NEWS
Trockner / Waschmaschine Blockly
-
@da_woody sagte in Trockner / Waschmaschine Blockly:
@goliat0815 hut ab vor deinen blockly künsten, aber für das hat @Xenon den Device Reminder in adapterform ins leben gerufen...
Es soll auch Leute geben, bei denen der Adapter nicht richtig funktioniert (liegt wahrscheinlich am Benutzer, wie mich das man zu doof dazu ist). Selbst meine WM iQ800 wird nicht richtig erkannt. Also nimmt man lieber einen Blockly der Funktioniert, als sich ständig über sich selber zu ärgern, dass man den Adapter nicht richtig eingestellt bekommt mit seinen exotischen Geräten, wie Siemens, Bosch und Miele.
Danke für die Teilung deines Blockly, wenn alle so denken, da gibt es ja was von Ratiopharm. Dann bräuchten wir die Rubrik Blockly ja nicht mehr. Es gibt ja schon für fast alles Ersatz.
-
@slowman ich hab dir mehrfach hilfe angeboten, auch das ich dir auf den discord per Bildschirmteilen helfen würde. Ich habe selber Bosch Geräte
Jeder kann tun und lassen was er will. Natürlich kann man eigene scripte nutzen, kein Problem. Aber wenn man Vorlagen einstellt erwarte ich auch Support bei User Fragen
-
Höre ich jetzt das 1. Mal mit dieser Hilfe. Aber egal, ich bin so wie ich es mit meinen exotischen dt. Geräten umgesetzt habe, erst mal zufrieden. Da sind andere Baustellen, die zuerst erledigt werden müssen.
Und was ich in deinen Adapter Thema schon geschrieben habe, es ist ein genialer Adapter und bei denen er funktioniert eine schnelle Umsetzung seiner Wünsche und gehört zu den Top5 Scripte hier im Forum. -
@slowman keine ahnung welche probleme sich da auftun bei dir. einfach waschmaschine und trockner den verbrauchDP angegeben, ein paar alexas eingetragen, den text für anfang und ende, fertig. zu testzwecken am anfang noch push zusätzlich verwendet...
-
@da_woody sagte in Trockner / Waschmaschine Blockly:
@xenon man munkelt, du hast den adapter so gut versteckt, daß ihn keiner findet...
Hmm ich höre bzw lese auch gerade das erste Mal von dem Adapter obwohl ich denke das ich schon recht oft hier mitlese aber der Beitrag ist bei mir bislang nie in den Ungelesenen aufgefallen oder ich habe den anhand der Überschrift nicht mit der Funktion in Verbindung gebracht
Werd ich mir jedenfalls mal anschauen, auch wenn ich mit meinen Scripten soweit zufrieden bin, bisschen über den eigenen Tellerrand hinausschauen kann ja nie schaden
-
Ja, das habe ich gemacht. Der Script ist ja auch sehr verständlich und selbsterklärend aufgebaut. Aber ich muss zu doof sein diesen Script ordentlich einzurichten. Die gefundenen Blocklys und mithilfe der Member hier an meine Bedürfnisse angepasst laufen diese zuverlässig.
@Team
Vielleicht sollte man im Wiki für Einsteiger (1. Schritte) solche Scripte wie SmartControl, ShutterControl oder auch Device-Reminder erwähnen. Dies macht dein Einstieg in ioBroker einfacher und man hat schnell Erfolge --> Anfänger wollen am Anfang Lampe mit BWM schalten oder ihre Haushaltsgeräe Smart machen. Vielleicht wäre dies mal eine Überlegung.
-
@xenon
... kann und soll doch jeder machen wir er will. Ich wurde auf FB gefragt, ob ich das Blockly zur Verfügung stellen kann und dafür bietet sich dieses Forum ja nun mal an ... oder nicht. Wenn Blocklys nicht erwünscht sind, warum gibt es denn das Forum hier?
Den genannten Adapter kannte ich noch nicht und ich schaue mir den gern mal an. Wenn es einfacher geht, dann nutze ich das schon und sehr gern.
Auf der anderen Seite habe ich auch Spaß am Blockly, liegt vielleicht daran, das sich aus der IT komme und viele Powershell Scripte schreibe und daran auch Spaß habe. Außerdem kommt man durch solche Blocklys auch damit generell in Berührung und lernt, wie diese funktionieren. ... nur Übung macht den Meister.Ich kann daher deinen Post nicht nachvollziehen, zumindest nicht die Art des Posts.
-
@da_woody
Danke, den kannte ich noch nicht und ich suche ja nicht ständig die ganzen Adapter durch
Ich schaue mir den Adapter nun aber gern mal an. Wenn das einfacher zu lösen geht, dann muss ich auch kein Blockly laufen haben. -
@goliat0815 dann hast du es nur falsch verstanden. Mir es darum, dass man auch Support für User fragen bietet, wenn man etwas als Vorlage einstellt. Das machen die meisten Leute aber nicht
Mehr hatte ich doch auch nicht geschrieben
-
@xenon OK, dann hatte ich das tatsächlich falsch verstanden.