NEWS
iCal - ganztägige Termine unterschiedlich bei now und today
-
Moin!
Ich habe ein Problem mit dem iCal Adapter. Ich habe ganztägige Termine im Kalender eingerichtet. Also würde der Termin an dem Tag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr gehen. Wenn der Termin aktiv ist, wird unter ical.0.today der Termin auch kurz nach 0:00 Uhr als true angezeigt aber bei ical.0.now erst eine Stunde später also um 1:00 Uhr als true. Es ist immer genau eine Stunde. Warum ist das so? Fehler/Bug oder Feature?
-
Moin!
Ich habe ein Problem mit dem iCal Adapter. Ich habe ganztägige Termine im Kalender eingerichtet. Also würde der Termin an dem Tag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr gehen. Wenn der Termin aktiv ist, wird unter ical.0.today der Termin auch kurz nach 0:00 Uhr als true angezeigt aber bei ical.0.now erst eine Stunde später also um 1:00 Uhr als true. Es ist immer genau eine Stunde. Warum ist das so? Fehler/Bug oder Feature?
@pjo123456
Eine Stunde Versatz deutet eigentlich immer auf eine falsch gesetzte Zeitzone hin. Irgendwo wird vermutlich GMT / London statt MEZ / Berlin gesetzt sein. -
@pjo123456
Eine Stunde Versatz deutet eigentlich immer auf eine falsch gesetzte Zeitzone hin. Irgendwo wird vermutlich GMT / London statt MEZ / Berlin gesetzt sein.Aber wo soll diese Zeit eingestellt sein? Der gleiche Termin erscheint unter now eine Stunde später als true und bei today pünktlich 0 Uhr. Im ical Adapter gibt es keine Zeiteinstellungen. Im Google Kalender ist auch alles ok, da ja der Termin bei today pünktlich 0 Uhr auf true gesetzt wird.
-
Aber wo soll diese Zeit eingestellt sein? Der gleiche Termin erscheint unter now eine Stunde später als true und bei today pünktlich 0 Uhr. Im ical Adapter gibt es keine Zeiteinstellungen. Im Google Kalender ist auch alles ok, da ja der Termin bei today pünktlich 0 Uhr auf true gesetzt wird.
-
@thomas-braun
Da kommt natürlich einmal UTC und einmal CET raus. Das ist schon klar. Aber warum wird das im iCal-Adapter unterschiedlich behandelt? Es ist der selbe Termin im Kalender. Die selbe Instanz im ioBroker. Ich werde mal ein Issues auf Github eröffnen. -
@thomas-braun
Da kommt natürlich einmal UTC und einmal CET raus. Das ist schon klar. Aber warum wird das im iCal-Adapter unterschiedlich behandelt? Es ist der selbe Termin im Kalender. Die selbe Instanz im ioBroker. Ich werde mal ein Issues auf Github eröffnen.Kannst du bitte Ausgaben auch posten?
In CodeTags. -
Kannst du bitte Ausgaben auch posten?
In CodeTags.@thomas-braun Meinst du das Log oder einen Screenshot von den Objekten?
-
@thomas-braun Meinst du das Log oder einen Screenshot von den Objekten?
-
@thomas-braun ```
pi@ioBroker:~ $ date -u && date Mo 1. Feb 10:24:24 UTC 2021 Mo 1. Feb 11:24:24 CET 2021
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden