Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. FullyIsAlive false

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    358

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

FullyIsAlive false

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
11 Beiträge 5 Kommentatoren 912 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cvidalC Offline
    cvidalC Offline
    cvidal
    Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Ist bei mir auch so, eine Lösung habe ich aber auch noch nicht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W wobbix

      Re: Fullybrowser: Keine Kommunikation zu ioB

      Moin,
      der Topic ist ja schon etwas älter.

      Heute habe ich nun festgestellt das genau dieses Verhalten aktuell bei mir vorhanden ist.
      Plötzlich bekommt der Fully Adapter scheinbar keine verbindung mehr hin.
      Der Adapter steht auf "Grün"
      Die Tablets sind über WebURL erreichbar und können bedient werden.
      In den Objekten kann ich beobachten das wie eingestellt alle 60 Sek aktuellisiert wird, aber FullyIsAlive bleibt auf false.

      Im log steht:

      fullybrowser.0	2021-03-21 16:39:14.970	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:39:14.964	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:38:14.957	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:38:14.951	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:37:14.942	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:37:14.936	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:36:14.930	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:36:14.924	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:35:14.920	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:35:14.915	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:34:14.911	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:34:14.902	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:33:14.895	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:33:14.888	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.879	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.874	warn	(16031) updateDeviceERROR 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.549	warn	(16031) Generate State problem 192_168_1_114 {"message":"timeout of 1ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 1ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.542	info	(16031) Start with IP : 192.168.1.114
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.144	warn	(16031) Generate State problem 192_168_1_214 {"message":"timeout of 1ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 1ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/axios/lib/
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.077	info	(16031) Start with IP : 192.168.1.214
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:32:14.040	info	(16031) starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser, node: v12.21.0, js-controller: 3.2.16
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:30:43.069	info	(25016) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:30:43.068	info	(25016) terminating
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:30:43.067	info	(25016) cleaned everything up...
      fullybrowser.0	2021-03-21 16:30:43.066	info	(25016) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
      
      cvidalC Offline
      cvidalC Offline
      cvidal
      Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @wobbix Bin Von Version 2.0.6 auf 2.0.5 gegangen. So läuft es wieder.

      Thomas BraunT W 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • cvidalC cvidal

        @wobbix Bin Von Version 2.0.6 auf 2.0.5 gegangen. So läuft es wieder.

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @cvidal

        Dein Beitrag zu diesem Issue?
        https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/issues/45
        Oder passt deine Beobachtung aus dem beta-testing da nicht zu?

        Ansonsten: stable 2.0.1

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @cvidal

          Dein Beitrag zu diesem Issue?
          https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/issues/45
          Oder passt deine Beobachtung aus dem beta-testing da nicht zu?

          Ansonsten: stable 2.0.1

          cvidalC Offline
          cvidalC Offline
          cvidal
          Forum Testing
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @thomas-braun Es gibt keinen Beitrag von mir zu dem Issue. Arteck wird es denke ich bei Zeiten beheben. Das Forum ist erstmal meine erste Anlaufstelle, issue wurde erstellt, den Rest macht die Zeit.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            wobbix
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Ahh ok..
            Das Problem ist also bekannt.
            Sorry Github habe ich nicht so auf dem Schrirm..
            Bei mir ist bislang auch das Forum die esrte Anlaufstelle.

            Aber danke für die Info.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • cvidalC cvidal

              @wobbix Bin Von Version 2.0.6 auf 2.0.5 gegangen. So läuft es wieder.

              W Offline
              W Offline
              wobbix
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @cvidal
              Wie bekomme ich den ein Downgrade hin?

              cvidalC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W wobbix

                @cvidal
                Wie bekomme ich den ein Downgrade hin?

                cvidalC Offline
                cvidalC Offline
                cvidal
                Forum Testing
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @wobbix
                Im Reiter Adapter oben Expertenmodus (Mann mit Schlüssel) Aktivieren,
                dann erscheint in der Spalte "Installieren" ein Plus Zeichen.
                Darauf klicken und dann die Gewünschte Version wählen.

                Gruß Christian

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                  #9

                  Adapter EINSTELLUNGEN prüfen.. und Timeout richtig einstellen

                  und BITTE CHANGELOG lesen

                  3a861808-5c37-484f-9fa6-ae04b5d31ef1-grafik.png

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    Adapter EINSTELLUNGEN prüfen.. und Timeout richtig einstellen

                    und BITTE CHANGELOG lesen

                    3a861808-5c37-484f-9fa6-ae04b5d31ef1-grafik.png

                    M Offline
                    M Offline
                    MiB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @arteck hab ich auf 60 sec. Was ist den das RICHTIGE Timeout?

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MiB

                      @arteck hab ich auf 60 sec. Was ist den das RICHTIGE Timeout?

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @mib https://forum.iobroker.net/topic/43567/fullybrowser-12191-updatedeviceerror/5?_=1616748279006

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      721

                      Online

                      32.5k

                      Benutzer

                      81.8k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe