Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Material Design Widgets: Top App Bar Widget

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Material Design Widgets: Top App Bar Widget

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Horst Böttcher
      Horst Böttcher @Negalein last edited by

@negalein @Glasfaser

Ok danke euch

Der Wert sticky und auto kommen nicht in CSS Allgemein rein

Genau da war der Fehler jetzt geht es
      und das lehre Feld hab ich auch entfernt das war noch ein Überbleibsel vom alten View

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • CKMartens
        CKMartens @Scrounger last edited by CKMartens

@scrounger sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:

@ckmartens
        Versuch davor Mal noch das Widget komplett neu zu erstellen

Guten Morgen,
        ich bin leider erst gestern dazu gekommen mir alles anzusehen. Ich habe das Widget gelöscht und nochmal neu angelegt. Diesmal gingen "nur" die letzten drei Einträge nicht.
        Erst als ich im View in WIdget 8 alle Leerzeilen mit Dummyeinträge gefüllt habe, die View Instanz und den Browser neu gestartet hatte ging es.
        In der Browser Entwicklerkonsole wird dieser Hinweis angezeigt:

DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://iob1.martensnetz.de:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE

Danke für eure Hilfe auch an @Glasfaser

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @CKMartens last edited by

@ckmartens

Dies ist kein Fehler vom Widget ,

lese hier :

https://forum.iobroker.net/topic/34645/vis-reconnect-immer-öfter-immer-länger/15

CKMartens 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • CKMartens
            CKMartens @Glasfaser last edited by

@glasfaser Danke für die Hilfe und Info

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              babl @CKMartens last edited by babl

@ckmartens habe ein problem nach dem update auf den js controller schaltet die top app bar die links zu den anderen views nicht mehr, habe ich da was zerschossen?

Alles Gut habe die Objekt ID gelöscht, geht wieder.

Trotzdem bekomme ich im log einen Fehler web.0 2021-02-19 18:53:08.221 warn (14345) State "nothing_selected" has no existing object, this might lead to an error in future versions

und da ich in der app bar "Nothing-selected" drin stehen habe denke ich mal daß es dies ist, denn als ich das gelöscht habe dann war die warnmeldung weg aber die navigation ging auch nicht mehr😞 , wer kann mir denn da weiterhelfen?

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Scrounger
                Scrounger Developer @babl last edited by

@babl
                siehe https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget/26 und folgende

B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • B
                  babl @Scrounger last edited by

@scrounger danke das wars, aber warum daß man sehen kann wie oft die aufgerufen wurde, irgendwie habe ich das beim einrichten nicht gecheckt hab mir immer schon gedacht was da wohl reinkommt?

Danke Warnmeldungen sind weg.

• I
                    IOBaer last edited by

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass das Widget bei mehreren Usern, die gleichzeitig die VIS nutzen sollen, nicht sinnvoll ist, weil die Anzeige - wegen des Datenpunktes - bei allen Usern immer identisch wäre?

• B
                      BamBam89 last edited by Scrounger

Erstmal Herzlichen Dank an @Scrounger für die tolle Arbeit!!

Ich hätte aber eine Frage. Ich nutze derzeit die Top App Bar.
                      Dort gibt es vier Elemente Rum Vodka... etc

Ich habe allerdings zwei Views Rum vielleich auch mal 3 oder 4. Der Einfachheit halber, nenn wir diese mal Rum_Start; Rum_1; Rum_2
                      Nun kann ich über die Top App Bar in Rum_Start springen. Soweit funktioniert alles. Von Rum_Start möchte ich dann jedoch über Navigation Button die Seiten wechseln können.
                      Ist das möglich oder gibt das das Widget nicht her?

Gruß Christian

Edit: Verschoben da Frage Widget Einstellung betrifft

• Glasfaser
                        Glasfaser @BamBam89 last edited by

@bambam89 sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:

Button die Seiten wechseln können.

in etwa so :
                        https://forum.iobroker.net/topic/41839/vis-mit-top-app-und-button-steuern/6

• B
                          BamBam89 @Glasfaser last edited by

@glasfaser

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das nicht das was ich suche.
                          In deinem Beispielt geht es ja scheinbar darum das Keller, Erdgeschoss, etc immer angezeigt werden soll. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich versuche das mal bitte Bilder zu hinterfüllen.

Das sind meine Views Zumindest die ersten. Ich bin noch in der kreativen Phase 🙂 :

87cf4b29-d27c-46fa-88a6-0fe168bd2ba9-image.png

Auf 0_1_Index liegt das Widget Top App Bar und das View in Widget 8.
                          Bei sind über den Datenpunkt .... Zahl für Navigation.... verbunden

e8ea294d-8095-40aa-9cc2-93375b3ad8c6-image.png

Über das Menü Top App Bar kann ich nun einer meiner fünf Views besuchen

06c881fd-b6fd-4a92-b34a-f4149c8514c6-image.png

Wenn ich also auf Rum klicke, komme ich in das View 1_1_Rum

9fc6e3ee-6631-4008-8059-54880586d806-image.png

Und hier würde ich dann gerne "Blätter" Also mit klick auf Navigation (das soll dann mal heißen "Nächste Seite" oder so etwas), unten Links möchte ich dann gerne 1_2_Rum angezeigt bekommen.
                          Hier wären dann ebenfalls ein Button um wieder zurück zu kommen. Bzw. sollte es mal eine Seite 1_3_Rum geben müsste es auf 1_2_Rum natürlich zwei Button geben um entweder auf 1_1_Rum oder auf 1-3-Rum zu kommen...

Gruß

• Glasfaser
                            Glasfaser @BamBam89 last edited by Glasfaser

Und hier würde ich dann gerne "Blätter" Also mit klick auf Navigation (das soll dann mal heißen "Nächste Seite" oder so etwas),

Ich habe dich schon verstanden .
                            Du kannst doch die Widget´s auf deine View´s einzeln platzieren ( nicht die Index View) und dort mit Blättern .
                            Also linker Button zu 1 ,rechter Button zu 2 . ( Er schaltet dann die View in Widget 8 um )

1.JPG
                            .

2.JPG

. oder meinst du beim Aufgehen der TopAppBar Liste ,das dort ein vor / zurück Button rein soll !?

• B
                              BamBam89 @Glasfaser last edited by BamBam89

@glasfaser

Ne das geht eben nicht.
                              Also den Button den man dort nun sieht, ist im View 1_1_Rum und verweist eigentlich auf 1_2_Rum.
                              Wenn ich diesen betätige passiert.

Halt Stop kommt gleich ein Uodate...

• Glasfaser

Wenn ich diesen betätige passoert aber nix

Kann ich mir nicht vorstellen , habe es so mit meinen Cam´s , ich kann hin und her schalten .

Schaltet der Button von dir den Datenpunkt "Zahl für Navigation" von dir , auch mit den Werte .. 0 bis .. je nach View .

• B
                                  BamBam89 @Glasfaser last edited by

@glasfaser

Ja das macht er. Ich habe das eben noch einmal versucht. Das geht am PC!
                                  Aber nicht auf dem Tablet.....

• Glasfaser

Das geht am PC!

und da liegt das Problem ... !

Nutze mal ein anderes Widget ... nicht das Materialdesign ... was ist dann !?

• B
                                      BamBam89 @Glasfaser last edited by BamBam89

@glasfaser said in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:

Das geht am PC!

und da liegt das Problem ... !

Nutze mal ein anderes Widget ... nicht das Materialdesign ... was ist dann !?

Nicht zu machen. Keines der im Screenshot gezeigten funktioniert mit dem Tablet über die App
                                      Auf dem Rechner im Browser ist alles ok...

759bdd65-bc12-4c3a-b3bf-546ae4bddfe9-image.png

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • G
                                        gerald123 @Scrounger last edited by

@scrounger Hallo scrounger,
                                        Ich habe in meinem VIS Projekt deine Widget in Verwendung und sie funktionieren soweit sehr gut, danke schon mal für deine tolle Arbeit.

Leider habe ich ein kleines Problem wenn ich auf meine VIS über die ioBroker Cloud zugreife, da fehlen alle MD Widget in meinem Projekt.
                                        Greife ich von Zuhause zu oder über den VPN dann sind alle verfügbar.
                                        Wo könnte da bei mir der Fehler liegen?

Danke
                                        Gerald

• Scrounger
                                          Scrounger Developer @BamBam89 last edited by

Nicht zu machen. Keines der im Screenshot gezeigten funktioniert mit dem Tablet über die App
                                          Auf dem Rechner im Browser ist alles ok...

siehe https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#iobroker-vis-app

@gerald123 sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:

Wo könnte da bei mir der Fehler liegen?

Ich nutze den Cloud Adapter nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Wahrscheinlich müssen die wie bei der App explizit implemnetiert werden. Bitte stell die Frage direkt beim Cloud Adapter.

• ice987
                                            ice987 last edited by ice987

@Scrounger

hat sich erledigt. Das Problem lag bei mir... 😂

Gargano 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

871

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            73
                                            411
                                            60051
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo