NEWS
Probleme beim Backup
-
Hier ist meine Fehlermeldung:
host.raspi 4 Backup not created: Error: host.raspi 4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/testttt/__MACOSX/Meine_Icons/1573146318965-2019-11-06-vis/._vis-views.json is not a valid json fileMOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
Ich glaube das ich da was wegen Platz Problemen verschoben habe.
Den Fixer habe ich schon benutzt, führt nicht zum Erfolg. -
host.raspi 4 Backup not created: Error: host.raspi 4 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup/files/vis.0/testttt/__MACOSX/Meine_Icons/1573146318965-2019-11-06-vis/._vis-views.json is not a valid json fileMOD-Edit: Code in code-tags gesetzt!
Den Fixer habe ich schon benutzt, führt nicht zum Erfolg. -
@gerhard Hast du noch ein paar Infos mehr? Node und NPM Version? Wie machst du das Backup?
@unclesam
Plattform: linux
Betriebssystem: linux
Die Architektur: arm
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 1500 MHz
Modell: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 3.8 GB
System-Betriebszeit: 01:23:15
Node.js: v10.17.0
NPM: 6.11.3
Datenträgergröße: 3.4 GiB
Datenträger verfügbar: 653.4 MiB
Adapter-Anzahl: 325Manuelles Backup, und Backitup geht aber leider auch nicht.
-
Den Fixer habe ich schon benutzt, führt nicht zum Erfolg.@gerhard sagte in Probleme beim Backup:
/files/vis.0/testttt/__MACOSX/
-
@gerhard sagte in Probleme beim Backup:
/files/vis.0/testttt/__MACOSX/
@glasfaser
Hat vielleicht mal existiert, ist aber nicht vorhanden.
Verzeichnis leer -
@glasfaser
Hat vielleicht mal existiert, ist aber nicht vorhanden.
Verzeichnis leer -
Den Fixer habe ich schon benutzt, führt nicht zum Erfolg.@gerhard sagte in Probleme beim Backup:
das ich da was wegen Platz Problemen verschoben habe.
Wenn da was nicht mehr da ist, wo
backup iobrokeres sucht, gibt es natürlich Probleme -
@gerhard sagte in Probleme beim Backup:
Verzeichnis leer
Wie hast du das überprüft? Mit
ls -la?Du solltest die ganzen Mac Metadaten Verzeichnisse löschen, die machen nur Probleme und werden nicht benötigt von Vis.
-
@unclesam
pi@raspi4:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp $ ls -la
insgesamt 8
drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Jan 24 18:20 .
drwxrwxr-x+ 7 iobroker iobroker 4096 Okt 5 02:00 ..Mac Metadaten ?? sagt mir erst mal nix
-
@gerhard Ich meinte auch nicht das Temp-Verzeichnis, sondern das echte:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/testttt/Da hat es wohl noch einen Ordner__MACOSXoder so drin.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden