NEWS
Alexa-Adapter empfängt keine History mehr
-
@alexi
Ich habe den Datenpunkt und dort steht SUCCESS drin und wird auch aktualisiert.
Neueste Alexa Adapter Version (zur Zeit 3.7.1) -
@haselchen
Ja, ist hier auch so, wird immer wieder lit Success aktualisiert, ganz egal was passiert ist. -
@haselchen said in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Ich habe den Datenpunkt und dort steht SUCCESS drin und wird auch aktualisiert.
Danke, allerdings meinte ich nicht den Datenpunkt, sondern das Attribut in json.
-
Hier geht es um die History richtig, also wenn ich was sage, was sie hört und was sie antwortet. Das funktioniert soweit, das kann ich in den DP's sehen.
Ich habe eher das Problem das wenn ich einen Text im announcement DP schreibe, sie nichts sagt. Es leuchtet der Ring auf, Lautstärke wird gezeigt, denke ich mal, sie zeigt eine 4. Danach ist wieder alles dunkel. Sagen per Texteingabe, tut sie nur im speak DP.Hat das auch was mit den Änderungen seitens Amazon zu tun ?
-
@d3ltoroxp Hi, bei announcement wird normalerweise erst ein Ton abgespielt, dann sollte der Text vorgelesen werden. Ist bei speak-volume ein Wert eingetragen wird die Lautstärke vorher auf den Wert gesetzt und nach der Textausgabe wieder auf den alten Wert. Klappt bei mir vor den Amazon Änderungen und auch jetzt problemlos.
Trägst du den Wert (Text) direkt in den Datenpunkt announcement ein oder übergibst du ihn per Script? Um was für einen Echo handelt es sich denn? Hat es früher schon mal funktioniert? -
@frankyboy73 said in Alexa-Adapter empfängt keine History mehr:
Trägst du den Wert (Text) direkt in den Datenpunkt announcement ein oder übergibst du ihn per Script? Um was für einen Echo handelt es sich denn? Hat es früher schon mal funktioniert?
Genau, erst ein Ton, dann die Ansage, habe ich eigentlich oft so genutzt, bei verschiedenen Ereignissen.
Seit ein paar Tagen ist Schluss per announced. Sie leuchtet auf, als würde sie was sagen wollen, kommt aber nichts. Schon mehr mal's aus und wieder eingesteckt.
Wert lasse ich über Scripte eintragen. Getestet auch direkt per Eingabe im DP.
Echo Dot 4. Ging auf jeden Fall schon.
Müsste das mal an den beiden Echo Dot's 3 im OG probieren.
Nach irgendwelchen Befehlen, meinerseits, leuchtet sie auch kurz Lila auf.
-
@d3ltoroxp Hast du eventuell "Bitte nicht stören" aktiviert?
Entweder über die App bei Gerät den Schieberegler ausschalten oder "Alexa, bitte nicht stören ausschalten" sagen. -
@frankyboy73 Suppppper. Ich Danke dir für diesen Tip. Das wars, die gibt wieder Meldung über den DP.
Keine Ahnung wer den aktiviert hat. Das kennt hier eigentlich keiner im Haus, diesen Befehl. Klasse, freut mich, nun läuft es wieder wie gewohnt. -
@d3ltoroxp
Da müsste der Echo nach Ende der Spracheingabe immer Lila leuchten, evtl. in Zukunft mal drauf achten. -
@padrino Ja ich hab das mit dem Lila ja immer gesehen. Wenn ich dann Alexa frage was das heißt, sagt sie WLAN Verbindungsprobleme. Daher hab ich das nicht mehr weiter verfolgt. Da ich eh grad Probleme hatte, hätte das gepasst. Aber nun weiß ich bescheid. Komisch. Warum sie sonst alles sagt, bei bitte nicht stören. Der rest stört ja auch, wenn was über speak kommt. Aber es geht das ist die Hauptsache und ich weiß auch warum und was machen wenns wieder so ist.
-
@d3ltoroxp
Ja, speak geht, SSML (und announcement ist ein spezieller SSML Fall) nicht.
Damit kann man aber auch etwas experimentieren, wenn man z.B. Nachrichten haben will, die immer durch kommen sollen, oder solche, vor denen man evtl. auch mal seine Ruhe haben will.
Wenn man das natürlich nicht weiß ist es doof. -
@padrino Hätte die Dame mir auch sagen können, wenn ich sie schon Frage, was sie mir mit dem Lila Licht sagen will. Konnektivitätsprobleme sagt sie immer.