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Test Meross Adapter 1.2.x
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So ich habe jetzt mal den ioBroker fixer curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - drüber laufen lassen und dann noch im Anschluss den Host PC neu gestartet. Im Moment läuft wieder alles und alle Geräte werden erkannt. In der Handy App waren alle vorher nicht erkannten Geräte erreichbar.
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Habe mal ein Verständnisfrage. Der Meross-Adapter läuft bei mir seit Monaten tadellos. Habe 4 WLAN-Steckdosen in Betrieb, welche per Blockly/Mail Info geben, wenn ein bestimmter Zustand gegeben ist (z.B. GSM fertig).
Ich habe an der Fritz!Box alle IoT-Komponenten einem eigenen Zugangsprofil zugeordnet (gesperrte Anwendungen - alles, außer Surfen und Mail).
Nun sind die Steckdosen auch nicht mehr über die Meross-App erreichbar und damit auch nicht über den Adapter im iobroker. Welche Netzwerkanwendungen benötigen denn die Steckdosen, damit sie für die App erreichbar sind? -
@onkel-ede sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:
Nun sind die Steckdosen auch nicht mehr über die Meross-App erreichbar und damit auch nicht über den Adapter im iobroker. Welche Netzwerkanwendungen benötigen denn die Steckdosen, damit sie für die App erreichbar sind?
Meross Geräte gehen nur via Cloud. Die brauchen Internetzugang zu den Meross-Servern (also HTTPS)
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Ok, danke. Läuft wieder.
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Ich habe das Problem, dass der Adapter nicht mehr grün wird.
Es schaltet lfd. zwischen gelb und rot hin und her.
Es werden auch unter Objekte keine Datenpunkte angelegt -> es gibt nur den Connection Datenpunkt und der bleibt auf false.
Im Log kommt Code 7 vor und der Adapter startet lfd. neu.Und jetzt das komische dabei:
Die Werte werden lt. Log aber abgerufen, auch die Skripts funktionieren einwandfrei, nur die Datenpunkt fehlen.Version ist 1.3.9
Was kann ich tun?
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@Fatmax stoppe Adapter. Kille alle laufenden Prozesse. Starte neu. Geht dann wieder alles? Generell logfile auf Platte im verzeichnis log ansehen und schauen was drin steht wo die Fehler 7 los gingen.
Ansonsten: welcher js-Controller?
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Ich habe folgendes Problem mit Der Doppel-Aussensteckdose MSS-620.
An dieser hatte ich die Weihnachtsbaumsussenbeleuchtung. Nachdem die entfernt wurde habe ich auch die Dose wieder in die Aservatenkammer zurückgelegt.
Seither habe ich minütlich Warnungen im Log:meross.0 2020-01-07 18:55:01.010 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:53:40.986 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:52:20.973 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:51:00.963 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:49:40.956 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:48:20.937 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:47:00.925 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:45:40.902 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:44:20.877 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout meross.0 2020-01-07 18:43:00.864 warn (7940) Can not get Abilities for Device 1909026636379339089948e1e95136a7: Error: Timeout
In der App habe ich das Gerät entfernt.....bringt nichts.
In den Objekten habe ich das Gerät auch gelöscht. Hier erscheint es aber wieder (Verkrüppelt).
Wie werde ich die Fehler wieder los?
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@DocGame wenn es in app weg ist dann Adapter neu starten und das sollte reichen.
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@apollon77
Ich kann mich nur schämen....
Jetzt bin ich schon so lange dabei uns stand so auf dem Schlauch.
Geht natürlich. Danke nochmals.... -
@apollon77 sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:
@Fatmax stoppe Adapter. Kille alle laufenden Prozesse. Starte neu. Geht dann wieder alles? Generell logfile auf Platte im verzeichnis log ansehen und schauen was drin steht wo die Fehler 7 los gingen.
Ansonsten: welcher js-Controller?
@apollon77
Ich habe einmal den ganzen Rock64 neu gestartet.
Der lief schon seit 50 Tagen durch.Seitdem läuft es wieder einwandfrei.
js-controller wäre übrigens 1.5.11 -
Moin,
kann mir einer anhand der Logdatei sagen, warum sich mein Adapter nicht mit Meross verbinden kann?
Vielen Dank!
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@djsirius Mit dem Log auszug nicht weil da sieht alles ok aus
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Hi apollon,
ich habe den Adapter deinstalliert und neu installiert, dann läuft er!
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@djsirius total unlogisch aber naja wenns hilft
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@apollon77
Ich habe gerade im Office ein bisschen Smart Stuff installiert. Momentan läuft hier ein IObroker und ein paar Meross Geräte.2 x Funksteckdosen ==> Funktionieren einwandfrei mit dem Iobroker und dem Yahka Adapter
1 x MSL320 LED Light Strip ==> wird zwar angezeigt, aber nur der Online Status (und der steht immer auf false). Mit der Meross App auf dem Handy funktioniert der Strip einwandfrei.Liegts evtl. an mir oder will der Adapter irgendwelche speziellen Anforderungen für den LED Strip?
Grüße
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@brainpain187s Naja Es sind die Geräte nach Typen implementiert. Ich denke Light Strips sind noch nicht drin. Bitte volles Debug log vom Start des Adapters als GitHub issue mit "name" des Geräts.
Dann schaue ich gern mal
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Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem MSL320 LED-Streifen:
Wenn der Adapter einmal läuft, funktioniert alles wunderbar (Implementierung kann ich also bestätigen). Beim Neustart von iobroker während des regelmäßigen unbeaufsichtigten Backups erscheint jedoch folgender Fehlereintrag im Log:Meross Connection Error: Error: 1004: A
Der Adapter bleibt dann auf Status gelb, state "online" ist false, und eine Verbindung nicht möglich. Ein manueller Restart des Adapters behebt das Problem.
Ist dieses Problem bekannt? Was bedeutet die Fehlermeldung?
Für Hinweise wäre ich dankbar...
Meross Adapter: 1.5.1 im compact mode
Node.js: v10.22.0
NPM: 6.14.6
Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.Danke und Gruß
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@mr-fawlty sagte in Test Meross Adapter 1.2.x:
Ist dieses Problem bekannt? Was bedeutet die Fehlermeldung?
Die meldung heisst an sich das die Login Daten falsch sind. Falls dein passwort länger als 15 Zeichen ist versuch mal nur die ersten 15 zeichen einzugeben oder ändere Passwort auf was kürzeres
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@apollon77 Danke für deinen Hinweis. Ich habe festgestellt, dass auch der TR-064-Adapter beim Restart eine passwortbezogene Fehlermeldung bringt:
Password error: Please re-enter the password in Admin. Stopping
Allerdings:
PW des TR-064 hat 22 Zeichen, und der Adapter läuft trotz Fehlermeldung anstandslos (ok, nicht alle Funktionen getestet, aber ein paar + grünes Licht).
PW des Meross hat nur 12 Zeichen und läuft eben nicht.
(Natürlich sind beide PW korrekt in den Adaptern eingegeben. Es funktioniert ja dann auch.)Ehrlich gesagt ist mir auch die Logik hinter deinem Vorschlag nicht klar: Wie sollte es funktionieren, wenn ich nur die ersten 15 Zeichen eines PW eingebe, das mehr Zeichen hat? Ich will doch hoffen, dass es dann NICHT funktioniert...??
In jedem Fall handelt es sich doch wohl um einen Bug? Kann es sein, dass das mit dem Compact Mode zu tun hat? Ich meine, dass dieses Verhalten erst seit der kürzlichen Umstellung auf compact auftrat. Und es scheint ja nicht nur der Meross Probleme zu haben.
Mein Workaround fürs erste ist, im cronjob nach dem Neustart von iobroker eine 2-minütige Pause mit anschließendem Restart des Meross anzuhängen. Nicht schön, aber funktioniert...
Grüße
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@mr-fawlty Also erstmal keine Äpfel und Birnen vergleichen. tr-064 kann sein das Du ein Update gemacht hast und dabei wurde das Passwort verschlüsselt gespeichert und man muss es daher neu eingeben.
Meross hatte mal das Issue das Passwörter länger als 15 Zeichen abgeschnitten wurden ... mehr kann ich nicht sagen. Die Meldung die Du genannt hast weist bisher "bekannt" nur auf ein falsches passwort hin. User konnten es lösen, ggf setze doch mal das Passwort bei Meross neu und versuch es nochmal