NEWS
gelöst, View wechsel auf einen anderen PI
-
Hi, würde gerne auf einen View wechseln in der Visu auf einem anderen Pi.
Das System, habe hier zwei Pi mit jeweils einer Visu am laufen.
Pi 1 ist für mein Smart Home Ip 192.168.2.66, Pi 2 ist für die Eisenbahn Ip 192.168.2.83.
Jetzt würde ich gerne aus einem View in der Eisenbahn wechsel nach einem Smart Home View.Change View auf einem Pi bekomme ich hin, aber nicht wenn sich die IP ändern soll
Kann hier jemand helfen, per Blockly, Widget oder so.Danke Ralla

-
Pi 1 ist für mein Smart Home Ip 192.168.2.66, Pi 2 ist für die Eisenbahn Ip 192.168.2.83.
Jetzt würde ich gerne aus einem View in der Eisenbahn wechsel nach einem Smart Home View.Change View auf einem Pi bekomme ich hin, aber nicht wenn sich die IP ändern soll

-
hm .... mit dem Basic Link Widget würde das doch ohne Probleme und ohne Blockly gehen....
Danke, scheint zu funktionieren.
Gibt es ein Widget mit Link Sprung wo ich mein Kamera Alarm Trigger einbinden kann ?
Es wird an der Bahn im Keller gearbeitet, bei Alarm soll der Bildschirm direkt auf die Kameras schalten.Ralla
-

Master / Slave kenne ich mich nicht aus ,,, sonst so :
Per Simple-APi !?
Blockly bei der Eisenbahn PI hinterlegen .
Von der Smart Home Pi auf dein Datenpunkt Eisenbahn PI triggern:
http://192.168.2.83:8087/set/0_userdata.0.UmschaltungEisenbahn?value=trueEDIT :
Hat sich wohl erledigt .
-
Master / Slave kenne ich mich nicht aus ,,, sonst so :
Per Simple-APi !?
Blockly bei der Eisenbahn PI hinterlegen .
Von der Smart Home Pi auf dein Datenpunkt Eisenbahn PI triggern:
http://192.168.2.83:8087/set/0_userdata.0.UmschaltungEisenbahn?value=trueEDIT :
Hat sich wohl erledigt .
soweit klappt das ja per Linkumschaltung jetzt.
Wäre naturlich schön wenn bei der Umschaltung dann der Basic Full Screen Widget automatisch
geschaltet werden würde. -
@ralla66 sagte in gelöst, View wechsel auf einen anderen PI:
Basic Full Screen Widget
Ich kann die nicht ganz folgen , soetwas :
du könntest bei einer gewünschten View diese Widget im Hintergrund legen , dieses aktualisiert einen Datenpunkt , wenn dieses View Aufgerufen wird und der Full Screen wird dort immer aktiviert.
https://forum.iobroker.net/topic/41275/aktualisierung-der-dps-bei-aufruf-der-vis/12?_=1612629884137
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden