascal,
nachdem Logitech seine Services sicher demnächst einstellen wird und ich nach einem
guten Ersatz für meinen Logitech Hub suche, hätte ich ggf. auch Interesse an Deinem IR-Woofer.
Was soll ein kompletter Bausatz denn kosten?
Danke und Gruß,
Claus -
@hardwear-pascal
Gehäuse mit 5 mm Led und 6 x 6 Rec. Durchmesser habe ich mal 58 mm ( Platine 54 mm ) und Höhe 20 mm angenommen.
Brauche aber die Maße von dir.
Spannungsversorgung möchtest du wo haben ?
Seitlich oder von unten ?.stl mit Platinendurchmesser 5,4 cm, Spannungsversorgung unten
Deckel 54er Platine.stl
Gehäuse 54er Platine Spannung unten.stlTest liegt im 3D Drucker
Fertig und ok, sende mir mal deine Adresse zu, dann sende ich dir den Testausdruck zu.
Gruß Ralla
-
@Ralla66 Hey Echt ne geile Idee mit Gummi durchführung spannungsversorgung von hinten mit micro usb würd ich sagen von unten ist bischen schwirig glaub ich.
2x IR Rec vorne und insgesammt 7x IR send am besten ist es ich schick dir dann einfach mal eine Platine zu dann ist es auch für dich einfacher@Claus1985 Ich kann dir alles Zusenden außer das Micro USB-Kabel da hab ich leider keine mehr
aber Preislich muss ich noch ausrechnen aber wird sicher nicht teuerer als 25 Euro eher billigerGruß Pascal
-
@hardwear-pascal
wenn Micro Usb dann ist eine Sende Led im Weg. Gehen tut das schon halt mit einem größeren Aufwand
um die Höhen zu bestimmen. Also nichts mehr mal eben nebenbei gemacht.
Spannungsversorgung geht beim mir auch wenn Pin 5 Volt und GND angeschlossen wird
also ohne Micro Usb zu nutzen. -
@hardwear-pascal :
Vielen Dank. Gib einfach bescheid wenn alles verfügbar ist.
Heiko
-
@claus1985 sagte in [Anleitung] Für IR-Woofer P.H:
nachdem Logitech seine Services sicher demnächst einstellen wird und ich nach einem
das stimmt ja so nicht!
weder demnächst noch sicher!
zumindest nicht die Services sondern nur die Produktion neuer Fernbedienungen mit physikalischen Knöpfen@Hardwear-Pascal
Ich hätte dann aber auch Interesse -
So kurzer zwischen stand Platinen sind am Samstag angekommen werde sie Morgen oder am Dienstag mal zusammenbasteln und Testen wenn alles Passt schick ich @Ralla66 mal eine per Post für das Gehäuse .
Und ich habe mal meinen alten Thread weitergeführt denke da passt es besser rein für die weiterentwicklung vom IR-Woofer anstand hier zur Anleitung
-
So pcb schaut fertig bestückt so aus:
Anleitung folgt wenn ich mal wieder mehr Zeit hab. Da wirts bloß ein paar kleinere ergänzungen zu der schon exestierenden von oben geben
@Ralla66 schicke ich mal die platine zu damit er uns freundlicher weiße die stl des 3D-Druck Gehäuses fertigstellt. Dafür nochmal ein Danke meinerseits
Zum Preis der IR-Woofer kostet 15 Euro im Bausatz ohne Versand kosten mit Versandkosten kostet es 17 Euro aber ich werde die Tage noch mit in den Marktplatz mit einpflegen.
Gruß Pascal
-
@hardwear-pascal
Adresse ist raus,
werde mal das Gehäuse anpassen so das der USB Micro auch benutzbar ist.
Bedeutet hier der ESP muß unter die Platine.
Werde mal 2 Gehäuse entwickeln mit einem Usb Anschluß seitlich und einen mit Anschluß unten.
Das Gehäuse bekommt 4 Füße wenn der Anschluß unten heraus geführt wird.
Wegen der besseren Lötbarkeit der Dioden werde ich das Gehäuse dreiteilig gestalten.
Also Deckel, Zwischenring und Bodenplatte.
Die .stl dürfte zügig gehen wenn die Maße da sind, Probedruck dauert aber ein Moment da ich
Beruflich viel unterwegs bin.
Da ich wenig Zeit zum testen / löten habe sende @Homoran dann ein Gehäuse zu damit er Linux Boxen
testen kann.Ich teste mal ob das geht
Gruß Ralla
-
@hardwear-pascal
zu deiner Anleitung nun das fertige Gehäuse.
Testgehäuse mit und ohne USB sende ich dir zu, dann können wird noch verfeinern.Bild vom Testdruck :
.stl hier :
Gen3_Ring_mit_USB.stl
Gen3_Ring_ohne_USB.stl
Gen3_Deckel_V1.stl
Gen3_Boden_V1.stlFreeCad hier :
Gen_ 3_Deckel _V1.FCStd
Gen_3_Boden_V2.FCStd
Gen_3_Ring_V30_mit_USB.FCStd
Gen_3_Ring_V30_ohne_USB.FCStdGruß Ralla
-
@ralla66 Schaut ja schon echt super aus.
Paket geht an dich am Montag raus
-
@hardwear-pascal
übe mich gerade an der Small Version.
So der Optik wegen, sieht besser aus finde ich.
Liegt schon im Drucker.stl
Ring Small.stl
Boden Small.stl
Deckel Small.stlSende mal deine Adresse per PN dann kann ich das Paket Montag senden.
Bin ab Mi auf Montage. -
@ralla66 Soo, Paket ist angekommen dass Design ist gut gelungen natürlich Weiß ich das es bloß ein Test Druck war aber der Boden vom Gehäuse ist sehr dünn, der eine Boden welche den Gummi stopfen drin hat ist optimal. Nur hab ich mich gefragt wie ich meine Platinen da reinbekomme . Aufjedenfall nicht im Fertig gelöteten Zustand. Da ist mir eine Idee gekommen vl ist dass ja umsetzbar, und zwar was ist wenn man den mittleren Ring in der Mitte halbiert dann könnte man den Ring einfach auf die Platine mit den bereits gelöteten Ir—Send LEDs seitlich daraufstecken. Das System mit Boden Ring Deck find ich super falls das mit dem halbierbaren Ring nicht geht muss man die Platine halt im Ring fertig Löten. Und achja ich hoffe mein Paket ist in einem Stück angekommen war ja nicht gerade super verpackt.
-
@hardwear-pascal
Bitte schön, geteilt.