NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
@Strobel über den On Datenpunkt von yahka, den du gefüllt hast wird auch gesteuert. Man kann dort Multistate einstellen, sodass man mehrere Datenpunkte anbinden kann.
Wenn das nicht klappt müssen beide Datenpunkte über ein Script vorbereitet und dan an yahka übergeben werden. -
@ciddi89 und @loverz , Danke für Eure Ideen/Hinweise.
Ich bin jezt rüber auf Node-Red. Dort habe ich Homekit auch laufen. Die Ausgabe aus Homekit ist { Active: 1 } bzw. { Active: 0 }. Wie kann ich jetzt mit der Ausgabe den Datenpunkt von der Sony Bravia Taste schalten?
{ "from": "system.host.raspberrypi4-iob.cli", "ts": 1610316053244, "common": { "name": "TvPower", "role": "button", "type": "boolean", "read": false, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "sony-bravia.0.function.AAAAAQAAAAEAAAAVAw==", "type": "state" }
-
Hallo zusammen, hat jemand schon ein Doorbird Live Bild und das Relais zum öffnen einbinden können?
Hatte das mal über Homebridge drin, bevor ich ioBroker genutzt habe. Doorbird Adapter habe ich schon laufen, liefert aber nicht die Möglichkeit eines Livebilds.
Wie ich ein homebridge plugin in ioBroker zum Laufen bekomme würde mir an der Stelle auch helfen. Irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof .Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung!
-
@enoceaneltako da bitte mal ein bisschen die SuFu und google benutzen und dich ein bisschen in das Thema einlesen. Doorbird ist doch komplett Dokumentiert soweit ich das hier im Forum zwischendurch mal gelesen habe.
- Es wurde schon oft beschrieben wie man Streams in Yahka benutzen kann.
- Wenn der Doorbird Adapter das Relais ansteuern kann, sollte es doch kein Problem sein?
- Homebridge plugins kannst du mit https://github.com/ioBroker/ioBroker.ham in ioBroker benutzen
Alle deine Fragen kannst du in kurzer Zeit ergooglen. Ein bisschen Eigeninitiative gehört aber schon dazu (nicht böse gemeint)
-
@el_malto ok sorry, vllt falscher Thread. Alles gut, ich muss das nur mal verstehen.
Habe mich gerade versucht, gebe auf und jetzt kann ich die "Kamera" in YAHKA nicht mehr löschen. Es passiert nichts beim Klick auf den "Gerät entfernen". Hat jemand einen Tipp? -
@el_malto
"Homebridge plugins kannst du mit https://github.com/ioBroker/ioBroker.ham in ioBroker benutzen"Ähhh bitte... ich habe die ganze Zeit Homebridge parallel zum ioBroker installiert (für Plugins). Das kann ich mir damit schenken??? Das wär ja klasse. Gut - mittlerweile weiss ich auch wie man das benutzt.
Das war mir echt neu. Hatte verstanden, dass ich mir fertige Homekit-Geräte damit in den ioBroker holen kann oder verwechsel ich hier gerade die Plugins...?
-
@oberfragger said in Yet another HomeKit adapter:
Ähhh bitte... ich habe die ganze Zeit Homebridge parallel zum ioBroker installiert (für Plugins). Das kann ich mir damit schenken??? Das wär ja klasse. Gut - mittlerweile weiss ich auch wie man das benutzt.
So verstehe ich den Adapter. Benutzt habe ich den nie.
Hatte früher (vor ioBroker Zeiten) mal kurz Homebridge bei mir laufen. Als ich dann zu ioBroker gewechselt bin, gab es für all meine Geräte ioBroker Adapter und habe dann alles mit Yahka in meine Homekit App gebracht.Ich kann mir fast nicht vorstellen das es nicht möglich ist Geräte für die es ein Homebridge Plugin gibt, nicht auch direkt in ioBroker einbinden zu können. Ich mein, die Homebridge Plugins greifen doch auch nur auf APIs oder andere Wege drauf zu um mit den Geräten zu komminizieren. Also gibt es ja einen "zugänglichen" Weg um die Geräte ansprechen/steuern zu können. Demnach müsste es auch ohne Homebridge Plugin möglich sein diese Geräte in ioBroker zu bekommen und dann mittels Yahka in die Homekit App.
Das war mir echt neu. Hatte verstanden, dass ich mir fertige Homekit-Geräte damit in den ioBroker holen kann oder verwechsel ich hier gerade die Plugins...?
Wie das läuft weiß ich nicht. Wäre aber generell man interessant zu wissen wie das mit zertifizierten Homekit Geräten ist und diese in den ioBroker bekommt.
-
@ciddi89 ,
Hallo,
ich habe auf github in den Issues gelesen das die Version v0.12 nicht stabil läuft.
Ich hatte bei mir die v0.13 installiert.Darauf hin habe ich vor 5 Tagen die v0.11 installiert und seitdem werden alle meine Geräte mit dem richtigen Status angezeigt. Lag also bei mir nicht an iOS14.
Wäre interessant ob es bei den anderen auch so ist.
Gruß Sergej
-
Habe mit 0.13 und seit heute mit 0.13.1 keine Probleme.
-
@chip131001 danke für die Info! Hab es mir mal durchgelesen und die neue Version soll das wohl beheben. Muss aber zugeben das seit dem letzten Post mir komischer nichts mehr aufgefallen ist. ️
Lg
-
Hey zusammen, gibt es einen Trick wenn ich ein Gerät nicht mehr entfernen kann? Es passiert nichts nach dem Klick auf den Button.
-
@enoceaneltako said in Yet another HomeKit adapter:
Hey zusammen, gibt es einen Trick wenn ich ein Gerät nicht mehr entfernen kann? Es passiert nichts nach dem Klick auf den Button.
Hey,
hast du schon versucht die Instanz neu zu starten und dann das Gerät zu löschen? Wenn das nicht hilft dann ioBroker komplett neu starten meistens hilft das.
-
@ciddi89 irgendwie funktioniert das auch nach nem iobroker restart nicht...
-
@enoceaneltako hm das ist wirklich komisch. Ich habe gerade mal in den Issues auf github geguckt. Ist es zufällig eine Kamera die nicht löschbar ist? (Da sind nämlich welche wo diese nicht gelöscht werden können) Wenn ja, dann wird der Fehler in der nächsten Version behoben.
-
@ciddi89 ja genau ist eine Kamera. Wenn ich sie zum Laufen bekomme kann sie auch direkt drin bleiben
Bekomme kein Bild übermittelt obwohl mein Link zum Stream funktioniert. -
@enoceaneltako ah okay, ja wie gesagt der Fehler ist in einer der nächsten Version dann raus. Ansonsten bin ich da raus, hab noch keine Kamera zum einbinden und kann daher nichts dazu sagen. :))
Lg
-
@enoceaneltako
Was genau geht denn mit der Kamera nicht?
-
@wendy2702 bekomme im stream keine Antwort angezeigt.
Habe einen funktionierenden Link zum rtsp stream aber in yahka geht er irgendwie nicht.
Jetzt habe ich die DoorBird App geöffnet und dann wird mir ein Bild in der Vorschau angezeigt. Und es läuft die Zeit mit quasi seit dem Moment als ich die App geöffnet habe. Wenn ich dann auf die Detailansicht gehe dann sehe ich nur das „Drehrad“ und Home lädt nur.
-
@enoceaneltako Das hatte ich auch.
Mein Problem konnte ich lösen in dem ich die Video Einstellungen in Yahka auf Default gesetzt habe.
Hier gibt es auch ein Github Issue dazu falls das setzen der Defaults nicht hilft.
-
@wendy2702 ok das hat schonmal dazu geführt dass das Vorschaubild von sich aus upgedatet wird. Ist aber an sich irgendwie kein stream weil die Sekunden weiter laufen. Verstehe das n ihr ganz. Naja und bei der Detailansicht dreht sich das Rädchen noch weiterhin im Kreis.
Vllt muss ich mal einen anderen streamlink versuchen? Hast du auch einen rstp Link drin?