Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Steuerung Saugroboter S5Max

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    72

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    756

Steuerung Saugroboter S5Max

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
2 Beiträge 1 Kommentatoren 216 Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fuxsism
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

es kann wohl gut sein das mein Anliegen oder ein ähnliches schon einmal angesprochen wurde, aber ich würde gerne noch einmal nachfragen.

Ich würde gerne ganz grob meinen S5Max über den IoBroker steuern können (was auch schon funktioniert), um das saugen über eine Ab- und Anwesenheisterkennung regeln zu lassen.
    Jetzt in den Feinheiten... er soll los fahren wenn beide Personen das zu Hause verlassen haben.
    Er soll aber... falls eine Person zurück kommt und er noch nicht fertig ist selbstständig bei Ankunft der Person wieder zurück zur Ladestation fahren um zu Hause nicht zu stören.

Momentane Situation:
    S5Max wird mit Roborock-App betrieben und ist mit dem Roborock Plus skill über Alexa verbunden.
    Dort bekomme ich also einen Roborock angezeigt im Iobroker unter den Smart Devices bei dem Alexa Adapter. Hier kann ich allerdings nur an und aus steuern.
    Das losfahren bei Abwesenheit ist also kein Problem... dies habe ich erfolgreich gelöst. Es funktioniert nur nicht das zurück fahren zur Ladestation.

Auch möchte ich ungern auf die MiHome app wechseln (so wie ich es verstanden habe könnte man dort den Roborock direkt im IoBroker verbinden) weil ich einfach in der Roborock App schon die Karte angelegt habe und dort schon viel viel Mühe mit Sperrzonen unsichtbaren Wänden und und und reingesteckt habe.

Nun also die Frage... kann mit Jemand bei der Lösung helfen oder weiss einen Weg wie ich mein Problem umsetzten könnte?
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen...

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Fuxsism

Hallo,

es kann wohl gut sein das mein Anliegen oder ein ähnliches schon einmal angesprochen wurde, aber ich würde gerne noch einmal nachfragen.

Ich würde gerne ganz grob meinen S5Max über den IoBroker steuern können (was auch schon funktioniert), um das saugen über eine Ab- und Anwesenheisterkennung regeln zu lassen.
      Jetzt in den Feinheiten... er soll los fahren wenn beide Personen das zu Hause verlassen haben.
      Er soll aber... falls eine Person zurück kommt und er noch nicht fertig ist selbstständig bei Ankunft der Person wieder zurück zur Ladestation fahren um zu Hause nicht zu stören.

Momentane Situation:
      S5Max wird mit Roborock-App betrieben und ist mit dem Roborock Plus skill über Alexa verbunden.
      Dort bekomme ich also einen Roborock angezeigt im Iobroker unter den Smart Devices bei dem Alexa Adapter. Hier kann ich allerdings nur an und aus steuern.
      Das losfahren bei Abwesenheit ist also kein Problem... dies habe ich erfolgreich gelöst. Es funktioniert nur nicht das zurück fahren zur Ladestation.

Auch möchte ich ungern auf die MiHome app wechseln (so wie ich es verstanden habe könnte man dort den Roborock direkt im IoBroker verbinden) weil ich einfach in der Roborock App schon die Karte angelegt habe und dort schon viel viel Mühe mit Sperrzonen unsichtbaren Wänden und und und reingesteckt habe.

Nun also die Frage... kann mit Jemand bei der Lösung helfen oder weiss einen Weg wie ich mein Problem umsetzten könnte?
      Ich würde mich über jede Hilfe freuen...

F Offline
      F Offline
      Fuxsism
      schrieb am zuletzt editiert von

@fuxsism
      versuche das Thema noch einmal nach oben zu pushen... hat wirklich niemand einen Tipp für mich??
      Würde mich wirklich über Hilfe freuen...

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG

572

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0