NEWS
Vis Performance Änderungen.
-
Er meinte vermutlich so wie in Word das gruppieren. Das man aus mehreren Objekten eines macht `
Igitt, bitte nennt nicht Word in dem Kontext, das ist ein Unwort - zumindest für mich
Ich meinte aber in der Tat permanente Gruppen wie das in allen möglichen Applikationen zum besseren Handling möglich ist. Temporäre Gruppen sind mir bekannt helfen aber nicht wirklich bei größere Views.
-
Ok, dann halt wie in Excel
Ich habe mir übrigens gestern die letzte vis Version installiert, die geht nochmals schneller und ohne Probleme, bis auf das etwas unschöne kurze anzeigen beider views beim wechseln der selbigen.
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
-
Ok, dann halt wie in Excel `
Igitt, noch mehr Unwörter
Damit die Idee des Gruppierens aber nicht irgendwo unter geht hab ich kurzerhand mal nen Ticket in github dazu aufgemacht:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/125
Beteiligungen in form von "Finger hoch" bzw +1 sind natürlich herzlich willkommen.
-
Ok, dann halt wie in Excel `
Igitt, noch mehr Unwörter
Damit die Idee des Gruppierens aber nicht irgendwo unter geht hab ich kurzerhand mal nen Ticket in github dazu aufgemacht:
Beteiligungen in form von "Finger hoch" bzw +1 sind natürlich herzlich willkommen. `
Das ist ungefähr gleich einfach, wie editieren mehrere Widgets gleichzeitich.Damals habe 40% von vis umgeschrieben.
-
Hallo,
mir ist eben aufgefallen, dass die Eigenschaft "blinken" auf dem Tablet nicht mehr funktioniert seit Version 11.
Gruß Marco
-
dass die Eigenschaft "blinken" auf dem Tablet nicht mehr funktioniert `
App oder Browser?Gruß
Rainer
-
Beteiligungen in form von "Finger hoch" bzw +1 sind natürlich herzlich willkommen. `
Das ist ungefähr gleich einfach, wie editieren mehrere Widgets gleichzeitich.Damals habe 40% von vis umgeschrieben. `
Hat ja keiner gesagt das es einfach ist - sonst würde ich es ja ggf. auch selbst implementieren Ich finde jwdoch das es für solch einen graphischen editor eine extrem wichtige funktionalität ist um komplexe Views überhaupt noch beherrschen zu können das man sich früher oder später dem annehmen sollte
-
Im Browser (Chrome). Die VIS-App ist für mich unbrauchbar, da ich den Zoom nicht zurückstellen kann. Oder kann man mittlerweile die Auflösung in der VIS-App ändern?
-
kann man mittlerweile die Auflösung in der VIS-App ändern? `
Das geht doch bereits seit der dritten oder vierten VersionUnd zwar sogar unterschiedlich für hoch und Querformat
Gruß
Rainer
-
Danke für den Hinweis. Hab es ausprobiert. Geht ganz gut.
-
-
Hat ja keiner gesagt das es einfach ist - sonst würde ich es ja ggf. auch selbst implementieren Ich finde jwdoch das es für solch einen graphischen editor eine extrem wichtige funktionalität ist um komplexe Views überhaupt noch beherrschen zu können das man sich früher oder später dem annehmen sollte `
Beliebige Widgets selektieren und dann gruppieren, Gruppen wieder auflösen und neu gruppieren stelle ich mir auch nicht so einfach vor.Mir würde schon ein Widget-Container für Widgets reichen.
Das ist doch bestimmt viiiel einfacher
Grüße
-
Bei mir geht der view Wechsel über die instance commands nicht mehr, könnt ihr das bestätigen?
-
Bei mir geht der view Wechsel über die instance commands nicht mehr, könnt ihr das bestätigen? `
Stimmt, kannich bestätigen. Man kann per javascript den view nicht mehr wechseln lassen. Muss aber erst mit der letzten version passiert sein.
-
Gut, brauche mich dann nicht weiter ärgern
-
Es muss aber noch viel gemacht werden.
-
Es muss aber noch viel gemacht werden. `
Super, genauso hab ich mir das vorgestellt! Werd es gleich dann mal testen und auch entsprechendes Feedback geben wo es hier/da ggf. noch Probleme gibt.
-
kam leider erst gestern dazu die ganzen Updates zu machen und vis vom github.
Erster test: Etwas fixer und klappt alles (wobei ich noch nicht so fancy kram drin habe )
Grouping teste ich heute Abend auch gleich mal … cool!
-
Hey,
nach dem letzten Update Gestern/Vorgestern von socketio (ich glaube es war socketio) ruckt vis wieder ein bisschen.
Der Sekundenzeiger überspringt wieder Sekunden, die Views öffnen sich langsamer und die Widgets brauchen beim Schalten auch ein wenig länger.
Schade, hatte mich schon sooooo gefreut, dass endlich alles super flüssig läuft :?
-
Hallo,
Ich habe nun auch die aktuelle Version installiert und kann mich anschließen,
Sekunden sind manchmal verzögert und die Views öffnen etwas zarghaft.
Darüber hinaus habe ich noch das Problem das der automatische View Wechsel nicht mehr wie vorher auf mein Hauptview wechselt, sondern auf ein andres View.
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk