NEWS
Status Text Objekt Umbenennung
-
@dslraser sagte: Auch bei write: false?
Ja, denn das ist der Quell-Datenpunkt. Das Ziel liegt unter "0_userdata.0".
-
Nein, es liegt hier:
-
@schnabelchen sagte: Nein, es liegt hier:
Es muss funktionieren, sobald sich der Wert (Text) des Datenpunktes "mower.lastStatus" ändert. Gibt es nur die 3 Texte, die im Skript abgefragt werden?
-
@paul53 sagte in Status Text Objekt Umbenennung:
Ja, denn das ist der Quell-Datenpunkt. Das Ziel liegt unter "0_userdata.0".
Ja, sorry, übersehen....
-
@paul53
Im Skript erfasse ich nur drein aber es gibt noch mehr, derzeit ist der Wert: PARKED_PARKED_SELECTED, ich kenn noch garnicht alle Zustände... -
Wenn Du zum Testen einmal alle blauen falls Elemente samt Inhalt kopierst (also alles innerhalb vom Trigger) und dann einmal ausserhalb des Triggers einfügst, dann sollte das Blockly nach dem starten auch den aktuellen Wert einmalig in Deinem Datenpunkt aktualisieren.
-
@schnabelchen sagte: derzeit ist der Wert: PARKED_PARKED_SELECTED
Der Wert muss sich erst ändern, damit getriggert wird.
@schnabelchen sagte in Status Text Objekt Umbenennung:
es gibt noch mehr
Dann sollte ein default-Text vorgesehen werden.
-
Es sieht jetzt eigentlich genau so aus wie von Dir gezeigt:
Leider ohne Erfolg... kann es sein dass ich noch etwas beim Object einstellen muss?
Danke
-
@schnabelchen sagte: Leider ohne Erfolg.
Bau einen "Debug Wert" ganz oben ein, um zu sehen, ob überhaupt getriggert wird.
@schnabelchen sagte in Status Text Objekt Umbenennung:
etwas beim Object einstellen muss?
Ändere type object in string.
-
@paul53
Eine Warnung:
husq-automower.0 2021-03-30 13:45:26.060 warn (9232) updateStatus, result.operatingMode === HOME -
@schnabelchen sagte: Eine Warnung:
husq-automower.0 2021-03-30 13:45:26.060 warn (9232) updateStatus, result.operatingMode === HOME
Was soll mir das sagen? Die Warnung kommt nicht aus dem Skript.
-
@paul53
Sorry, ich dachte das hängt damit zusammen, also in der LOG finde ich jetzt folgendes nachdem ich den Debug Wert eingetragen haben... Object habe ich auch geändert. -
@schnabelchen sagte: Object habe ich auch geändert.
Das ist im Log nicht zu sehen (kein Trigger).
-
@paul53
Tut mir leid wenn ich mich da so blöd anstelle.... sieht aber eigentlich genauso aus wie bei Dir: -
@schnabelchen sagte: sieht aber eigentlich genauso aus wie bei Dir:
Der Text im Datenpunkt "mower.lastStatus" wurde auch geändert, damit getriggert wird?
-
@paul53
Jetzt klappts , vielen lieben Dank für Deine Geduld!