NEWS
[Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
-
@jimjay203
So lange die Anzeige online ist, habe ich. -
@dimaiv Vielen Dann für den schnellen Versand! Der Stick läuft super
-
Der Link oben zur Firmware ist Tod.
Muss man den Flashen um ihn nutzen zu können?Würde mir gerne einen Stick bestellen, bin aber unsicher ob lieber
diesen oder doch den CC2538 + CC2592.Gruß Nu
-
@nu_81 sagte in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
Der Link oben zur Firmware ist Tod.
Muss man den Flashen um ihn nutzen zu können?Würde mir gerne einen Stick bestellen, bin aber unsicher ob lieber
diesen oder doch den CC2538 + CC2592.Gruß Nu
Die Firmware liegt jetzt unter dem Master Branch ---> Firmware
CC1352P2_CC2652P_launchpad_coordinator_20210120.zip ist die richtige.Flashen musst du nicht. Der Stick kommt einsatzbereit.
Ich hatte beide Sticks und finde diesen hier noch ein wenig besser. Die Reichweite ist "gefühlt" noch etwas höher.
Firmwareupdate ganz einfach über USB ohne Zusatztools.
Der CC2538 + CC2592 war aber auch top und läuft bei einem Kumpel ohne Probleme. -
@junglefire
Vielen Dank!Ich weiß das gehört hier nicht ganz hin, aber gibt es schon Ansätze um das Thread Protokoll mit ioBroker zu verbinden?
Bzw. könnte ein solcher Stick eventuell sogar dafür mal verwendet werden?
-
@dimaiv
Vielen Dank für die schnelle Lieferung, Stick am 25.02.2021 bestellt und bezahlt, war am 27.02.2021 schon da. Prima verarbeitet und die neueste Firmware (20210120) war auch drauf. Deutlich schneller wie ein CC2531. -
@nu_81
Bei mir war auf dem am 27.02.2021 gelieferten Stick schon die Version 20210120 als Firmware drauf. -
Auch wenn mein Stick einwandfrei funktioniert, würde es mich schon mal interessieren, wie man den per USB mit dem SmartRF 2 flasht. Er erkennt zwar den CH340 USB2SER Konverter, aber den Chip nicht. Wenn ich den manuell auf den CC2652P setze und "Connect" drücke kommt nur eine Fehlermeldung von falscher ID.
-
@1n4148 das interessiert mich auch brennend
-
@stenmic
Warum brennt es bei dir? -
-
@dimaiv Hat funktioniert, klasse! Die Fehlermeldung wenn man Connect drückt ist wohl irreführend.
-
@1n4148
Wo gibt's da "Connect" ? -
@dimaiv Hier bei 2. Rechte Maustaste -> Connect. Mich hatte es gewundert, dass der Chip nicht korrekt von selbst erkannt wurde. Daher den 2652P ausgewählt und dann versucht mit Connect zu verbinden. Dachte ich wäre nicht im BSL-Modus weil komischerweise bei dem Taster die Kappe fehlt und ich daher die beiden Kontakte mit einer Pinzette überbrücken muß.
-
@dimaiv für den Fall, der Stick ist wieder lieferbar und ich habe ihn
-
@1n4148
Da muss man nix machen.
Wie fehlt bei dir Kappe? -
@dimaiv Bei BSL scheint die Abdeckkappe vom Taster zu fehlen.
-
@1n4148
Wie hast du es geschafft...🧐 ?
So was habe ich noch nie erlebt. Ist vielleicht dir bei der Gehäuse Entfernung oder Einbau passiert... -
@dimaiv Das frag ich mich auch. Vorhin zum ersten Mal vorsichtig geöffnet, da ist nichts rausgefallen oder klappert noch lose im Gehäuse. Aber irgendwie hast du das Ding ja auch geflasht daher wundert mich der Verbleib der Tastenkappe ebenso. Ist aber wie gesagt nicht tragisch, mit einer Pinzette kann man den Taster ja gut überbrücken.
-
@dimaiv
Ich hätte auch gern einen Stick. Kann man sich die Farbe aussuchen? Ich hätte gerne schwarz, wenn es möglich ist.
Komme vom CC2531, der zwar bisher gut funktioniert, aber zwischendrin auch immer mal ne gestartet werden muss. Ich verspreche mir Besserung was Stabilität und Reichweite angeht.
(Und natürlich auch die Anzahl der Geräte)Aktuell habe ich 30 Geräte angebunden und es liegen noch einige neben mir, die ebenfalls betrieben werden sollen. Ich hoffe, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin.
Besten Dank und viele Grüße