Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
187 Beiträge 20 Kommentatoren 29.1k Aufrufe 28 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

@crunchip den CPU Verbrauch hast du nur absolut gell?! Also weiß nicht welcher Prozess das ggf ist.

crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@apollon77 nein leider nicht, ist mir halt nur laut Proxmox Anzeige aufgefallen und bisher auch noch nicht weiter verfolgt

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • AlCalzoneA AlCalzone

@crunchip sagte in EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller:

der Anstieg der CPU

Das würde ich mir gerne mal genau anschauen. Kannst du einen Adapter, der viele Events hat, mal wie folgt manuell starten?

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.<adaptername>
      node --prof main.js

Etwas laufen lassen, dann beenden. Du solltest eine Datei finden, die mit v8.log endet.
      Diese bitte umwandeln mit

node --prof-process --preprocess *v8.log > processed.txt

und mir die Datei processed.txt schicken.

apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77

@alcalzone Macht das Sinn beim Adapter?? Wenn es an der dB liiert kann’s doch nur der Master Controller sein

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • AlCalzoneA AlCalzone

der Anstieg der CPU

Das würde ich mir gerne mal genau anschauen. Kannst du einen Adapter, der viele Events hat, mal wie folgt manuell starten?

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.<adaptername>
        node --prof main.js

Etwas laufen lassen, dann beenden. Du solltest eine Datei finden, die mit v8.log endet.
        Diese bitte umwandeln mit

und mir die Datei processed.txt schicken.

crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip

@alcalzone sagte in EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller:

hab ich erledigt, habe mal den sonoff Adapter dafür hergenommen, Text Datei hat 4mb, wohin soll ich sie schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • AlCalzoneA Offline
          AlCalzoneA Offline
          AlCalzone
          Developer

@apollon77 könntest Recht haben... Kann @crunchip den auch einfach mit dem Flag starten?

@crunchip müsstest du einfach hier hochladen können oder geht das nicht?

Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • AlCalzoneA AlCalzone

@apollon77 könntest Recht haben... Kann @crunchip den auch einfach mit dem Flag starten?

@crunchip müsstest du einfach hier hochladen können oder geht das nicht?

crunchipC Abwesend
            crunchipC Abwesend
            crunchip

@alcalzone processed.txt

AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • crunchipC crunchip

@alcalzone processed.txt

AlCalzoneA Offline
              AlCalzoneA Offline
              AlCalzone
              Developer

@crunchip Da sieht man tatsächlich nichts von der DB. Bin mir gerade nicht sicher, wie man den Controller selbst mit dem Flag starten kann.

apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • AlCalzoneA AlCalzone

@crunchip Da sieht man tatsächlich nichts von der DB. Bin mir gerade nicht sicher, wie man den Controller selbst mit dem Flag starten kann.

apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77

@alcalzone am Ende startest du die Main.js oder Controller.js. (Geht beides). Grad unterwegs. Daher ganzen Pfad tippen blöd.

Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

• Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

Ich würd das gern mal grob Gegenrechnen. Sag mal wie groß die „alten“ objects.json bzw States.json sind ... also nicht die jsonl files.

Und .... waren die 190gb mit dem 1h objects speichern oder davor?

Dr. BakteriusD Online
                  Dr. BakteriusD Online
                  Dr. Bakterius
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius

@apollon77 sagte in EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller:

Ich würd das gern mal grob Gegenrechnen. Sag mal wie groß die „alten“ objects.json bzw States.json sind ... also nicht die jsonl files.

Die hatten etwa 15 MB (objects) bzw. 2,5 MB (states).

Also begonnen hat die Aktion bei mir mit ca. 250 GB / Tag. Das konnte ich etwas reduzieren indem ich den Zyklus von netatmo und daswetter reduziert habe. Nach der Umstellung auf redis für die states und die objects nur einmal pro Stunde schreiben, hatte ich dann rund 23 GB pro Tag. Der neue Controller hat das auf 12 GB pro Tag reduziert. Und jetzt mit jsonl / jsonl komme ich auf 118 MB am Tag.

Wobei mir in den Proxmox-Grafiken noch nicht aufgefallen ist, dass die Dateien gepackt und neu geschrieben wurden. Wie oft passiert das? Denn die 118 MB kommen mir schon wenig vor.

Die CPU-Last ist bei mir auch wieder in die Höhe gegangen (~50% mehr). Durch redis konnte ich gegenüber file aber zuvor die Belastung senken. Jetzt ist sie vielleicht etwas höher als unter file / file. Laut htop verursacht der js-controller die mit Abstand höchste CPU-Last.

0
                  • crunchipC Abwesend
                    crunchipC Abwesend
                    crunchip

also würde dann so aussehen, oder?

cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller
                    node --prof main.js
                    *bzw*
                    node --prof controller.js

und dann iobroker stoppen, starten?

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

@apollon77 sagte in EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller:

Die hatten etwa 15 MB (objects) bzw. 2,5 MB (states).

Also begonnen hat die Aktion bei mir mit ca. 250 GB / Tag. Das konnte ich etwas reduzieren indem ich den Zyklus von netatmo und daswetter reduziert habe. Nach der Umstellung auf redis für die states und die objects nur einmal pro Stunde schreiben, hatte ich dann rund 23 GB pro Tag. Der neue Controller hat das auf 12 GB pro Tag reduziert. Und jetzt mit jsonl / jsonl komme ich auf 118 MB am Tag.

Wobei mir in den Proxmox-Grafiken noch nicht aufgefallen ist, dass die Dateien gepackt und neu geschrieben wurden. Wie oft passiert das? Denn die 118 MB kommen mir schon wenig vor.

Die CPU-Last ist bei mir auch wieder in die Höhe gegangen (~50% mehr). Durch redis konnte ich gegenüber file aber zuvor die Belastung senken. Jetzt ist sie vielleicht etwas höher als unter file / file. Laut htop verursacht der js-controller die mit Abstand höchste CPU-Last.

AlCalzoneA Offline
                      AlCalzoneA Offline
                      AlCalzone
                      Developer

@dr-bakterius sagte in EXPERIMENTELL: JsonL Datenbank für js-controller:

By default nach folgenden Regeln:

• Beim Start von ioBroker und
                      • Wenn die Datei auf die doppelte tatsächlich benötigte Größe angewachsen ist, aber erst wenn sie mindestens 1000 Zeilen enthält.

Je nachdem, wie oft es bei dir Veränderungen gibt, kann das sehr selten passieren. Da sich hauptsächlich die States verändern sollten, werden dann jedesmal so um die 2,5 MB geschrieben. Alle anderen Schreibzugriffe sind eher im Byte- bis max. Kilobyte-Bereich.

@crunchip Ich glaube vorher iobroker stoppen, dann den genannten Befehl. Und irgendwann ioBroker mit Strg+C beenden.

Dr. BakteriusD crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • AlCalzoneA AlCalzone

• Wenn die Datei auf die doppelte tatsächlich benötigte Größe angewachsen ist, aber erst wenn sie mindestens 1000 Zeilen enthält.

Je nachdem, wie oft es bei dir Veränderungen gibt, kann das sehr selten passieren. Da sich hauptsächlich die States verändern sollten, werden dann jedesmal so um die 2,5 MB geschrieben. Alle anderen Schreibzugriffe sind eher im Byte- bis max. Kilobyte-Bereich.

@crunchip Ich glaube vorher iobroker stoppen, dann den genannten Befehl. Und irgendwann ioBroker mit Strg+C beenden.

Dr. BakteriusD Online
                        Dr. BakteriusD Online
                        Dr. Bakterius
                        Most Active

Wenn die Datei auf die doppelte tatsächlich benötigte Größe angewachsen ist, aber erst wenn sie mindestens 1000 Zeilen enthält.

Okay. Meine ursprüngliche objects.json ist 15.447.160 Byte groß. Aktuell hat die objects.jsonl 34.758.338 Byte und 18.553 Zeilen.

Ich denke, damit sollten beide Voraussetzungen für das Packen und Neuschreiben erfüllt sein, oder?

PS: Gerade gesehen, dass zumindest die states.jsonl neu erstellt wurde.

0

Wenn die Datei auf die doppelte tatsächlich benötigte Größe angewachsen ist, aber erst wenn sie mindestens 1000 Zeilen enthält.

Okay. Meine ursprüngliche objects.json ist 15.447.160 Byte groß. Aktuell hat die objects.jsonl 34.758.338 Byte und 18.553 Zeilen.

Ich denke, damit sollten beide Voraussetzungen für das Packen und Neuschreiben erfüllt sein, oder?

PS: Gerade gesehen, dass zumindest die states.jsonl neu erstellt wurde.

AlCalzoneA Offline
                          AlCalzoneA Offline
                          AlCalzone
                          Developer

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern was man damit macht 😂

Nein, Spaß beiseite. Wie viele Zeilen hatte die originale objects.jsonl?

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • AlCalzoneA AlCalzone

crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip

@alcalzone ok, ich hab das jetzt mal mit main.js laufen lassen. Sind jetzt ein Arsch voll logs:wink:
                            allerdings kam auch ne error Meldung im Putty Fenster.
                            Desweiteren ist beim Start vom Iobroker der simple-api Adapter abgeschmiert und noch paar Ungereimtheiten, die ich grad per seq durchsehe.
                            du musst mir nur sagen, was du genau haben/sehen willst.

0
                            • crunchipC crunchip

@alcalzone ok, ich hab das jetzt mal mit main.js laufen lassen. Sind jetzt ein Arsch voll logs:wink:
                              allerdings kam auch ne error Meldung im Putty Fenster.
                              Desweiteren ist beim Start vom Iobroker der simple-api Adapter abgeschmiert und noch paar Ungereimtheiten, die ich grad per seq durchsehe.
                              du musst mir nur sagen, was du genau haben/sehen willst.

AlCalzoneA Offline
                              AlCalzoneA Offline
                              AlCalzone
                              Developer

@crunchip Ich brauche das Profil (wie vorhin beim Adapter), um zu schauen, wo die Last erzeugt wird.

crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • AlCalzoneA AlCalzone

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern was man damit macht 😂

Nein, Spaß beiseite. Wie viele Zeilen hatte die originale objects.jsonl?

Dr. BakteriusD Online
                                Dr. BakteriusD Online
                                Dr. Bakterius
                                Most Active

Wie viele Zeilen hatte die originale objects.jsonl?

Tja, wenn ich das wüsste. Ich warte mal bis morgen ab. Wenn da noch nichts neu geschrieben wurde, beende ich mal ioBroker. Da müsste dann ja die Datei geschrieben werden und ich kann nachsehen wie viele Zeilen sie hat.

0
                                • AlCalzoneA AlCalzone

@crunchip Ich brauche das Profil (wie vorhin beim Adapter), um zu schauen, wo die Last erzeugt wird.

crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip
                                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@alcalzone das sind 59 einzelne *-v8.log Dateien, die da angelegt wurden!!
                                  Das ist der letzte Abschnitt vom Puttyfenster

This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which wa                                                   s not handled with .catch(). The promise rejected with the reason:
                                  TypeError: Cannot read property 'common' of null
                                      at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/@iobroker/db-objects-jsonl/node_m                                                   odules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3607:37)
                                      at runMicrotasks (<anonymous>)
                                      at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)

^C================================== > LOG REDIRECT system.adapter.logparser.0 => false [Process stopped]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.logparser.0 => false [system.adapter.logparser.0.logging]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.seq.0 => false [Process stopped]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.seq.0 => false [system.adapter.seq.0.logging]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped]
                                  ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
                                  root@IoBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller#

0
                                  • apollon77A apollon77

@crunchip den CPU Verbrauch hast du nur absolut gell?! Also weiß nicht welcher Prozess das ggf ist.

crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip
                                    schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@apollon77 hab mich grad daran erinnert, hab ja noch ein script laufen, das liefert folgendes
                                    9a46a2ac-1a5d-4b0f-9c18-81ec4a9a6a3e-grafik.png

[{"command":"iobroker.js-controller","pid":"9819","cpu":61.9,"mem":10.4,"vmem":1169840,"rss":583488,"start":"20:50","time":"33:43"},{"command":"io.javascript.0","pid":"11149","cpu":12.9,"mem":6.2,"vmem":1167828,"rss":350740,"start":"20:52","time":"6:49"},{"command":"io.admin.0","pid":"9986","cpu":1,"mem":3,"vmem":929792,"rss":168668,"start":"20:50","time":"0:34"},{"command":"io.iogo.0","pid":"10729","cpu":5.4,"mem":2.4,"vmem":1947004,"rss":136788,"start":"20:52","time":"2:53"},{"command":"io.simple-api.0","pid":"12375","cpu":1.2,"mem":2.1,"vmem":732936,"rss":120760,"start":"20:53","time":"0:38"},{"command":"io.influxdb.2","pid":"10695","cpu":4.4,"mem":1.8,"vmem":675636,"rss":103412,"start":"20:51","time":"2:21"},{"command":"io.influxdb.0","pid":"10516","cpu":4.8,"mem":1.8,"vmem":667648,"rss":101056,"start":"20:51","time":"2:36"},{"command":"io.sonoff.0","pid":"12456","cpu":4.9,"mem":1.7,"vmem":664560,"rss":97656,"start":"20:53","time":"2:32"},{"command":"io.backitup.0","pid":"10016","cpu":0.1,"mem":1.6,"vmem":663928,"rss":93176,"start":"20:50","time":"0:05"},{"command":"io.iot.0","pid":"11123","cpu":0.2,"mem":1.5,"vmem":793480,"rss":88832,"start":"20:52","time":"0:07"},{"command":"io.influxdb.1","pid":"10531","cpu":0.4,"mem":1.5,"vmem":654816,"rss":88220,"start":"20:51","time":"0:14"},{"command":"io.shelly.0","pid":"11502","cpu":1,"mem":1.5,"vmem":660668,"rss":88220,"start":"20:52","time":"0:33"},{"command":"io.radar2.0","pid":"11427","cpu":0.4,"mem":1.4,"vmem":911532,"rss":82720,"start":"20:52","time":"0:13"},{"command":"io.wled.0","pid":"13018","cpu":1.6,"mem":1.4,"vmem":634420,"rss":79948,"start":"20:54","time":"0:49"},{"command":"io.sourceanalytix.0","pid":"12471","cpu":1.4,"mem":1.3,"vmem":632440,"rss":78008,"start":"20:53","time":"0:44"},{"command":"io.web.0","pid":"12980","cpu":0.3,"mem":1.3,"vmem":648700,"rss":77616,"start":"20:54","time":"0:11"},{"command":"io.zigbee.0","pid":"13072","cpu":0.4,"mem":1.3,"vmem":780548,"rss":77480,"start":"20:54","time":"0:12"},{"command":"io.tr-064.0","pid":"12692","cpu":0.3,"mem":1.3,"vmem":643116,"rss":76360,"start":"20:53","time":"0:09"},{"command":"io.virtualpowermeter.0","pid":"12743","cpu":0.6,"mem":1.3,"vmem":648892,"rss":76148,"start":"20:53","time":"0:19"},{"command":"io.telegram.0","pid":"12497","cpu":0.4,"mem":1.3,"vmem":783552,"rss":75044,"start":"20:53","time":"0:13"},{"command":"io.info.0","pid":"10706","cpu":0.1,"mem":1.3,"vmem":781448,"rss":74792,"start":"20:51","time":"0:05"},{"command":"io.telegram.1","pid":"12651","cpu":0.4,"mem":1.3,"vmem":847456,"rss":74664,"start":"20:53","time":"0:12"},{"command":"io.shuttercontrol.0","pid":"11674","cpu":0.2,"mem":1.3,"vmem":645352,"rss":74332,"start":"20:52","time":"0:07"},{"command":"io.linux-control.0","pid":"11164","cpu":0.6,"mem":1.2,"vmem":907652,"rss":72120,"start":"20:52","time":"0:19"},{"command":"io.fully-tablet-control.0","pid":"10307","cpu":0.3,"mem":1.2,"vmem":642736,"rss":70696,"start":"20:51","time":"0:12"},{"command":"io.history.0","pid":"10471","cpu":0.4,"mem":1.2,"vmem":706744,"rss":69844,"start":"20:51","time":"0:14"},{"command":"io.socketio.0","pid":"12434","cpu":0.1,"mem":1.1,"vmem":709680,"rss":66284,"start":"20:53","time":"0:05"},{"command":"io.smartcontrol.0","pid":"12408","cpu":0.3,"mem":1.1,"vmem":638636,"rss":65908,"start":"20:53","time":"0:09"},{"command":"io.tankerkoenig.0","pid":"12482","cpu":0.2,"mem":1.1,"vmem":901992,"rss":64736,"start":"20:53","time":"0:06"},{"command":"io.pollenflug.0","pid":"11393","cpu":0.1,"mem":1.1,"vmem":705264,"rss":64552,"start":"20:52","time":"0:05"},{"command":"io.unifi.0","pid":"30663","cpu":5.8,"mem":1.1,"vmem":635608,"rss":63940,"start":"21:43","time":"0:06"},{"command":"io.alexa2.0","pid":"10001","cpu":0.2,"mem":1.1,"vmem":903352,"rss":63756,"start":"20:50","time":"0:08"},{"command":"io.chromecast.0","pid":"10225","cpu":0.1,"mem":1.1,"vmem":1665116,"rss":63296,"start":"20:51","time":"0:06"},{"command":"io.logparser.0","pid":"11179","cpu":0.2,"mem":1.1,"vmem":619548,"rss":63196,"start":"20:52","time":"0:09"},{"command":"io.trashschedule.0","pid":"12708","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":634032,"rss":60344,"start":"20:53","time":"0:04"},{"command":"io.jarvis.0","pid":"11134","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":633720,"rss":60168,"start":"20:52","time":"0:04"},{"command":"io.ble.0","pid":"10038","cpu":0.3,"mem":1,"vmem":617376,"rss":60064,"start":"20:51","time":"0:10"},{"command":"io.ping.0","pid":"11378","cpu":0.4,"mem":1,"vmem":619148,"rss":60064,"start":"20:52","time":"0:13"},{"command":"io.milight-smart-light.0","pid":"11359","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":634572,"rss":59776,"start":"20:52","time":"0:04"},{"command":"io.wiffi-wz.0","pid":"12997","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":634844,"rss":59232,"start":"20:54","time":"0:05"},{"command":"io.sayit.0","pid":"11445","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":615444,"rss":57984,"start":"20:52","time":"0:04"},{"command":"io.email.0","pid":"10277","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":615524,"rss":57080,"start":"20:51","time":"0:03"},{"command":"io.text2command.0","pid":"12672","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":614948,"rss":56676,"start":"20:53","time":"0:04"},{"command":"io.mihome.0","pid":"11341","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":615708,"rss":56172,"start":"20:52","time":"0:04"},{"command":"io.yeelight-2.0","pid":"13045","cpu":0.1,"mem":1,"vmem":631564,"rss":55944,"start":"20:54","time":"0:04"},{"command":"io.broadlink2.0","pid":"10061","cpu":0.1,"mem":0.9,"vmem":614528,"rss":55520,"start":"20:51","time":"0:04"},{"command":"io.seq.0","pid":"11475","cpu":0.1,"mem":0.9,"vmem":614256,"rss":54000,"start":"20:52","time":"0:04"},{"command":"io.vis-inventwo.0","pid":"12774","cpu":0.1,"mem":0.9,"vmem":613384,"rss":53872,"start":"20:54","time":"0:03"}]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AlCalzoneA AlCalzone

crunchipC Abwesend
                                      crunchipC Abwesend
                                      crunchip

@alcalzone es wurde ne 8,1mb große Datei angelegt, weiß auch nicht ob das so korrekt ist, da er nach dem Umwandel Befehl ne ganze Reihe
                                      Move: unknown source....
                                      ausgegeben hat,

jedenfalls ist die Datei zu groß um hier hochgeladen zu werden, wohin soll ich sie schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • crunchipC crunchip

@alcalzone das sind 59 einzelne *-v8.log Dateien, die da angelegt wurden!!
                                        Das ist der letzte Abschnitt vom Puttyfenster

This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which wa                                                   s not handled with .catch(). The promise rejected with the reason:
                                        TypeError: Cannot read property 'common' of null
                                            at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/@iobroker/db-objects-jsonl/node_m                                                   odules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:3607:37)
                                            at runMicrotasks (<anonymous>)
                                            at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)

^C================================== > LOG REDIRECT system.adapter.logparser.0 => false [Process stopped]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.logparser.0 => false [system.adapter.logparser.0.logging]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [Process stopped]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.seq.0 => false [Process stopped]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.javascript.0 => false [system.adapter.javascript.0.logging]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.seq.0 => false [system.adapter.seq.0.logging]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [Process stopped]
                                        ================================== > LOG REDIRECT system.adapter.admin.0 => false [system.adapter.admin.0.logging]
                                        root@IoBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller#

AlCalzoneA Offline
                                        AlCalzoneA Offline
                                        AlCalzone
                                        Developer

das sind 59 einzelne *-v8.log Dateien, die da angelegt wurden!!

Öh doof, das ist dann je eine pro Adapterprozess. Kannst du irgendwie ausmachen, welche davon zum js-controller gehört hat? Nur die dann bitte umwandeln (oder jede in eine eigene Datei, nicht alle in dieselbe processed.txt).

Die Dateien kannst du zippen und mir per Mail schicken.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1

Wie viele Zeilen hatte die originale objects.jsonl?

Tja, wenn ich das wüsste. Ich warte mal bis morgen ab. Wenn da noch nichts neu geschrieben wurde, beende ich mal ioBroker. Da müsste dann ja die Datei geschrieben werden und ich kann nachsehen wie viele Zeilen sie hat.

AlCalzoneA Offline
                                          AlCalzoneA Offline
                                          AlCalzone
                                          Developer

@dr-bakterius Es kann auch sein, dass neue Objekte dazu gekommen sind und dass demnach die Bedingung "doppelt so groß wie nötig" erst später erfüllt wird.

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

377

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu