NEWS
Gelöst: Objekte Tab leer, Daten sind aber vorhanden
-
Moin,
ich hätte da gerne mal ein Problem :-)
Ich hatte vorhin das Problem, dass ioBroker nicht mehr gestartet ist.
Habe dann mit Putty den Fixer drüber laufen lassen, danach startete ioBroker zwar wieder, aber es war nur noch die Admin Instanz aktiv, keine anderen Adapter. Nach "iobroker start all" war auch die VIS wieder erreichbar und alle Adapter liefen.
Allerdings sind unter Objekte keine Instanz-Daten der Adapter mehr vorhanden.
Für jeden Adapter ist dort ein Verzeichnis vorhanden, aber die darin enthaltenen Unterdaten sind verschwunden.
Komischerweise kann ich mit VIS alle Schalter korrekt schalten, es werden anscheinend auch alle Datenpunkte ausgelesen und in VIS korrekt angezeigt und auch alle Scripte funktionieren einwandfrei.
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, wie die Datenpunkte unter Objekte wieder sichtbar werden? Vorhanden sein müssen sie, sonst würde VIS mir sie nicht anzeigen können ...Danke im Voraus!
-
Moin,
ich hätte da gerne mal ein Problem :-)
Ich hatte vorhin das Problem, dass ioBroker nicht mehr gestartet ist.
Habe dann mit Putty den Fixer drüber laufen lassen, danach startete ioBroker zwar wieder, aber es war nur noch die Admin Instanz aktiv, keine anderen Adapter. Nach "iobroker start all" war auch die VIS wieder erreichbar und alle Adapter liefen.
Allerdings sind unter Objekte keine Instanz-Daten der Adapter mehr vorhanden.
Für jeden Adapter ist dort ein Verzeichnis vorhanden, aber die darin enthaltenen Unterdaten sind verschwunden.
Komischerweise kann ich mit VIS alle Schalter korrekt schalten, es werden anscheinend auch alle Datenpunkte ausgelesen und in VIS korrekt angezeigt und auch alle Scripte funktionieren einwandfrei.
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen, wie die Datenpunkte unter Objekte wieder sichtbar werden? Vorhanden sein müssen sie, sonst würde VIS mir sie nicht anzeigen können ...Danke im Voraus!
-
@asgothian
Oh Mann .... da hätte ich auch selbst drauf kommen können ...
Ja, alles wieder ok, vielen Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden