NEWS
tado: Aufruf/Laden des Adapters
-
@Jey-Cee said in tado: Aufruf/Laden des Adapters:
Iobroker add tado
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo gebe ich diesen Befehl ein?
-
in der Konsole ( z.B. Putty )
-
@gammler2003 said in tado: Aufruf/Laden des Adapters:
Iobroker add tado
Habe es gefunden...vielen Dank euch beiden!
Mit dem folgenden Befehl hat es funktioniert:/opt $ iobroker add tado [0] [--enabled] [--host \<host\>] [--port \<port\>
-
Hallo,
erst mal vielen Dank für den Adapter, er hat mich bewogen mich für Tado zu entscheiden.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass hier Fehlermeldungen gepostet werden sollen, wenn welche auftreten.
Ich habe heute fünf Thermostate installier. Wenn größere Temperaturänderungen erkannt werden wird von Tado offenes Fenster gemeldet. Im ioBroker erscheint dann im Log folgende Meldung.
(2921) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoReadDevices : "openWindowDetected" with value : true
Ich hoffe das Hilft. -
Hallo liebes Forum. Kann mir jemand genau sagen wie ich den Adapter zum laufen bekomme. Aber vorher muss dieser noch installiert werden.
Was alles muss ich bei Putty eingeben?Besten Dank.
-
@MC-Quinn Also ich bin in den Admin vin ioBroker gegangen, habe die Adapter anzeigen lassen unter Filter Tado eingegeben und als Tado angezeigt wurde auf installieren gedrückt. Über Putty habe ich das nicht gemacht. Dann brauchst du nur noch die Zugangsdaten für die Tado cloud und schon kann es losgehen.
-
@Jogi19 Danke Jogi. Bei mir wird der Adapter nicht angezeigt... Noch jemand einen Rat?
Nachtrag: Habe über Mittag nochmals nachgeschaut und alles möglich gefiltert...kein Tado..... -
Hallo zusammen
Warum stehe ich auf dem Schlauch. Ich finde den Tado Adapter einfach nicht.
Ich habe IOBroker auf einem Synology Docker installiert.Kann mir hierzu jemand helfen?
-
@tscho32 Der Adapter ist noch nicht im stable-Zweig, zur Zeit nur als Beta-Version verfügbar.
-
@thomas-braun vielen Dank. Weiss man schon wen die V1 kommt?
-
@tscho32 Musst du den Developer fragen.