NEWS
Test Adapter Diashow v0.0.x GitHub (ALPHA-Version)
-
@lobomau Eigentlich nicht. Wobei komisch ist, dass die Übersetzung in den Eigenschaften nicht korrekt ist. Da steht noch "group_effect". Eventuell hat bei der Installation was nicht korrekt geklappt ? Sonst schmeiß den Adapter nochmal runter und installiere ihn neu. Ggf. dann noch ein "iobroker upload diashow" machen.
-
@aggroralf löschen und neuinstallieren war erfolgreich
-
Hallo zusammen,
ich wollte man fragen, wie Eure Erfahrungen sind ? Funktioniert alles ? Welche Quellen nutzt Ihr ? Fehlt euch was an Quellen oder Einstellmöglichkeiten ?
VG Ralf
-
eigentlich nur das, was wir besprochen hatten
automatisches update der neuen bilddateien, wenn in "von ordner" und evtl. vis-diashow-ordner
-
Ich wollte es jetzt mal mit dem Dateisystem testen
Habe dafür eine Freigabe in der fstab eingetragen und diese dann so im Adapter eingetragen/mnt/diashow
der Datenpunkt diashow.0.picture ändert aber den Wert nicht
er bleibt stur so stehen /diashow.0/bing/2.jpg -
@wszene Kannst das Log mal auf Debug stellen und dann den Adapter neu starten und das Log dann hier posten ? Danke.
-
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Diashow v0.0.x GitHub (ALPHA-Version):
hat der user ioroker auch genügend rechte im ordner
sollte er oder täusche ich mich da
wszene@iobroker-nuc:~$ cd /mnt/ wszene@iobroker-nuc:/mnt$ ls -la total 8 drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jan 20 19:54 . drwxr-xr-x 20 root root 4096 Sep 10 17:46 .. drwxr-xr-x 2 root root 0 Jan 20 20:03 diashow
kann es daran liegen das ich nur die V. 0.0.1 habe
ich bekomme die v. 0.0.3 irgendwie nicht -
@wszene es funktioniert nur mit der neuesten Version
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Diashow v0.0.x GitHub (ALPHA-Version):
@wszene es funktioniert nur mit der neuesten Version
und ie bekomme ich Diese?
-
@wszene Kannst das mal probieren: Katze --> Reiter "Beliebig" --> gaudes/ioBroker.diashow#main
-
@wszene oder vielleicht auch erstmal deinstallieren und dann wie @AggroRalf beschreibt
-
@aggroralf sagte in Test Adapter Diashow v0.0.x GitHub (ALPHA-Version):
@wszene Kannst das mal probieren: Katze --> Reiter "Beliebig" --> gaudes/ioBroker.diashow#main
Danke jetzt habe ich die V. 0.0.3 und es geht auch
-
Wie oben geschrieben läuft das gute Teil nun auch bei mir
Nun musste ich leider feststellen
Wenn die Bilder Hochformat sind dann werden sie oben und unten abgeschnitten und nicht verkleinert
Und wenn Bilder kleiner sind das werden sie gestreckt und sehen dann so aus
Kann man das evtl. ändern? -
@wszene Welche Größe hat das Widget bei Dir ? Also Höhe und Breite ?
Das Problem ist, dass ich eines als "Fix-Punkt" angeben muss. Wenn ich es einfach einpasse, dann hast bei Querformat ggf. oben und unten schwarze Rahmen, bei Hochformat dann links und rechts.
Daher war meine Idee eben mit der Auswahl des Formats in den Einstellungen. z.B. lasse ich mir bei Echo Show (Querformat) dann nur Bilder im Querformat anzeigen, dann sind die immer schön "Vollbild".
-
Das ist eigentlich eine gute Idee die du da hattest
Das Problem ist bei mir das meine Frau die Bilder aussucht welche da laufen sollenIch habe jetzt mal zum testen das Widget auf 1920x1080 gemacht
-
@wszene Das mit der Frau ist aber wirklich ein kritischer Bug
Ich denk drüber nach, mir fällt schon was ein
-
@aggroralf das "verzerrte Bilder Problem" hatte ich auch mit dem widget vom Diashow-Adapter. Mit dem basic string image src widget kein Problem.
Eine nette Zusatzfunktion wäre es das Aufnahmedatum des Fotos aus den Metadaten irgendwie darstellen zu können. Weißt du wie das gehen könnte?
-
@lobomau sagte in Test Adapter Diashow v0.0.x GitHub (ALPHA-Version):
Mit dem basic string image src widget kein Problem
Wie hast du es denn da gemacht das die Diashow trotzdem automatisch startet?
-
@wszene nix besonderes. Ging automatisch bei mir. Die Aktualisierung wird nur im Adapter eingestellt.
Nur Object ID eingestellt: