NEWS
Kamera Bild auf Echo Show wenn es klingelt (gelöst)
-
Danke, musste iobroker einmal komplett re-booten, dann waren die Punkte da.
Jetzt zeigt der Fire Tablet beim klingeln automatisch die Kamera !!! Juhuu.
jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Ring push status agreifen kann. -
@ninjaturtle85
Würdest Du mal eine kurze Zusammenfassung machen wie das funktioniert?
Danke Tobias -
Ziemlich simpel. wenn dein trigger kommt (klingel o.ä.) schreibst du in die "textcommand" zeile das, was du sonst alexa sagen, würdest um die den Stream anzeigen zu lassen. nur lässt du das "Alexa" vorne weg.
Bei mir trage ich dann wenn es klingelt "zeige haustür" ein.
anbei mein blockly hierzu -
Achja, nach 20 sekunden schicke ich stopp, damit Alexa wieder zurück in den normalen Modus geht.
Einen elegantereren Weg habe ich nicht gefunden. -
@mr-x
Supi Danke DirWeisst Du mit welchen Baustein man Alexa was sagen lassen kann, z.b. es hat geklingelt?
Mit Steuern und aktualisieren in der Zeile Speak klappt es leider nicht.
Tobias
-
@tobi83 toll ich war zu langsam
Sorry
-
@ninjaturtle85 sagte in Kamera Bild auf Echo Show wenn es klingelt (gelöst):
@tobi83 toll ich war zu langsam
Sorry
@tobi83 Ich versuche es mal:
Zu erst braucht man einen Monocle Getaway der die Verbindung zwischen Kamera und Echo Gerät herstellt. Damit die Daten nicht über China gehen sondern im Heimnetz bleiben.Wenn das ganze funktioniert habe ich das Türklingelsignal an dem Gong selbst, abgegriffen und über einen NodeMCU mit Tasmota, das Signal an den iobroker geschickt.
Dann ein Blocklyscript gebaut das Simuliert das jemand sagt : "zeige Haustür" dann nachdem die Tür einmal geöffnet wurde (wird über einen Zigbee Fensterkontakt kontrolliert) wir wieder simuliert das jemand sagt: "zeige Startbildschirm"
-
-
UI das liesst sich aber kompliziert
-
@qwerty1896 Nein alles ohne Abo
-
@tobi83 Sorry hab das nicht so drauf
-
Das ist doch komisch. Amazon bietet auf dem direkten Weg keine Möglichkeit an, dass das Bild der Ring beim Klingeln auf dem Echo angezeigt wird. Und so klappt es? Klasse.
Ich bin allerdings schon daran gescheitert, den Ring Adapter so zu installieren... Es kamen dauernd Fehlermeldungen mit iobroker mit einem anschl. Restart.
Gibt es im Netz dazu, was ihr besprecht, eine Anleitung?
-
-
Thanks.
Letzte Frage zu später Stunde:
Kann das Fire Tablet denn so eingestellt werden, also ohne (Programmier-)Aufwand, dass das Klingelbild sofort angezeigt wird?
-
@qwerty1896 Am einfachsten ist immer der weg über die Cloud des Kamera Herstellers. der Rest muss programmiert werden
-
Wie sieht es bezüglich der Sprachausgabe aus?
Tobias
-
@qwerty1896 Ich mache es genauso.
mein Ring video wird angezeigt.
Du muss das Fire tablet einfach in den Show-modus versetzen. -
@tobi83 In dem Datenpunkt Speak des Alexagerätes kannst du eingeben was sie sagen soll
-
@mr-x den Show-Modus kannte ich noch gar nicht. Ich muss aber dennoch Alexa immer noch auffordern, das Bild auf dem Tablett anzuzeigen!? (Das Ware schade, da wertvolle Sekunden verstreichen.
-
@qwerty1896 bis das Bild überhaupt geladen wird dauert sowieso 5-10 sec. Du wirst es nicht hinbekommen das dass Bild sofort auf dem Bildschirm erscheint