NEWS
Vis Performance Änderungen.
-
@fsjoke:: Auf meinem Tablet oder Telefon im Broweser kann man leider nicht zoomen (zwei finger) wenn man das im Bereich innerhalb vis-Feldes macht. `
Das ist leider der Browser schuld.Bei mir geht es nur, wenn ich während ich den Ausschnitt verschiebe gleichzeitig zoome.
Gruß
Rainer
-
Also!
Bitte Gas beim Testen geben.
Ich habe jetzt widgetFactory branch ins master gemerged und man kann jetzt vis aus admin einfach (vom git) installieren.
Ich will das Thema unbedingt bis Weihnachten erledigen. Es ist sehr bequem mit Gruppen zu arbeiten.
Und ich will dann Tauschbörse von selbstgemachten Widgets machen. So wie http://flows.nodered.org/ , nur mit Bildern.
-
Hallo Bluefox
Gruppierungen werden nicht komplett kopiert, getestet bei einzelnen Gruppierungen sowie auch komplette View Fehlen mehrere widgets von der Gruppierungen.
Views bar funktionieren ohne Probleme. Die Gruppierungen bringen sonst sehr gute Neuerungen.
Tolle Arbeit!!!
Mausi70
-
Hallo Bluefox
Gruppierungen werden nicht komplett kopiert, getestet bei einzelnen Gruppierungen sowie auch komplette View Fehlen mehrere widgets von der Gruppierungen.
Views bar funktionieren ohne Probleme. Die Gruppierungen bringen sonst sehr gute Neuerungen.
Tolle Arbeit!!!
Mausi70 `
Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole? -
Oh hab erst jetzt geschaut
scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1063:14) scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error at exports._exceptionWithHostPort (util.js:897:20) scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error at Object.exports._errnoException (util.js:874:11) scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:5858 scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.054 error uncaught exception: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:5858
-
Oh hab erst jetzt geschaut
scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1063:14) scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error at exports._exceptionWithHostPort (util.js:897:20) scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error at Object.exports._errnoException (util.js:874:11) scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.060 error Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:5858 scriptgui.0 2016-12-08 20:28:39.054 error uncaught exception: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:5858 ```` `
Ich habe Browser Konsole gemeint (F12)
48_2016-12-08_21_29_44-.png -
HTTP404: NICHT GEFUNDEN: Der Server hat keine Übereinstimmungen für den angeforderten URI (Uniform Resource Identifier) gefunden. (XHR)GET - http://192.168.0.50:8082/vis/lib/js/jquery.jgrowl.js HTTP404: NICHT GEFUNDEN: Der Server hat keine Übereinstimmungen für den angeforderten URI (Uniform Resource Identifier) gefunden. (XHR)GET - http://192.168.0.50:8082/vis/lib/js/jquery.jgrowl.js Cannot parse clipboard visEdit.js (3807,17)
-
[color]Cannot parse clipboard[/color] visEdit.js (3807,17) ```` `
Kannst du hier oder über PN die Gruppe exportieren?
-
Ja
! * [{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w00012","w00013","w00011"],"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":"30","signals-blink-0":true,"signals-horz-0":"37","signals-vert-0":"38","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Solltemp","g_visibility":false,"groupAttr1":"","attrType1":"id","signals-oid-0":"","gestures-offsetY":"-1","gestures-pinching-delta":"-1"},"widgetSet":null,"style":{"top":"15px","left":"0px","width":"110px","height":"56px"}},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"hm-rpc.0.JEQ0195174.2.SETPOINT","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","step":"-0.5","minmax":"6","text":"-","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"imageHeight":"0"},"style":{"left":"2.73%","top":"28.57%","width":"36.36%","height":"71.43%","text-align":"center","font-size":"30px","border-radius":"12px","background-color":"#0814fd","color":"#FFFFFF","background":"#2934ff","z-index":"0"},"widgetSet":"jqui","grouped":true},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"hm-rpc.0.JEQ0195174.2.SETPOINT","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","is_tdp":"false","factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"digits":"1","html_append_plural":" °C","html_prepend":"Solltemp.: ","gestures-rotating-minimum":"5","gestures-swiping-minimum":"0","gestures-pinching-minimum":"1","gestures-rotating-maximum":"1","gestures-swipeDown-limit":"0"},"style":{"left":"0%","top":"0%","width":"100%","height":"25%","background-color":"#99e6ce","color":"#000000","text-align":"center","font-size":"13px","z-index":"0"},"widgetSet":"basic","grouped":true},{"tpl":"tplIconInc","data":{"oid":"hm-rpc.0.JEQ0195174.2.SETPOINT","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","step":"0.5","minmax":"25","text":"+","repeat_delay":"800","repeat_interval":"800","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"imageHeight":"0","gestures-offsetX":"-1","gestures-pinching-delta":"-1","gestures-swipeUp-limit":"-2"},"style":{"left":"60.91%","top":"28.57%","width":"36.36%","height":"71.43%","text-align":"center","font-size":"30px","border-radius":"12px","background-color":"#e60500","color":"#FFFFFF","background":"#e60500","z-index":"0"},"widgetSet":"jqui","grouped":true}]
eine Grosse als Widget von 110px x 56px und 3 einzelne widget
Mausi70
-
Danke. Konnte was finden. Muss aber noch suchen.
-
Nichts zu Danken, macht man gern um Fehler zu Finden.
Mausi70
-
Also!
Bitte Gas beim Testen geben. `
Habe jetzt über Admin->Github zuerst WEB und dann VIS installiert.
Aktuell WEB 1.7.6 und VIS 0.12.13.
Konnte meine erste Gruppe anlegen
Meine Views scheinen noch alle zu funktionieren.
Zum Umschalten der Views verwende ich "bar - views bar" welcher auf allen Views sichtbar ist.
Das Umschalten klappt, ist aber wesendlich langsamer. (Firefox)
Beim View-Wechsel verschwindet "view - bar" und wird wieder neu aufgebaut. Das war vorher nicht.
Wenn man die Views mehrfach wechselt wird es wieder flüssiger.
Nach einem Neustart des Browser geht es aber wieder langsam, bis man alle Views angewählt hat.
Grüße
Nachtrag:
Auf meinen iPad (Safari) ist der View-Wechsel noch schlimmer.
Da sieht man, dass der neue View hinter dem Alten aufgebaut wird und dann erst das Alte verschwindet.
Sind immer die selben Views. Egal ob auf PC (Firefox) oder iPad (Safari)
-
Kurze Info.
Habe meine VM wieder zurückgesetzt und bin beim alten Stand.
Es gab doch einige Probleme.
Hauptsächlich mit den Metro Widgets.
Metro-Tile-Toggle haben die Zustande nicht mehr richtig erkannt und bei betätigen wurden die Datenpunkte (CCU SysVars) nicht mehr geändert.
Metro-Tile-Dialog zur Anzeige von yr.no zeigte nichts mehr an.
Ein "basic - String" zeigte einen leere ioBroker Objekt/Variable (String) mit NULL an.
Dadurch funktionierte die eingestellte Sichtbarkeit nicht mehr. (Anzeigen wenn <> "")
usw. usw.
Da es sich um mein Produktivsystem handelt, bin ich wieder den Schritt zurück gegangen.
Grüße
-
Hallo
Könnte man im Admin nicht einen "Info-Button" anlegen, bei dem dann die Versionsstände angezeigt werden?
A) Betriebssystem
….
B) Versionen Systemrelevant
...
...
C) Versionen installierte Adapter
...
...
Wenn man die Info dann noch kopieren könnte, um sie hier leichter einzufügen, würden einige Dinge einfacher.
Man könnte dann eventuell auch Querverbindungen erkennen.
Z.B. Bei allen die auf Windows Adapter xy installiert haben treten Fehler auf.
Grüße
-
Hallo Bluefox,
habe jetzt ein wenig mit der 0.12.3 herumgespielt
-
Die überlagernden Views beim View-Wechsel kann ich bestätigen, gab es aber schon bei der 0.11.x
-
Bei der Betrachtung auf dem Tablet im Browser springt der View beim zoomen oder schieben immer wieder auf den default - View (Habe default jetzt deaktiviert - alle ok)
-
im Editor habe ich ein Problem mit den vertikalen Hilfslinien. Diese liegen nicht mehr da wo sie sein sollten, sondern nach links verschoben., Mal mehr, mal weniger:
Das war aber auch schon mit 0.11.2 so (siehe Bild)
Auch die Schriftarten (Google Fonts) in den Widgets werden erst angezeigt, wenn das Widget zum ersten mal refreshed wird, oder in die Seite geklickt.
Beim Laden des Views wird ein Standardzeichensatz angezeigt.
Gruß
Rainer
-
-
Ich habe die neue Variante jetzt auch im Einsatz. Klappt alles gut.
Meine "Metros" spinnen. Meine Schieber bleiben auf "NULL"
Offenbar kann ich auch keine Widgets mehr innerhalb einer View kopieren
Michael
-
- Die überlagernden Views beim View-Wechsel kann ich bestätigen, gab es aber schon bei der 0.11.x `
Aber nur Editor oder?
> - Bei der Betrachtung auf dem Tablet im Browser springt der View beim zoomen oder schieben immer wieder auf den default - View (Habe default jetzt deaktiviert - alle ok)
War immer so.Es gibt neue vis Version, wo überlappen- Problem weg sein sollte und kopieren von Widgets auch gehen muss.
Metro, hq-Widgets und jqui-mfd müssen auch vom Git installiert werden.
- Die überlagernden Views beim View-Wechsel kann ich bestätigen, gab es aber schon bei der 0.11.x `
-
Homoran hat geschrieben:
- Die überlagernden Views beim View-Wechsel kann ich bestätigen, gab es aber schon bei der 0.11.x
Aber nur Editor oder? `
Nein, auch im Browser und in der APP.@Bluefox:Es gibt neue vis Version, wo überlappen- Problem weg sein sollte und kopieren von Widgets auch gehen muss. `
Werde ich testen, wenn ich wieder zu Hause bin.Gruß
Rainer
-
-
Oder ich weiß nicht, was du meinst. `
Ich meine, dass bei einem View Wechsel eine (kurze) zeitlang noch der alte View zu sehen ist, während der neue schon aufgebaut wird.Diese Dauer ist abhängig von der Leistung des Front End.
Auf dem PC nur sehr kurz, auf dem Tab A deutlich zu sehen und auf dem Aldi tab schon ziemlich lange.
Gruß
Rainer