NEWS
Array im Datenpunkt manuell pflegen
-
Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem mit einem Datenpunkt vom Typ Array.
Wenn ich den Datenpunkt per Script befülle, funktioniert es wie gedacht.
Wenn ich den Datenpunkt aber manuell ändere, liefert er mir beim auslesen falsche Werte.Konkret:
So wird der Datenpunkt erstellt und befülltcreateState( "0_userdata.0.MusicBlackList", [], {type: 'array'}); MyBlackList[0] = "Marius Baer - I wanna dance"; MyBlackList[1] = "weiterer Titel"; setState( "0_userdata.0.MusicBlackList", MyBlackList );Der Hintergrund ist, dass wenn im Radio bestimmte Songs gespielt werden, der Lautsprecher stumm geschaltet werden soll.

Wenn sich also ein Titel auf dem Google Mini/Max ändert durchlaufe ich das Array.
Das funktioniert soweit alles richtig.
Das Problem ist nur, wenn ich dem Datenpunkt manuell ein Titel hinzufüge liefert mir die Schleife über den Array jeden einzelnen Buchstaben und nicht mehr die separierten Titel.Wo liegt hier das Problem?
-
Hallo Gemeinde
Ich habe ein Problem mit einem Datenpunkt vom Typ Array.
Wenn ich den Datenpunkt per Script befülle, funktioniert es wie gedacht.
Wenn ich den Datenpunkt aber manuell ändere, liefert er mir beim auslesen falsche Werte.Konkret:
So wird der Datenpunkt erstellt und befülltcreateState( "0_userdata.0.MusicBlackList", [], {type: 'array'}); MyBlackList[0] = "Marius Baer - I wanna dance"; MyBlackList[1] = "weiterer Titel"; setState( "0_userdata.0.MusicBlackList", MyBlackList );Der Hintergrund ist, dass wenn im Radio bestimmte Songs gespielt werden, der Lautsprecher stumm geschaltet werden soll.

Wenn sich also ein Titel auf dem Google Mini/Max ändert durchlaufe ich das Array.
Das funktioniert soweit alles richtig.
Das Problem ist nur, wenn ich dem Datenpunkt manuell ein Titel hinzufüge liefert mir die Schleife über den Array jeden einzelnen Buchstaben und nicht mehr die separierten Titel.Wo liegt hier das Problem?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden