NEWS
Max Thermostate über Echo steuern
-
Hallo gibt es eine Möglichkeit die Max Thermostat über Alexa zu steuern? Die Alexa App habe ich drauf.
-
@df231086 DAs geht mit dem ioBroker und dem entsprechenden Adapter.
-
@rushmed Der Adapter ist installiert ich habe auch schon ein Vis für Alexa amgelegt. Klappt super aber wen ich jetzt sage alexa stelle Thermostat Bad auf 20 Grad geht es nicht muss ich da noch was einstellen in der Alexa App oder iobroker?
-
@df231086 Das Steuern der Thermostate ist unabhängig von der Vis.
Hast du die Thermostate im IOT Adapter hinzugefügt?
Danach musst du Alexa noch einmal nach Geräten suchen lassen. -
@rushmed Hallo nein habe ich nicht muss man da zwingend die Pro version Kaufen oder geht das auch kostenlos. Habe da was gelesen mit 20 Abfragen kostenlos. Was für einen adapter muss man da installieren?
-
@df231086 Jepp, das geht auch free mit 20 Anfragen am Tag. Ich denke dann musst du den Cloud Adapter nehmen. Das weiß ich aber nicht genau. Pass auf dass du den passenden Skill installierst, also nicht den Pro Skill.
-
@rushmed Habe auch den Pro Skill und bei Pro angemeldet. Aber Alexa findet die Thermostate nicht.
Muss man da noch was einstellen? Muss ich in der Alexa App nach den Geräten suchen?Edit: Habe das Konto noch mal neu verknüpft jetzt geht es. TOP endlich mal Sprachsteuerung für Max Geräte. Feine Sache der Iobrocker.