Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Script fürTabelle der Batterie Zustände

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Script fürTabelle der Batterie Zustände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascriptmonitoringtemplate
1.4k Beiträge 67 Kommentatoren 489.9k Aufrufe 86 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Kuddel

@liv-in-sky erstmal viele Dank für deine Arbeit.

Ich habe mir das Skript per Chrome kopiert.

Dabei ist direkt aufgefallen, dass alle Umlaute falsch dargestellt werden,

So sieht dann entsprechend auch im ersten Versuch mit der Tabelle aus:

eb854f66-d011-4137-89cc-3339ddfbd05d-grafik.png

liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von

@kuddel

notepad++ ist ein sehr guter tipp - leider ist- für ein direktes copy - nicht genug platz im post

es sind auch nicht die umlaute sondern die emojis, die defekt sind.

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Kuddel

@kueppert super, hat geklappt.

0db0c464-b80e-46ca-a5bd-66621112181d-grafik.png

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@kuddel ok - schon gelöst

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Marco LaserM Offline
        Marco LaserM Offline
        Marco Laser

Moin, erstmal Danke für deine Arbeit, hat mir ne menge Zeit gespart.
        Ich hätte allerdings noch ein Hersteller/Gerät was noch nicht unterstützt ist und zwar Shelly. Die Batteriegeräte melden nämlich auch ihren Batteriestand.
        Screenshot 2021-02-07 184315.png

Hoffe du kannst da was machen :)

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Marco LaserM Marco Laser

Moin, erstmal Danke für deine Arbeit, hat mir ne menge Zeit gespart.
          Ich hätte allerdings noch ein Hersteller/Gerät was noch nicht unterstützt ist und zwar Shelly. Die Batteriegeräte melden nämlich auch ihren Batteriestand.
          Screenshot 2021-02-07 184315.png

Hoffe du kannst da was machen :)

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@marco-laser teste mal das und bitte ein feedback - ist noch nicht im ersten post - erst nach postiven feedback

Batterien-script-7.2.-21.txt

du musst shelly auf true setzen

Marco LaserM E 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

@marco-laser teste mal das und bitte ein feedback - ist noch nicht im ersten post - erst nach postiven feedback

Batterien-script-7.2.-21.txt

du musst shelly auf true setzen

Marco LaserM Offline
            Marco LaserM Offline
            Marco Laser

@liv-in-sky Klappt, besten Dank für die super schnelle Antwort :+1:

hananH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Marco LaserM Marco Laser

@liv-in-sky Klappt, besten Dank für die super schnelle Antwort :+1:

hananH Offline
              hananH Offline
              hanan

Hallo zusammen
              Ich habe mal das Skript kopiert und die entsprechenden Datenpunkte angelegt.
              Leider erhalte ich Fehlermeldungen:

javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at runMicrotasks (<anonymous>)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:616:17
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1140:17
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1559:17
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1503:37)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1280:28)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at Object.createScript (vm.js:261:10)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) at new Script (vm.js:88:7)
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) SyntaxError: Missing initializer in const declaration
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) ^^^^^^^^^^^^^^
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) const UeberSchriftHöhe="35"; //Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe
              javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) script.js.common.Batterien_Zustand compile failed: at script.js.common.Batterien_Zustand:80

Hat mir bitte jemand einen Tipp was ich falsch mache.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
              Andy

ioBroker auf NUC unter Proxmox, Raspberrymatic-CCU auf NUC unter Proxmox mit RPI-RF-MOD Funkmodul und Omnidiraktional Antenne

0
              • hananH hanan

Hallo zusammen
                Ich habe mal das Skript kopiert und die entsprechenden Datenpunkte angelegt.
                Leider erhalte ich Fehlermeldungen:

javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at runMicrotasks (<anonymous>)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/index.js:19:49
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at tryCatcher (/opt/iobroker/node_modules/standard-as-callback/built/utils.js:11:23)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:616:17
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1140:17
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1559:17
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1503:37)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1280:28)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.079	error	(27755) at Object.createScript (vm.js:261:10)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) at new Script (vm.js:88:7)
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) SyntaxError: Missing initializer in const declaration
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) ^^^^^^^^^^^^^^
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) const UeberSchriftHöhe="35"; //Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe
                javascript.1	2021-02-14 08:21:39.078	error	(27755) script.js.common.Batterien_Zustand compile failed: at script.js.common.Batterien_Zustand:80

Hat mir bitte jemand einen Tipp was ich falsch mache.

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky

@hanan hallo,

was steht den in zeile 80 ?

0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@hanan hallo,

was steht den in zeile 80 ?

hananH Offline
                  hananH Offline
                  hanan

@liv-in-sky

Da steht:

const UeberSchriftHöhe="35";                          //Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe

Hat das vielleicht mit der Übersetzung zu tun?

Andy

ioBroker auf NUC unter Proxmox, Raspberrymatic-CCU auf NUC unter Proxmox mit RPI-RF-MOD Funkmodul und Omnidiraktional Antenne

0
                  • hananH hanan

@liv-in-sky

Da steht:

const UeberSchriftHöhe="35";                          //Überschrift bekommt mehr Raum - darunter und darüber - Zellenhöhe

Hat das vielleicht mit der Übersetzung zu tun?

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

@hanan

probier mal damit - normalerweise nutze ich keine umlaute in scripts - hab ich wohl übersehen im eifer des ....
                    Batterien-script-14.2.-21.txt

0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@hanan

probier mal damit - normalerweise nutze ich keine umlaute in scripts - hab ich wohl übersehen im eifer des ....
                      Batterien-script-14.2.-21.txt

hananH Offline
                      hananH Offline
                      hanan

@liv-in-sky

Jep, passt. Lief durch ohne Fehler und hat sieben schwache Meldungen ausgegeben.

Ich habe bei den Zigbee einige Tadfri installiert, welche bei 60% AkkuAlarm auslösen.
                      Müssten diese nicht erst unter 40% auslösen?

var battAlarm=25;                                     //alarm batterie wert
                      var battAlarmWarning=40;                                     //warnungen batterie wert

Andy

0
                      • hananH hanan

@liv-in-sky

Jep, passt. Lief durch ohne Fehler und hat sieben schwache Meldungen ausgegeben.

Ich habe bei den Zigbee einige Tadfri installiert, welche bei 60% AkkuAlarm auslösen.
                        Müssten diese nicht erst unter 40% auslösen?

var battAlarm=25;                                     //alarm batterie wert
                        var battAlarmWarning=40;                                     //warnungen batterie wert

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky

@hanan kannst du nach belieben einstellen

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • hananH Offline
                          hananH Offline
                          hanan
                          schrieb am zuletzt editiert von hanan

Ja, aber der Alarmwert steht ja im Skript auf 25% und das Gerät hat 60%.
                          Ich habe auch ein HMIP welches mit angezeigt wird obschon der "indicator.lowbat" auf false steht.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Andy

0
                          • hananH hanan

Ja, aber der Alarmwert steht ja im Skript auf 25% und das Gerät hat 60%.
                            Ich habe auch ein HMIP welches mit angezeigt wird obschon der "indicator.lowbat" auf false steht.

Oder verstehe ich etwas falsch?

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky

@hanan bin mir nicht sicher, ob ich folgen kann

wenn dort im datenpunkt 60 steht und im script als alarm 25 und warning 40 ist das gerät für das script grün !

zeig doch mal deine tabelle und den datenpunkt dazu

0
                            • liv-in-skyL liv-in-sky

@hanan bin mir nicht sicher, ob ich folgen kann

wenn dort im datenpunkt 60 steht und im script als alarm 25 und warning 40 ist das gerät für das script grün !

zeig doch mal deine tabelle und den datenpunkt dazu

hananH Offline
                              hananH Offline
                              hanan

@liv-in-sky
                              Ups, beim Zigbee stimmt es, habe mich um ein Device vertan und beim HMIP wird die Voltzahl, welche bei 2.3V steht, deklariert, daher die Meldung.

Alles iO und eine super Arbeit.
                              Besten Dank für die Hilfe, muss nur noch die Status-Icons einpflegen.

Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • K Offline
                                K Offline
                                Katzenbeißer

Hallo Zusammen,
                                irgendwie hakt es....
                                Ich habe die Datenpunkte angelegt, Fehler werden im Script nicht angezeigt...
                                Gibt es ein Miniscript zum automatischen Anlegen der Datenpunkte?

Besten Dank für eure Hilfe

0
                                • K Katzenbeißer

Hallo Zusammen,
                                  irgendwie hakt es....
                                  Ich habe die Datenpunkte angelegt, Fehler werden im Script nicht angezeigt...
                                  Gibt es ein Miniscript zum automatischen Anlegen der Datenpunkte?

Besten Dank für eure Hilfe

liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky

@katzenbeißer steht den was drin im datenpunkt ? dpVIS

und hast du die devices, die du haben willst, auch auf true gesetzt

was wird in der vis angezeigt

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@katzenbeißer steht den was drin im datenpunkt ? dpVIS

und hast du die devices, die du haben willst, auch auf true gesetzt

was wird in der vis angezeigt

K Offline
                                    K Offline
                                    Katzenbeißer

@liv-in-sky "true" war das Zauberwort!!!!
                                    Besten Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • SpikeNbgS Offline
                                      SpikeNbgS Offline
                                      SpikeNbg

Hallo @liv-in-sky ,

ich hätte ne Anregung für neue Devices..

Ich betreibe hier über den ble Adapter mehrere Sensoren für Temperatur/Luftfeuchtigkeit von Xiaomi..

222.JPG

Diese haben in einem State "battery" den Ladezustand in % angegeben.

111.JPG

Als Name taucht dort bei allen erstmal nur "MJ_HT_V1" auf, ich habe diesen dann jeweils im Objektbaum um eine Identifikation erweitert (z.B. MJ_HT_V1 Küche). Im angehängten Skript entferne ich dann einfach das "MJ_HT_V1".

Ich hab dein Skript bei mir mal erweitert, wenn du magst, kannst du es ja übernehmen:

...
                                      var ble=true;
                                      ...

//ble
                                       if (ble){
                                                    tabelleMachSchoen()
                                                    counter=-1
                                                    for(var i=0;i<mehrfachTabelle;i++ ) {
                                                      val0=""; val1=""; val2="";counter++;tabelleBind();
                                                    }

if(i==0){val0="<font color=\""+htmlColorDeviceUeberschrift+"\"><"+HTMLbrandSetting+">BLE DEVICES</b>";} else{val0=""; }
                                                         val1=""; val2="";counter++;tabelleBind();
                                                    } 

myObjF=[]; 
                                      $('ble.*.*.battery').each(function(id, i) {           // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen  !!!

if (!filterArray.includes(id)){
                                              var ida = id.split('.');

// counter++; 
                                                 val0=getObject(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]).common.name ; val0=val0.replace(/.battery$/,""); val0=val0.replace("MJ_HT_V1 ",""); val0=val0.replace(/_/g," ");                                       // SEHR WICHTIG - MUSS IN JEDER SCHLEIFE INTEGRIERT SEIN
                                                 json1=val0;
                                                 json3_1=val1help=parseFloat((getState(id).val));
                                                 if (val1help<=battAlarm) {val1=(" <font color=\"red\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %";json5="red"} else{val1=(" <font color=\"lightgreen\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %",json5="green"}  
                                                 if (val1help>battAlarm && val1help<=battAlarmWarning) {val1=(" <font color=\"yellow\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %";json5="yellow"}
                                                 if (getState(id).val==null) {val2="never used"}; //log(id)}; 
                                                 if (val1help<=battAlarm) {val2=symbolKO} else{val2=symbolOK}         
                                                 if (val1help>battAlarm && val1help<=battAlarmWarning) val2=symbolWARN;

if (val1help<=battAlarm) AkkuAlarm.push(1);
                                                 if (val1help<=battAlarm)  alarmMessage.push(val0);
                                                 json3=val2;
                                                  json6="BLE"
                                                   if (braucheMaterialDesignWidget || braucheMaterialDesignWidgetTable) {
                                                    json4=json4=pfadBilderMaterialWidget+"xiaomki.png"
                                                    makeJsonWidget(json1,json2,json3,json4,json5,json6,json3_1);}
                                                 let help=[val0,val1,val2]; myObjF.push(help);

//tabelleBind(); //HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT  - diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden

} }); sortierMal(myObjF);

}  //ende ble

Unten ist noch ein png für die Verwendung MaterialDesignWidget angegeben. Da ich das bisher nicht verwende und nicht weiß was es da alles gibt, oder ob du die erstellst, habe ich einfach xiaomki.png angegeben. Vielleicht passt das ja direkt :grin:

Vielen Dank dir für das Skript, ich hab bei mir mehrere Kategorien aktiviert und das ist echt ne große Hilfe! :beers:

0
                                      • SpikeNbgS SpikeNbg

Hallo @liv-in-sky ,

ich hätte ne Anregung für neue Devices..

Ich betreibe hier über den ble Adapter mehrere Sensoren für Temperatur/Luftfeuchtigkeit von Xiaomi..

222.JPG

Diese haben in einem State "battery" den Ladezustand in % angegeben.

111.JPG

Als Name taucht dort bei allen erstmal nur "MJ_HT_V1" auf, ich habe diesen dann jeweils im Objektbaum um eine Identifikation erweitert (z.B. MJ_HT_V1 Küche). Im angehängten Skript entferne ich dann einfach das "MJ_HT_V1".

Ich hab dein Skript bei mir mal erweitert, wenn du magst, kannst du es ja übernehmen:

...
                                        var ble=true;
                                        ...

//ble
                                         if (ble){
                                                      tabelleMachSchoen()
                                                      counter=-1
                                                        val0=""; val1=""; val2="";counter++;tabelleBind();
                                                      }

if(i==0){val0="<font color=\""+htmlColorDeviceUeberschrift+"\"><"+HTMLbrandSetting+">BLE DEVICES</b>";} else{val0=""; }
                                                           val1=""; val2="";counter++;tabelleBind();
                                                      } 

myObjF=[]; 
                                        $('ble.*.*.battery').each(function(id, i) {           // hier eigene schleife definieren und den wert counter++ nicht vergessen  !!!

if (!filterArray.includes(id)){
                                                var ida = id.split('.');

// counter++; 
                                                   val0=getObject(ida[0]+"."+ida[1]+"."+ida[2]).common.name ; val0=val0.replace(/.battery$/,""); val0=val0.replace("MJ_HT_V1 ",""); val0=val0.replace(/_/g," ");                                       // SEHR WICHTIG - MUSS IN JEDER SCHLEIFE INTEGRIERT SEIN
                                                   json1=val0;
                                                   json3_1=val1help=parseFloat((getState(id).val));
                                                   if (val1help<=battAlarm) {val1=(" <font color=\"red\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %";json5="red"} else{val1=(" <font color=\"lightgreen\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %",json5="green"}  
                                                   if (val1help>battAlarm && val1help<=battAlarmWarning) {val1=(" <font color=\"yellow\"> ")+val1help.toString()+" %";json2=val1help.toString()+" %";json5="yellow"}
                                                   if (getState(id).val==null) {val2="never used"}; //log(id)}; 
                                                   if (val1help<=battAlarm) {val2=symbolKO} else{val2=symbolOK}         
                                                   if (val1help>battAlarm && val1help<=battAlarmWarning) val2=symbolWARN;

if (val1help<=battAlarm) AkkuAlarm.push(1);
                                                   if (val1help<=battAlarm)  alarmMessage.push(val0);
                                                   json3=val2;
                                                    json6="BLE"
                                                     if (braucheMaterialDesignWidget || braucheMaterialDesignWidgetTable) {
                                                      json4=json4=pfadBilderMaterialWidget+"xiaomki.png"
                                                      makeJsonWidget(json1,json2,json3,json4,json5,json6,json3_1);}
                                                   let help=[val0,val1,val2]; myObjF.push(help);

//tabelleBind(); //HIER NICHTS ÄNDERN : HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT  - diese function muss als letztes in der eigenen schleife aufgerufen werden

} }); sortierMal(myObjF);

}  //ende ble

Unten ist noch ein png für die Verwendung MaterialDesignWidget angegeben. Da ich das bisher nicht verwende und nicht weiß was es da alles gibt, oder ob du die erstellst, habe ich einfach xiaomki.png angegeben. Vielleicht passt das ja direkt :grin:

Vielen Dank dir für das Skript, ich hab bei mir mehrere Kategorien aktiviert und das ist echt ne große Hilfe! :beers:

liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky

@spikenbg
                                        danke dir
                                        hatte ich gestern erst drüber nachgedacht - nutze die rechteckigen :-)

schau ich mir mal an

habe ein eigenes script dafür - aber die sollten schnell eingebunden sein - das problem ist nur, dass es keinen standard für die dp gibt - d.h. die sind immer/meist verschieden pro user

Image 4.png

ich sehe geade , du nutzt den ble , da sind die dp gleich - ich nutze einen esp mit esphome als basis - da definiert man die mqtt selbst - es gib aber einen esphome adapter - dann sollen die dp auch wieder gleich sein

SpikeNbgS K 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • liv-in-skyL liv-in-sky

@spikenbg
                                          danke dir
                                          hatte ich gestern erst drüber nachgedacht - nutze die rechteckigen :-)

schau ich mir mal an

habe ein eigenes script dafür - aber die sollten schnell eingebunden sein - das problem ist nur, dass es keinen standard für die dp gibt - d.h. die sind immer/meist verschieden pro user

Image 4.png

ich sehe geade , du nutzt den ble , da sind die dp gleich - ich nutze einen esp mit esphome als basis - da definiert man die mqtt selbst - es gib aber einen esphome adapter - dann sollen die dp auch wieder gleich sein

SpikeNbgS Offline
                                          SpikeNbgS Offline
                                          SpikeNbg

@liv-in-sky
                                          Gerne.. :)

esphome kannte ich noch nicht.. Mit den Dingern wollte ich auch schon länger mal spielen.. :) Und wieder ein Zeitvertreib für die nächsten Wochenenden :grin:

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

250

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu