NEWS
(gelöst) Falscher Hostname nach Restore
-
Hallo zusammen, nach einem Restore und einem neuem Hostname (pve-vm-iobroker) hab ich in meiner Instanz an einigen Stellen noch den alten Hostname (pve-ct-iobroker) im Admin (-> Log und Adapter).

Mittels iobroker host this kann ich den alten leider nicht ändern:

Mit grep -rnwi '/opt/iobroker/' -e 'pve-ct-iobroker' hab ich diese beiden Einträge in der iobroker.json gefunden:

Sind diese einfach auf pve-vm-iobroker zu ändern oder sollte ich etwas anderes unternehmen?
-
Hallo zusammen, nach einem Restore und einem neuem Hostname (pve-vm-iobroker) hab ich in meiner Instanz an einigen Stellen noch den alten Hostname (pve-ct-iobroker) im Admin (-> Log und Adapter).

Mittels iobroker host this kann ich den alten leider nicht ändern:

Mit grep -rnwi '/opt/iobroker/' -e 'pve-ct-iobroker' hab ich diese beiden Einträge in der iobroker.json gefunden:

Sind diese einfach auf pve-vm-iobroker zu ändern oder sollte ich etwas anderes unternehmen?
-
@glasfaser sagte in Falscher Hostname nach Restore:
iobroker setup custom
pve-vm-iobroker

Da ich auch den Redis Server umgestellt habe bin ich da nach dem Restore auch durch - im Admin steht weiterhin pve-ct-iobroker unter Log und Adapter. Unter Hosts pve-vm-iobroker :)
Aber, während ich diese Zeilen tippe habe ich die Lösung gefunden ... ein alter Klassiker ... Browser-Cache
. Der war hartnäckig und musste komplett gelöscht werden - das manuelle erzwingen mit STRG + F5 hat er einfach mal ignoriert :) -
iobroker setup custom
pve-vm-iobroker

Da ich auch den Redis Server umgestellt habe bin ich da nach dem Restore auch durch - im Admin steht weiterhin pve-ct-iobroker unter Log und Adapter. Unter Hosts pve-vm-iobroker :)
Aber, während ich diese Zeilen tippe habe ich die Lösung gefunden ... ein alter Klassiker ... Browser-Cache
. Der war hartnäckig und musste komplett gelöscht werden - das manuelle erzwingen mit STRG + F5 hat er einfach mal ignoriert :)@darkiop sagte in Falscher Hostname nach Restore:
Aber, während ich diese Zeilen tippe habe ich die Lösung gefunden
ein alter Klassiker ... Browser-CacheSehr schön ;)
Bitte beim beim nächsten mal keine Screenshot´s , die sind grässlich zu lesen .
Dann setzte das Thema auf gelöst . -
@darkiop sagte in Falscher Hostname nach Restore:
Aber, während ich diese Zeilen tippe habe ich die Lösung gefunden
ein alter Klassiker ... Browser-CacheSehr schön ;)
Dann setzte das Thema auf gelöst .@glasfaser sagte in Falscher Hostname nach Restore:
Du meinst aufm Smartphone? :)
-
-
@darkiop Generell immer.
Die Dinger kann man nicht zitieren und durchsuchen. Und je nach Endgerät sind die nicht lesbar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden