NEWS
Test Adapter todoist2 v0.9 Latest/GitHub
-
@rde-master sagte in Test Adapter todoist2 v0.8.2 GitHub:
Ja, das "noTodos" werd ich noch so Konfigurieren, dass man da Reinschreiben kann was man will
Beim ICON kannst du ja jedes SVG verwenden was du willst.
Der Hacken soll nur ein Beispiel sein.
Mit dem CSS kannst du dann alles so einstellen wie du willst.Hier einfach ein bisschen rumprobieren,.. hab auch ein bisschen gebraucht bis ich das Muster so hatte
Meinst du nicht, es wäre einfacher, wenn man einfach ein Icon auswählen könnte, das man in den Dateien abgelegt hat? Oder ist das kompliziert zum integrieren?
-
@jackblackson
Ich werde einbauen, dass es ein paar Muster geben wird.
Einen Hacken oder ein Kreutz, welche ich direkt vorgebe, Es wird aber keine Möglichkeit geben Dateien auszuwählen. -
Ich hab grad versucht, in der VIS die Möglichkeit anzulegen, Aufgaben hinzuzufügen. Ohne sie dem Projekt zuzuweisen, geht das auch gut. Wenn ich aber den Projektnamen als Parameter hinzufüge, erscheint es trotzdem im Eingang. Über die ID passiert nichts:
Es scheint einen Fehler zu erzeugen:
-
@jackblackson
Ich hab den gleichen fehler heute morgen gehabt,..
auf Github lieg schon eine neue Version (nur noch ohne neue Nummer), dieser sollte den Fehler beheben..(Neue Versionnummer kommt, wenn ich ein paar Minuten Zeit hab :_))
-
@rde-master Schnell wie der Blitz - läuft
-
Es gibt eine neue Version 0.8.3.
Hier hab ich die Admin Einstellung etwas Aufgeräumt, bzw. übersichtlicher genacht.
Bzgl. das Einfügen von Bildern in den Button bin ich noch dran.
Evtl. gibts da eine einfache Möglichkeit, muss das aber noch ausführlicher testen.Ebenfalls plane ich noch eine weitere Option für HTML:
Material Design.
Mehr dazu wenn es fertig ist -
In Version 0.8.4 gibt es jetzt die Möglichkeit ein Image in die HTML Ansicht anzuzeigen.
Ein Beispiel für den Code gibt es auf Github.Viel Spaß beim Testen.
Ebenfalls hoffe ich dass ich den Adapter demnächst ins latest Repositorie einfügen kann.
Somit ist die Installation auch einfacher. -
Hallo,
Todoist2 ist ab sofort im latest Repository enthalten und kann damit direkt installiert werden.
Viel Spaß.
-
Hi @rde-master,
vielen Dank für Deine Arbeit mit ToDoIst!
Habe mir gestern den Adapter installiert und ausgiebig getestet.Folgendes ist mir aufgefallen:
- Filter JSON fehlen die schließenden Brackets
- Filter Abfrage mit & führt zu Fehler (bspw. "(today | overdue) & ##ProjectX), siehe nachfolgendes Snippet
todoist2.0 2020-12-29 10:32:02.398 warn (20094) {"message":"Request failed with status code 400","name":"Error","stack":"Error: Request failed with status code 400\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.todoist2/node_modul todoist2.0 2020-12-29 10:32:02.396 warn (20094) received error 400 response from todoist with content: "Bad Request\n"
Gibt es die Möglichkeit, die Uhrzeit noch mit auszugeben?
Gerne bin ich beim Testen dabei, sag mir, wenn ich etwas helfen kann.
BG -
Servus! Mir ist aufgefallen, das ich diese gelben Einträg ziemlich oft bei mir im Log habe:
todoist2.0 2021-01-27 06:46:53.579 warn (3335) Checks before you need to restatd the Adapter: 9 todoist2.0 2021-01-27 06:46:53.578 warn (3335) Check again in 60000 seconds!
Interessanterweise in unterschiedlichen Abständen, aber meistens alle 3 Minuten - der Zähler geht aber nicht nach unten.
-
Hey, das passiert wenn er den Server von Todoist nicht erreichen kann.
Wenn du den Poll auf z.B. eine Minute (Standard) gesetzt hast passiert folgendes:
06:42 --> API erreicht, Zähler ist auf 10
06:43 --> nicht erreicht noch 9 Versuche (eben jeden Minute) bis er aufhört und du den Adapter Manuell neu starten musst
06:44 --> API erreicht, damit Zähler wieder auf 10
06:45 --> API erreicht, Zähler bleibt bei 10
06:46 --> API nicht erreicht --> Zähler geht auf 9
06:47 --> API erreicht --> Zähler geht wieder auf 10Dies habe ich eingebaut, dass der Adapter bei einem Internetausfall nicht ständig weiter läuft und fehler auswirft.
Das scheint also, dass es Probleme bei dir mit der Verbindung zur Todoist Api gibt.
Kann ein DNS Server problem sein, aber auch Internetprobleme / Netzwerkprobleme können es sein.Der Adapter macht aber genau was er soll.
-
@rde-master Ok, danke Ich passe es mal an auf 5 Minuten, vielleicht taucht es dann weniger oft auf.
-
Fehlersuche.
Bei mir erscheint seit dem letztem großem Update des IoB´s (Node.js
v12.21.0, Controller 3.2.16)folgende Fehlermeldung:Habt ihr ähnliche Probleme, oder gibt es eventuell schon einen Lösungsansatz?
MfG
-
@burg_io Hallo! Bei mir leider auch, wenn ich ihn starte kommen viele Fehlermeldungen und dann geht er wieder auf rot.
-
Hallo,
schaltet mal bitte in den Einstellungen "Auswahl von Objekten" die Aufgaben aus.
Startet der Adapter dann?
Welche Version habt ihr installiert? die 0.8.6? -
@rde-master Ich hab die 0.8.4, und ja, wenn ich die Option deaktiviere kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
-
@rde-master
ich habe den adapter noch einmal komplett neu in v. 0.8.6 installiert und seit dem ist der adapter wieder grün und es läuft alles (aktuell) ohne probleme. -
@jackblackson
Bitte auf die 0.8.6 updaten, da ist der Bug behoben und es läuft alles wieder.Das ist auch die Version welche direkt im latest drin ist.
-
@rde-master Super - das hat funktioniert, keine Fehlermeldungen mehr.
-
Ich habe Probleme mit den Filtern. Egal welche Bedingungen ich definiere, in den Objekten wird bei allen Filtern das Gleiche angezeigt.
Ich benutze die Version 0.8.6Vielleicht hat jemand eine Idee?
Und noch etwas:
wenn ich 2 Einträge habe, erscheinen alle Aufgaben doppelt, bei 3 Einträgen dreifach usw. Das war bei mir schon bei einer älteren Version so.