NEWS
Siri -> YAHKA -> MQTT Value setzen?
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Stereoanlage smart gemacht und sende aktuell per IR meine Befehle aus meiner VIS heraus an die Anlage. Die VIS setzt einen Werte ("Lauter", "Leiser", "On", etc...) in eine Variable, die dann per MQTT von meinem ESP8266 empfangen wird und das IR Signal sendet.
Funktioniert soweit alles perfekt.Nun würde ich es gerne um eine "Hey Siri" Funktion erweitern und genau wie meine Rollos und Lichter auch steuern, z.B. per "Hey Siri, Stereo an"
Jetzt habe ich doch schon ein bisschen was mit YAHKA probiert und realisiert, bin mir gerade aber nicht sicher, wie ich es hinbekomme, dass Siri dann eben bei "an" "lauter" "leiser" den entsprechenden Value in das dafür vorgesehen Feld im MQTT Adapter setzt...?
Habt ihr Ideen?
So sieht mein MQTT aus :

Und hierüber setze ich dann den entsprechenden State, der dann an den ESP8266 geht und von da per IR an die Anlage:

Ideen, wie ich es per Siri hinbekomme?
Danke!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden