NEWS
(beendet) ioBroker Master Kurs
-
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... " -
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... " -
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... "@csr finde ich eine super Aktion! Ich habe mir vor mehreren Monaten bereits diesen Kurs gekauft und bin super zufrieden. Es ist auf jeden Fall der beste Einstieg in das ganze Thema. Ich wĂŒnsche der/die Gewinner/in auf jeden Fall schonmal sehr viel SpaĂ damit.
-
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... "@csr
Hi, habe echt gestern noch ĂŒberlegt ob ich mir den Kurs "hole"...Da ich noch AnfĂ€nger bin und demnĂ€chst im Neubau einiges ĂŒber den iobroker laufen soll (In der jetzigen Wohnung bin ich "am Limit") wĂŒrde das jetzt gerade passen wie "Faust aufÂŽs Auge" :-)
-
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... "@csr Benutze IoBroker schon einige Zeit. Merke aber immer wieder das da noch einige lĂŒcken sind und ich einige Themen nicht verstanden habe. So z.B. das Anlegen von Ordnern und Scripten mit Version 1.0.
Oder was in der History bestÀtigt heisst. Beim Scripten tue ich mich auch noch etwas schwer.
Ausserdem bin ich zu dumm um meine IoBroker Versions Nummer heraus zu bekommen.
Könnte sicherlich die 3 Seiten fĂŒllen, lassen wir aber esser mal :-).GruĂ
Hans-Dieter -
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... "@csr
Ich nutze iobroker jetzt auch schon seit etwas ĂŒber einem Jahr, aber mehr schlecht als recht (z.B. noch ganz ohne Visualisierung, nur per Alexa).
Meistens ist es so, dass dann doch wieder das eine oder andere nicht funktioniert und ich dann genervt erst mal wieder ein paar Wochen die Finger vom iobroker lasse.
So ein kompletter Kurs kĂ€me mir also gerade recht um die Konfiguration noch einmal vernĂŒnftig und vor allem strukturiert neu aufzuziehen. Und ich kenne die kostenlosen Videos von Matthias auf Youtube und weiĂ, dass das damit funktionieren wird :) -
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro StĂŒck 0 ⏠Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hĂ€tte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- ⏠abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafĂŒr einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste ErklĂ€rung liefert warum er diesen gerne hĂ€tte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen
- Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die LĂ€nge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernĂŒnftigen Antworten welche hier gepostet werden beschrĂ€nken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen AnfĂ€nger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei AnsprĂŒche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glĂŒcklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten mĂŒssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... "So, der WĂŒrfel ist gefallen.
Ich möchte am liebsten jedem einen zukommen lassen, da ich mich aber fĂŒr einen entscheiden musste und keine persönlichen HintergrĂŒnde oder so mit einflieĂen lassen wollte, nahm ich einen WĂŒrfel.Der glĂŒckliche bekommt sofort eine PN fĂŒr weiteres.
Wenn dafĂŒr eine kleine Spende an ioBroker gemacht werden wĂŒrde, wĂ€hre es schön.
Somit ENDE
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden