Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. HTML Liste für Telegram und VIS

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

HTML Liste für Telegram und VIS

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky ja, aber finde ich nicht schlimm...
      koennte man aber auch gerne weglassen... 🙂

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym
        @Nordischerjung

könntest ihr mal bitte testen, ob damit der user vor dem eintrag verschwindet. dazu eine zeile ändern https://forum.iobroker.net/post/591664

let reinSortieren=obj.state.val.replace(/^.+](.+)/,"$1");

soll an diese stelle:

Image 1.png

falls das nicht klappt, wäre ich dankbar für eine anydesk session, wann immer zeit. kann den fehler nicht bei mir nachvollziehen

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Neuschwansteini
          Neuschwansteini @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Ja, das neue Regex funktioniert 🙂
          Danke!!

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym super und danke - dann werd ich mal im ersten post updaten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              Nordischerjung @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky So, kurz das neue getestet. Ist immer noch so, das der Name in eckigen Klammern davor steht. Jetzt steht die Liste in Telegram aber nicht mehr untereinander und wenn ich auf einen Eintrag klicke (egal welcher) es wird immer der oberste Eintrag gelöscht. Leider habe ich gerade nur immer mal kurz Zeit, sonst würde ich es auch mit versuchen.

eb627e23-26aa-4dca-8ac9-28d9adf69c9c-grafik.png

• liv-in-sky
                liv-in-sky @Nordischerjung last edited by

@nordischerjung mach dir keinen stress - wenn du mal zeit hast, machen wir das

im moment erstehe ich eh nicht, warum das bei dir so ist- das regex ist eigntlich keine zauberei und sollte den namen rausfiltern.

das die jetzt nebeneinander stehen, ist so gewollt. ich wollte die liste ohne scrollen anzeigen (wenn mehrere einträge). letztlich wird die liste wieder einspaltig, wenn du einen einzigen langen eintrag machst - dann schaltet das script die anzeige wieder auf einspaltig

habe im neuen script ein setting dafür eingefügt - dort kann man einspaltig fest einstellen

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • N

@liv-in-sky name ist jetzt weg, durch deine neue Zeile 👍 nur es ist jetzt nebeneinander 😊 mein Post hat sich mit deinem etwas überschnitten. Da hatte ich die Zeile noch nicht drin. Habe heute morgen ohne die Zeile das neue Script genommen, dort ist es in Telegram nebeneinander inkl. Name, dann die neue Zeile, Name weg 👍 aber noch nebeneinander

• liv-in-sky

@nordischerjung oben ist jetzt script, da kannst du einspaltig wieder auswählen

• N

@liv-in-sky So kurz in der Frühstückspause bischen gespielt.
                      Jetzt sieht es gut aus, man kann sogar Smileys schicken.
                      dfee859e-a6c0-4af0-82db-1cda07e35abc-grafik.png

Nur eins hätte ich da noch 😬 das hab ich so schnell nicht geblickt, kann das Datum auch Datum Uhrzeit werden?

• liv-in-sky

@nordischerjung kann ich machen - wird dann ein setting

wie soll das format sein - datum uhrzeit ?

• N
                          Nordischerjung @liv-in-sky last edited by Nordischerjung

@liv-in-sky Ja das wäre gut

Kann ich das dann einfach in mein Script übertragen? Damit ich nicht wieder alles suchen und ändern muss

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @Nordischerjung last edited by liv-in-sky

@nordischerjung im ersten post ist ein update - mit datum

mach dir ein neues script und kopiere das ganze html setting zeile39 bis 86 vom alten zum neuen script - damit ist schon das meiste gerettet

da ein neues setting dazu kam, muss du den rest vom neuen script nehmen - da musst du aber nur unter /TELEGRAM ein paar einstellungen machen (ist halt leider kein adapter, sondern ein script)

AApossis (13).gif

habe mal versucht die liste in telegram etwas besser zu gestalten und evtl auch das datum anzuzeigen - leider ist das mit diesen "inline keyboard" nicht wirklich möglich - die schneiden text ab und einmal wird die breite nach der ersten zeile definiert und dann wieder nach der zweiten zeile - daher muss die tabelle in telegram leider so bleiben, wie sie ist

siehe hier - völlig verwirrend

Image 2.png

N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • N

@liv-in-sky Ja super, jetzt sieht es gut aus. Vielen Dank

1e4ee6da-85f3-4b30-97c4-617031ba231b-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • N

@liv-in-sky Moin,

ich hatte iOBroker neu gestartet und nun funktioniert das Script nicht mehr. Hatte ich sonst nie. Hier die Fehlermeldung

web.0	2021-09-01 11:26:03.794	warn	(15765) State "javascript.0.Tabellen@Liv.MeineToDoListe.toAdd" has no existing object, this might lead to an error in future versions
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:47.398	info	(13304) script.js.Einkaufsliste: javascript.1.Tabellen@Liv.MeineToDoListe.Spalte0,javascript.1.Tabellen@Liv.MeineToDoListe.Spalte1,javascript.1.Tabellen@Liv.MeineToDoListe.Spalte2,javascript.1.Tabelle
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.395	error	(13304) at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.395	error	(13304) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.394	error	(13304) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2105:34)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.394	error	(13304) at Object.<anonymous> (script.js.Einkaufsliste:614:25)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.394	error	(13304) at writeHTML (script.js.Einkaufsliste:378:21)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.394	error	(13304) at JSON.parse (<anonymous>)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:44.393	error	(13304) Error in callback: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.846	error	(13304) at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.846	error	(13304) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.846	error	(13304) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:2105:34)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.846	error	(13304) at Object.<anonymous> (script.js.Einkaufsliste:1306:25)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.845	error	(13304) at sendToTeleg (script.js.Einkaufsliste:1320:29)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.845	error	(13304) at JSON.parse (<anonymous>)
                                javascript.1	2021-09-01 11:25:43.845	error	(13304) Error in callback: SyntaxError: Unexpected end of JSON input

Hast du da ne Idee? Das Eintragen, Löschen etc in der VIs funktioniert auch nicht mehr

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky

@nordischerjung

ich teste gerade . irgendetwas läuft nicht rund

bei deinem fehler: wie sehen den die datenpunkte aus - falls du keine wichtigendaten in der liste hast, würd ich mal den ganzen ordner (schwarzer pfeil) löschen und das script neu starten - die daten kannst du dir aus dem datenpunkt speichern (grüner pfeil) und später wieder eingeben (nicht in den datenpunkt kopieren)

Image 1.png

ich kann in der vis löschen und anlegen, habe aber ein problem mit dem bot - also in der telegram app ! aber hauptsächlichist telkegram extrem langsam

lösch mal den ordner und starte das script neu - dann nochmal testen

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • liv-in-sky

@nordischerjung das löschen in der app - also einfach das item anklicken, dauert ewig bei mir

was du noch machen kannst:

lösche den markierten bereich im script

ack: false,

Image 4.png

• N

@liv-in-sky so sehen meine DP aus

b6d96765-1584-4587-91be-0bb1a0fd3fc1-grafik.png

und so die Vis

3a074aa5-f972-459b-8dd0-78fcc566502d-grafik.png

ich habe da nichts in dem DP stehen

• liv-in-sky

@nordischerjung anydesk ?

• N

@liv-in-sky hab ich nicht, auf Handy auch gerade schwer 😀

• liv-in-sky

@nordischerjung also bei mir läuft es jetzt - habe außer das ack-flag nix geändert

in beide richtungen und so schnell, wie es sein soll

anydesk kann man runterladen - wenn du zeit hast - melden - im chat ist ja auch meine Tnummer

wird das script getriggert, wenn du in telegram etwas eingibst? ist der adapter gestartet ?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            8
                                            58
                                            4355
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo