NEWS
Verständnisfrage zu redis im Multihost
-
Hallo,
wenn ich im Multihost-Betrieb auf redis umstellen möchte, muss ich dann redis auf allen Hosts installieren oder nur auf dem Master? -
Hallo,
wenn ich im Multihost-Betrieb auf redis umstellen möchte, muss ich dann redis auf allen Hosts installieren oder nur auf dem Master?@stenmic Nur auf dem Master installieren, aber auf allen Slaves natürlich die Config umstellen auf Redis.
Redis ist eine Datenbank, über die die Daten ausgetauscht werden. Der Redis Daemon existiert also genau einmal im Netzwerk. Alle Clients (der Master und alle Slaves) verbinden sich auf diesen Daemon.
-
Hallo,
wenn ich im Multihost-Betrieb auf redis umstellen möchte, muss ich dann redis auf allen Hosts installieren oder nur auf dem Master? -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden