NEWS
[gelöst] Anfängerhilfe View/Widgetauswahl per "Knopfdruck
-
Moin zusammen,
ich habe da ein kleines Verständnisproblemchen bei dem ich ein bisschen Hilfe bräuchte. Ich würde gerne meine Heizkörper im Haus zentral darstellen und steuern können. Dazu habe ich mir einen View gebastelt, in dem die Heizkörper einzeln inkl. deren Temp. und Valve State dargestellt sind. Jetzt könnte ich natürlich die entsprechenden Funktionswidgets (Wärmer, Kälter, Boostmodus etc.) für jeden einzelnen Heizkörper ebenfalls erstellen. Dann wäre der View aber extrem voll und überladen. Ich würde jetzt gerne auf den entsprechenden Heizkörper tippen und dann soll das dem Heizkörper entsprechende "Einstellwidget" sichtbar werden. Letztere liegen dann halt einfach übereinander, aber ich komme nicht darauf, wie ich per "Knopfdruck" das korrekte Widget sichtbar machen kann. Ein View auswählen per Widget....ok....aber ein Widget per Widget?
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?Gruß
SequalDies ist nur ein Ausschnitt des betreffenden Views. Ich würde jetzt also gerne auf "Gästezimmer" drücken und rechts erscheint dann "Heizkörper Gästezimmer". Geht das überhaupt?
-
-
@Sequal Am einfachsten ist wohl eine View pro Heizkörper zu machen und dann mit Navigation zu arbeiten.
-
@UncleSam + sigi234
Ich war gerade mit dem Hund draussen.....nen bisschen kalte Luft macht den Kopf frei. Dann kam der Gedanke mit der Navigation von ganz alleine
Danke euch!
Update: Ne, ich bin zu doof. Mit der Navigation funktioniert es nicht wirklich, da ja dann grundsätzlich der neue Einstellungs-View in (s)einem neuen Fenster aufgeht, aber nicht im Heizungsview selbst.
@sigi234 : Der Gruppierungsgedanke war mein erster, aber ich finde keine Möglichkeit irgendwo die ID der Gruppierung einzugeben, um diese sichtbar und aktiv zu schalten.
Ich glaub ich bastel heute lieber an einer anderen Seite weiter -
Widget PopUp
[{"tpl":"tplContainerIconDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view":"","title":"","dialog_top":"0","dialog_left":"0","dialog_width":"820","dialog_height":"800","autoclose":"20000","src":"","imageHeight":"0","text":"popup","setValue":"","invert_icon":false,"noHeader":true,"modal":true},"style":{"left":"25px","top":"17px","z-index":"4","width":"57px","height":"61px","opacity":"","font-size":"small","background-color":"transparent","background":"transparent","border-width":"0px"},"widgetSet":"jqui"}]
View pro Heizkörper erstellen und bei Dialog den Viewnamen einstellen, alles andere nach deinen Wünschen anpassen.
Das Widget über das entsprechende Widget legen. Z-Index anpassen! -
Boah, danke! Dialog, Popup....da wäre ich in 3 Wochen nicht drauf gekommen. Vielen Dank!
Doofe Frage zum Schluss: Kann ich das Dialogfenster farblich anpassen?