NEWS
homee Adapter 1.1.0
-
homee Adapter 1.1.0 verliert ständig die Verbindung. Mehrere homee Adapter funktionieren auch nicht. Habe drei homee und nur ein Adapter funktioniert ab und an. Die zwei weiteren Adapter sind immer auf Gelb. Verwende natürlich Node Red für die Kommunikation zwischen ioBroker und homee (Version 2.31.0)
Weiters sind bei mir für Testzwecke 2 weitere ioBroker( alle ioBroker und verwendeten Adapter sind up-to-Date) installiert...homee Adapter liefert immer die gleichen Probleme wie bereits beschrieben.
Hat jemand eine Idee? -
@helste64 sagte in homee Adapter 1.1.0:
Hat jemand eine Idee?
Das LogFile posten wäre schon mal eine gute.
-
Wenn ich nun die homee Adapter neu installiere, dann funktionieren diese ungefähr 2-3min, danach funktioniert nur mehr homee.0 und nach ungefähr 5min. keiner mehr.
-
@helste64
Das sieht für mich nach Netzwerkproblemen aus. -
@thomas-braun
Kann nicht sein, da alle homee und auch die ioBroker hängen via RJ45 an einem Switch, sprich sind keine WLAN-Verbindungen, sondern via Kabel und mein ganzes Netzwerk läuft immer sehr stabil! -
Ich vermute auch eher da ein Problem mit Authentizierung, falschen Ports oder ähnlichem.
-
@thomas-braun
Hm, kann eigentlich auch nicht sein, da von mir keine Änderungen vorgenommen wurden - gleiche Anmeldung, gleiches Passwort und den Port kann ich ja eh nicht ändern, wüsste nicht mal wo ich den Port ändern kann -
@helste64
Habe nun homee Adapter 1.0.0 installiert....
homee.0 und homee.1 laufen nun seit 10 min stabil nur homee.2 hat ab und an Probleme - siehe unten.... -
@helste64
Alles retour....genau das gleiche Problem, nur hat es länger gedauert bis es aufgetreten ist -
Ich habe eine alte (2 Monate ungefähr) ioBroker Installation mit homee-Adapter 1.0.7. Da laufen alle homee-Adapter stabil.
Es wären in der Zwischenzeit 13 Adapter up-zu-daten.
Admin 4.0.10 -> 4.2.1
Alexa2 3.3.1 -> 3.7.1
deConz 1.3.10 -> 1.3.11
Discovery 2.3.7 -> 2.5.0
Fritzbox CheckPresence 1.0.4 -> 1.1.0
homee 1.0.7 -> 1.1.0
Logging InfluxDB 1.9.1 -> 1.9.4
Info tab 1.7.2 -> 1.7.14
MQTT B / C 2.1.4 -> 2.1.14
Netatmo 1.3.1 -> 1.3.3
node-red 1.3.1 -> 1.3.3
SQL History 1.15.2 -> 1.15.5
Z-Wave 2 1.5.0 -> 1.8.5Ich bin mir sicher, wenn ich die updates durchführe, dass die homee-Adapter danach nicht mehr funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das steuern bzw. beobachten kann, welches update die homee-Adapter aus dem Gleichgewicht bringt? -
@helste64
Die Adapter einzeln aktualisieren?