NEWS
HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht
-
@liv-in-sky hmm, hab das jetzt als wert definiert, DP eingebunden, voller bildschirm, sortieren funzt nicht.
örgs, das mit sem sonoff script schau ich mich an! bin ja vorher erst über das da gestolpert... -
@da_woody in icontrol wird das auch nicht funktionieren - da laufen interne scripte , die werden von iqontrol gesperrt
das kann ich auch nicht ändern - umsetzen könnte man das nur, indem man einene eigenen schalter (button) in iqontrol definiert und mein script umschreibt, dass es sich die sortierung von einem datenpunkt holt. d.h. du hättest dann zwei icons/kacheln für die tabelle
warum die buttons nicht funktionieren, müßte man im iqontrol thread nachfragen
-
@da_woody versuche mal im script
ca. zeile 51
let mehrfachTabelle=2;
viellicht bekommst du dann mehr info auf die seite
-
//HIER DIE SPALTEN ANZAHL DEFINIEREN - jede Spalte einen Wert - in diesem Beispiel sind es 3 - es MÜSSEN in allen Arrays die GLEICHE Anzahl für die Werte sein let val= ["dummy1","dummy2","dummy3","dummy4","dummy5","dummy6","dummy7"]; // GLEICHE ANZAHL !! HIER SIND DIE WERTE, DIE IN DER SCHLEIFE GEFILTERET WERDEN - jeder val[x] muss unten in der schleife gesetzt werden !! let Feld1lAlign= ["left","center","center","left","center","left","left"]; // GLEICHE ANZAHL !! AUSRICHTUNG IN DER SPALTE let htmlSpalte1Weite=["auto","auto","67","auto","auto","auto","auto"]; // GLEICHE ANZAHL !! BREITE DER SPALTE, wenn nicht auto let htmlFeld= ["NAME","IP","ONLINE","UPTIME","RSSI","ID","VERSION"]; // GLEICHE ANZAHL !! NAME/ÜBERSCHRIFT DER SPALTE let schalterInSpaltenUeberschrift=[true,true,true,true,true,true,true]; // WENN BUTTONS INSTALLIERT WERDEN - sonst false let symbolSchalter= ["na","⇄","⇄"]; // SYMBOLE DER BUTTONS - standardmäßig sind die spaltennamen (htmlFeld) genutzt - werden im standard nicht genutzt
zeile5 ist deine angesprochene zeile 51...
-
ich meine zeile 51
aber du solltest erstmal chrome zum kopieren verwenden - firefox fügt immer zeilen ein !!!!!!!!!!!!!!
-
@liv-in-sky hrnz, der browserwixx geht mir schon ...
ok, sieht besser aus. obwohl, auf der moni geht sich die breite nicht ganz aus...
muss kurz weg, c ya l8er... thnx inzwischen... -
@liv-in-sky
Nochmals ein Herzliches Danke, ist Klasse geworden.ich hätte noch 2-3 Wünsche, wenn das noch machbar wäre
Überschrift: Könntest du für die Überschrift auch den Font einstellen oder dass er den Font der Tabelle nimmt, dann wäre es einheitlich.
Überschrift: Muss diese Umrandung in der Überschrift sein?
Überschrift ganz rechts bei (Version): könntest du die Shelly zählen und anzeigen, da würde mir gefallen (32/8)- soll heissen 32 online und 8 offline. Schriftfarbe wie die online und Offline konfigurierte Farbe?
Tabelle: kannst du für die erste Spalte (Name) einen Padding-Left einstellen. Dann kann ich die Tabelle auf die ganze Breite setzen, aber es wirkt links nicht so gequetscht.
Danke Dir.
-
wie hast du denn die Farbigen icons beim Online Staus gemacht? - also das rote X und den grünen Haken?
-
@dos1973 das mit den symbolen bau ich ein - die kannst du dann oben definieren
-
@dos1973 sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
Überschrift: Könntest du für die Überschrift auch den Font einstellen oder dass er den Font der Tabelle nimmt, dann wäre es einheitlich.
Überschrift: Muss diese Umrandung in der Überschrift sein?
Überschrift ganz rechts bei (Version): könntest du die Shelly zählen und anzeigen, da würde mir gefallen (32/8)- soll heissen 32 online und 8 offline. Schriftfarbe wie die online und Offline konfigurierte Farbe?
Tabelle: kannst du für die erste Spalte (Name) einen Padding-Left einstellen. Dann kann ich die Tabelle auf die ganze Breite setzen, aber es wirkt links nicht so gequetscht.1:geht klar (sollte eigentlich so sein - da war ein fehler drin)
2: das sind buttons - daher dacht ich, es soll sichtbar sein - kann aber im nächsten update im setting eingestellt werden
3: muß ich nachsehen - das erstellen der überschriften ist schon vorbei, wenn die anzahl feststellt - da muss ich das script umbauen - ist komplizierter, als man denken möchte
4: muss ich mal überlegen - das sind tiefe einstellungen des tabellenaufbaus - da würde ich ungern wieder etwas ändernmal sehen was am wochenende alles geht
-
@dos1973 sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
Ich glaube das geht nicht, Frage aber trotzdem... ich muss scrollen aufgrund der Anzahl.
Lässt sich die oberste Zeile / Überschrift irgendwie fixieren?
ist zwar nicht die feine Art,
aber ich habe einfach im VIS 2x das HTML Widget plaziert. die eine Tabelle ist nur 40px hoch und überlagert die untere - die untere scrollt dann unter die andere.... Ach schwer zu erklären,
das Ergebnis ist eben dass die erste Zeile damit immer sichtbar/ fixiert bleibt -
@dos1973 könnte evtl zu problemen führen - die scripte, die in den tabellen "drin" sind - sind jetzt doppelt in der vis - könnte sein., dass das sortieren "rumspinnt"
meine ersten versuche das nachzubilden sind leider noch nicht erfolgreich - evtl muss ich es aber so wie du es gemacht hast, auch im script machen - also 2 tabellen untereinander anlegen, die dann wie eine aussieht - die einstellungn dafür überschneiden sich mit meinen definitionen - ist etwas schwierig das zu integrieren
-
@liv-in-sky
also bisher habe ich nicht "fehlehaftes" wahrnehmen können... -
@dos1973 ich weiß leider nicht genau, wie die gültigkeit von scripten in der ganzen view ist. gilt ein script nur in dem widget oder gilt es überall - aber wenn es funktioniert ist ja erstmal gut
-
hab euch nicht vergessen - habe nur wenig zeit und etwas fortschritt gibt es auch schon - muss abe rviel am script ändern - dauert noch etwas
-
Hallo,
wo wird die Tabellenbreite und die Lage der Tabelle eingestellt? -
@holger-etzel die breite unter "weite" und die lage bestimmst du durch die lage des html-standard widgets
-
@liv-in-sky
Habe ich auch so gedacht, aber wenn ich da die Werte ändere bleibt die Tabelle in der VIS immer gleich ??? -
@holger-etzel
dein html-widget definiert die gesamtbreite -
@dos1973
habe es hin bekommen.
Habe im Skript die Einstellungen "auto" gegen Zahlenwerte ersetzt.