NEWS
gelöst: FB-checkpresence fehlermeldung nach installation
-
Moin und frohes Neues....
Ich habe grade den FB-Checkpresence adapter installiert und ich bekomme ihn nicht auf grün.
Habe passwort und benutzer eingegeben und auch die Familienmitglieder
er verbindet sich auch mit dem Host, lebenszeichen ist auch auf Wahr nur der Letzte mit Verbunden mit FB-Checkpresence ist auf falsch....nach kurzer zeit schaltet sich der adapter auch selbst aus. Vielen Dank für die Hilfe
-
@Olli77 sagte in FB-checkpresence fehlermeldung nach installation:
er verbindet sich auch mit dem Host, lebenszeichen ist auch auf Wahr nur der Letzte mit Verbunden mit FB-Checkpresence ist auf falsch....nach kurzer zeit schaltet sich der adapter auch selbst aus.
Das heisst, er kann sich nicht auf die Fritzbox verbinden. Hast du die richtige IP Adresse eingegeben? Welche Fritzbox und welche Version der Firmware hast du?
-
@UncleSam Hallo danke erstmal für deine Hilfe
Also auf die Fritzbox kann er zugreifen, denn die Familienmitglieder tauchen bei den Objekten auf. Die Ip-adresse habe ich über ip config ermittelt und richtig eingetragen. Die Firmware ist auf 6.86. Es ist eine 7390
Ich habe mehrere Benutzer in der FB eingetragen ....kann es daran liegen? -
@UncleSam ok ich habe es selbst gelöst....nachdem ich von meinem Telefon die MAC Adesse eingegeben habe, ging es
-
@Olli77 Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 7590. Bei mir lag es an der Laborversion der Fritzbox. Nachdem ich die normale Version wieder installiert habe ist alles wieder OK Gott sei Dank