Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Meross Adapter 1.2.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Meross Adapter 1.2.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
meross
98 Beiträge 15 Kommentatoren 14.1k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Fatmax

    Ich habe das Problem, dass der Adapter nicht mehr grün wird.
    Es schaltet lfd. zwischen gelb und rot hin und her.
    Es werden auch unter Objekte keine Datenpunkte angelegt -> es gibt nur den Connection Datenpunkt und der bleibt auf false.
    Im Log kommt Code 7 vor und der Adapter startet lfd. neu.

    Und jetzt das komische dabei:
    Die Werte werden lt. Log aber abgerufen, auch die Skripts funktionieren einwandfrei, nur die Datenpunkt fehlen.

    Version ist 1.3.9

    Was kann ich tun?

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #78

    @Fatmax stoppe Adapter. Kille alle laufenden Prozesse. Starte neu. Geht dann wieder alles? Generell logfile auf Platte im verzeichnis log ansehen und schauen was drin steht wo die Fehler 7 los gingen.

    Ansonsten: welcher js-Controller?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      DocGame
      schrieb am zuletzt editiert von
      #79

      Ich habe folgendes Problem mit Der Doppel-Aussensteckdose MSS-620.
      An dieser hatte ich die Weihnachtsbaumsussenbeleuchtung. Nachdem die entfernt wurde habe ich auch die Dose wieder in die Aservatenkammer zurückgelegt.
      Seither habe ich minütlich Warnungen im Log:

      meross.0	2020-01-07 18:55:01.010	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:53:40.986	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:52:20.973	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:51:00.963	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:49:40.956	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:48:20.937	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:47:00.925	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:45:40.902	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:44:20.877	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
      meross.0	2020-01-07 18:43:00.864	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout 
      

      In der App habe ich das Gerät entfernt.....bringt nichts.
      In den Objekten habe ich das Gerät auch gelöscht. Hier erscheint es aber wieder (Verkrüppelt).
      Wie werde ich die Fehler wieder los?
      Meross.JPG

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D DocGame

        Ich habe folgendes Problem mit Der Doppel-Aussensteckdose MSS-620.
        An dieser hatte ich die Weihnachtsbaumsussenbeleuchtung. Nachdem die entfernt wurde habe ich auch die Dose wieder in die Aservatenkammer zurückgelegt.
        Seither habe ich minütlich Warnungen im Log:

        meross.0	2020-01-07 18:55:01.010	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:53:40.986	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:52:20.973	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:51:00.963	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:49:40.956	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:48:20.937	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:47:00.925	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:45:40.902	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:44:20.877	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
        meross.0	2020-01-07 18:43:00.864	warn	(7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout 
        

        In der App habe ich das Gerät entfernt.....bringt nichts.
        In den Objekten habe ich das Gerät auch gelöscht. Hier erscheint es aber wieder (Verkrüppelt).
        Wie werde ich die Fehler wieder los?
        Meross.JPG

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #80

        @DocGame wenn es in app weg ist dann Adapter neu starten und das sollte reichen.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @DocGame wenn es in app weg ist dann Adapter neu starten und das sollte reichen.

          D Offline
          D Offline
          DocGame
          schrieb am zuletzt editiert von
          #81

          @apollon77
          Ich kann mich nur schämen....:hushed:
          Jetzt bin ich schon so lange dabei uns stand so auf dem Schlauch.
          Geht natürlich. Danke nochmals....

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @Fatmax stoppe Adapter. Kille alle laufenden Prozesse. Starte neu. Geht dann wieder alles? Generell logfile auf Platte im verzeichnis log ansehen und schauen was drin steht wo die Fehler 7 los gingen.

            Ansonsten: welcher js-Controller?

            F Offline
            F Offline
            Fatmax
            schrieb am zuletzt editiert von
            #82

            @apollon77 sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:

            @Fatmax stoppe Adapter. Kille alle laufenden Prozesse. Starte neu. Geht dann wieder alles? Generell logfile auf Platte im verzeichnis log ansehen und schauen was drin steht wo die Fehler 7 los gingen.

            Ansonsten: welcher js-Controller?

            @apollon77
            Ich habe einmal den ganzen Rock64 neu gestartet.
            Der lief schon seit 50 Tagen durch.

            Seitdem läuft es wieder einwandfrei.
            js-controller wäre übrigens 1.5.11

            Liebe Grüße,
            Fatmax

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              djsirius
              schrieb am zuletzt editiert von
              #83

              Moin,

              kann mir einer anhand der Logdatei sagen, warum sich mein Adapter nicht mit Meross verbinden kann?

              2020-07-03 15_34_02-logs - ioBroker.png

              Vielen Dank!

              Gruß

              djsirius

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D djsirius

                Moin,

                kann mir einer anhand der Logdatei sagen, warum sich mein Adapter nicht mit Meross verbinden kann?

                2020-07-03 15_34_02-logs - ioBroker.png

                Vielen Dank!

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #84

                @djsirius Mit dem Log auszug nicht weil da sieht alles ok aus

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  djsirius
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #85

                  Hi apollon,

                  ich habe den Adapter deinstalliert und neu installiert, dann läuft er!

                  Gruß

                  djsirius

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D djsirius

                    Hi apollon,

                    ich habe den Adapter deinstalliert und neu installiert, dann läuft er!

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #86

                    @djsirius total unlogisch aber naja wenns hilft ;-)

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @djsirius total unlogisch aber naja wenns hilft ;-)

                      B Offline
                      B Offline
                      Brainpain187s
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #87

                      @apollon77
                      Ich habe gerade im Office ein bisschen Smart Stuff installiert. Momentan läuft hier ein IObroker und ein paar Meross Geräte.

                      2 x Funksteckdosen ==> Funktionieren einwandfrei mit dem Iobroker und dem Yahka Adapter
                      1 x MSL320 LED Light Strip ==> wird zwar angezeigt, aber nur der Online Status (und der steht immer auf false). Mit der Meross App auf dem Handy funktioniert der Strip einwandfrei.

                      Liegts evtl. an mir oder will der Adapter irgendwelche speziellen Anforderungen für den LED Strip?

                      Grüße

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Brainpain187s

                        @apollon77
                        Ich habe gerade im Office ein bisschen Smart Stuff installiert. Momentan läuft hier ein IObroker und ein paar Meross Geräte.

                        2 x Funksteckdosen ==> Funktionieren einwandfrei mit dem Iobroker und dem Yahka Adapter
                        1 x MSL320 LED Light Strip ==> wird zwar angezeigt, aber nur der Online Status (und der steht immer auf false). Mit der Meross App auf dem Handy funktioniert der Strip einwandfrei.

                        Liegts evtl. an mir oder will der Adapter irgendwelche speziellen Anforderungen für den LED Strip?

                        Grüße

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #88

                        @brainpain187s Naja Es sind die Geräte nach Typen implementiert. Ich denke Light Strips sind noch nicht drin. Bitte volles Debug log vom Start des Adapters als GitHub issue mit "name" des Geräts.

                        Dann schaue ich gern mal

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @brainpain187s Naja Es sind die Geräte nach Typen implementiert. Ich denke Light Strips sind noch nicht drin. Bitte volles Debug log vom Start des Adapters als GitHub issue mit "name" des Geräts.

                          Dann schaue ich gern mal

                          M Offline
                          M Offline
                          Mr Fawlty
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #89

                          Hallo,

                          ich habe folgendes Problem mit einem MSL320 LED-Streifen:
                          Wenn der Adapter einmal läuft, funktioniert alles wunderbar (Implementierung kann ich also bestätigen). Beim Neustart von iobroker während des regelmäßigen unbeaufsichtigten Backups erscheint jedoch folgender Fehlereintrag im Log:

                          Meross Connection Error: Error: 1004: A
                          

                          Der Adapter bleibt dann auf Status gelb, state "online" ist false, und eine Verbindung nicht möglich. Ein manueller Restart des Adapters behebt das Problem.

                          Ist dieses Problem bekannt? Was bedeutet die Fehlermeldung?

                          Für Hinweise wäre ich dankbar...

                          Meross Adapter: 1.5.1 im compact mode
                          Node.js: v10.22.0
                          NPM: 6.14.6
                          Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

                          Danke und Gruß

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Mr Fawlty

                            Hallo,

                            ich habe folgendes Problem mit einem MSL320 LED-Streifen:
                            Wenn der Adapter einmal läuft, funktioniert alles wunderbar (Implementierung kann ich also bestätigen). Beim Neustart von iobroker während des regelmäßigen unbeaufsichtigten Backups erscheint jedoch folgender Fehlereintrag im Log:

                            Meross Connection Error: Error: 1004: A
                            

                            Der Adapter bleibt dann auf Status gelb, state "online" ist false, und eine Verbindung nicht möglich. Ein manueller Restart des Adapters behebt das Problem.

                            Ist dieses Problem bekannt? Was bedeutet die Fehlermeldung?

                            Für Hinweise wäre ich dankbar...

                            Meross Adapter: 1.5.1 im compact mode
                            Node.js: v10.22.0
                            NPM: 6.14.6
                            Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

                            Danke und Gruß

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #90

                            @mr-fawlty sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:

                            Ist dieses Problem bekannt? Was bedeutet die Fehlermeldung?

                            Die meldung heisst an sich das die Login Daten falsch sind. Falls dein passwort länger als 15 Zeichen ist versuch mal nur die ersten 15 zeichen einzugeben oder ändere Passwort auf was kürzeres

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @mr-fawlty sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:

                              Ist dieses Problem bekannt? Was bedeutet die Fehlermeldung?

                              Die meldung heisst an sich das die Login Daten falsch sind. Falls dein passwort länger als 15 Zeichen ist versuch mal nur die ersten 15 zeichen einzugeben oder ändere Passwort auf was kürzeres

                              M Offline
                              M Offline
                              Mr Fawlty
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #91

                              @apollon77 Danke für deinen Hinweis. Ich habe festgestellt, dass auch der TR-064-Adapter beim Restart eine passwortbezogene Fehlermeldung bringt:

                              Password error: Please re-enter the password in Admin. Stopping
                              

                              Allerdings:
                              PW des TR-064 hat 22 Zeichen, und der Adapter läuft trotz Fehlermeldung anstandslos (ok, nicht alle Funktionen getestet, aber ein paar + grünes Licht).
                              PW des Meross hat nur 12 Zeichen und läuft eben nicht.
                              (Natürlich sind beide PW korrekt in den Adaptern eingegeben. Es funktioniert ja dann auch.)

                              Ehrlich gesagt ist mir auch die Logik hinter deinem Vorschlag nicht klar: Wie sollte es funktionieren, wenn ich nur die ersten 15 Zeichen eines PW eingebe, das mehr Zeichen hat? Ich will doch hoffen, dass es dann NICHT funktioniert...??

                              In jedem Fall handelt es sich doch wohl um einen Bug? Kann es sein, dass das mit dem Compact Mode zu tun hat? Ich meine, dass dieses Verhalten erst seit der kürzlichen Umstellung auf compact auftrat. Und es scheint ja nicht nur der Meross Probleme zu haben.

                              Mein Workaround fürs erste ist, im cronjob nach dem Neustart von iobroker eine 2-minütige Pause mit anschließendem Restart des Meross anzuhängen. Nicht schön, aber funktioniert...

                              Grüße

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Mr Fawlty

                                @apollon77 Danke für deinen Hinweis. Ich habe festgestellt, dass auch der TR-064-Adapter beim Restart eine passwortbezogene Fehlermeldung bringt:

                                Password error: Please re-enter the password in Admin. Stopping
                                

                                Allerdings:
                                PW des TR-064 hat 22 Zeichen, und der Adapter läuft trotz Fehlermeldung anstandslos (ok, nicht alle Funktionen getestet, aber ein paar + grünes Licht).
                                PW des Meross hat nur 12 Zeichen und läuft eben nicht.
                                (Natürlich sind beide PW korrekt in den Adaptern eingegeben. Es funktioniert ja dann auch.)

                                Ehrlich gesagt ist mir auch die Logik hinter deinem Vorschlag nicht klar: Wie sollte es funktionieren, wenn ich nur die ersten 15 Zeichen eines PW eingebe, das mehr Zeichen hat? Ich will doch hoffen, dass es dann NICHT funktioniert...??

                                In jedem Fall handelt es sich doch wohl um einen Bug? Kann es sein, dass das mit dem Compact Mode zu tun hat? Ich meine, dass dieses Verhalten erst seit der kürzlichen Umstellung auf compact auftrat. Und es scheint ja nicht nur der Meross Probleme zu haben.

                                Mein Workaround fürs erste ist, im cronjob nach dem Neustart von iobroker eine 2-minütige Pause mit anschließendem Restart des Meross anzuhängen. Nicht schön, aber funktioniert...

                                Grüße

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #92

                                @mr-fawlty Also erstmal keine Äpfel und Birnen vergleichen. tr-064 kann sein das Du ein Update gemacht hast und dabei wurde das Passwort verschlüsselt gespeichert und man muss es daher neu eingeben.

                                Meross hatte mal das Issue das Passwörter länger als 15 Zeichen abgeschnitten wurden ... mehr kann ich nicht sagen. Die Meldung die Du genannt hast weist bisher "bekannt" nur auf ein falsches passwort hin. User konnten es lösen, ggf setze doch mal das Passwort bei Meross neu und versuch es nochmal

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @mr-fawlty Also erstmal keine Äpfel und Birnen vergleichen. tr-064 kann sein das Du ein Update gemacht hast und dabei wurde das Passwort verschlüsselt gespeichert und man muss es daher neu eingeben.

                                  Meross hatte mal das Issue das Passwörter länger als 15 Zeichen abgeschnitten wurden ... mehr kann ich nicht sagen. Die Meldung die Du genannt hast weist bisher "bekannt" nur auf ein falsches passwort hin. User konnten es lösen, ggf setze doch mal das Passwort bei Meross neu und versuch es nochmal

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Mr Fawlty
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #93

                                  @apollon77 Wollte nochmal Rückmeldung geben...

                                  TR-064: Ich hatte vorher kein Update gemacht, habe das dann aber mal getan, das PW neu eingegeben und auch den Ansatz probiert, gezielt ein falsches und danach nochmal das richtige einzugeben. Alles ohne Erfolg. Da die Abfrage der anwesenden WLAN-Geräte, für die ich den Adapter nutze, aber ohnehin nur unzuverlässig funktioniert (was aber scheinbar an der Fritzbox liegt, denn die zeigt es auch manchmal falsch an), habe ich den Adapter jetzt deaktiviert und erledige das über ein Skript mit fping.

                                  Meross: Auch hier kein Erfolg durch zwischenzeitliche Eingabe eines falschen Passworts. Letzter Ansatz zu versuchen wäre noch, das PW im Meross-Account zu ändern. Wenn ich mal etwas Luft habe, will ich das noch probieren, aber zzt. pressiert das nicht, da mein Workaround ja funktioniert.

                                  Danke nochmal für die Hinweise.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    sunnylaila
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #94

                                    Hallo zusammen, da ich eine Doppelgarage habe würde ich mir gerne den Meross
                                    MSG200 bestellen weil der ja für 2 Tore geeignet ist, wird der von dem Adapter auch erkannt und kann gesteuert werden?

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S sunnylaila

                                      Hallo zusammen, da ich eine Doppelgarage habe würde ich mir gerne den Meross
                                      MSG200 bestellen weil der ja für 2 Tore geeignet ist, wird der von dem Adapter auch erkannt und kann gesteuert werden?

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #95

                                      @sunnylaila Wenns keiner versucht kanns keiner wissen :-) Ich hab das noch nie gesehen. Am Ende gilt: Wenns nicht geht bitte GitHub issue mit Debug Log und steuer-Aktionen per App hochladen dann schaue ich es mir an

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @sunnylaila Wenns keiner versucht kanns keiner wissen :-) Ich hab das noch nie gesehen. Am Ende gilt: Wenns nicht geht bitte GitHub issue mit Debug Log und steuer-Aktionen per App hochladen dann schaue ich es mir an

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        sunnylaila
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #96

                                        @apollon77

                                        danke, dann bestelle ich es mir mal und werde installieren und berichten

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • S sunnylaila

                                          @apollon77

                                          danke, dann bestelle ich es mir mal und werde installieren und berichten

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          sunnylaila
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #97

                                          Kurze Rückmeldung der MSG200 ist heute gekommen und bereits installiert und wird
                                          vom Adapter mit allen drei Garagentoren erkannt.

                                          U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          931

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe