NEWS
(beendet) ioBroker Master Kurs
-
Anbieter "haus-automatisierung. com" Model "ioBroker Master- Kurs" Anzahl 1 *Preis pro Stück 0 € Versand "wird per PN oder Mail versendet" -------- --- Beschreibung "Ich hätte einen ioBroker Master- Kurs von haus-automatisierung. com im Wert von 42.- € abzugeben (neu, wurde noch nicht aktiviert). Erst wollte ich dafür einen kleinen Obulus, habe mich aber jetzt dazu entschlossen diesen an denjenigen abzugeben, der mir die beste Erklärung liefert warum er diesen gerne hätte (Ironie an -bitte kurz fassen, 3 DIN A4 Seiten reichen - Ironie aus). Damit sich das ganze nicht zu sehr in die Länge zieht, möchte ich das ganze auf die ersten 5 vernünftigen Antworten welche hier gepostet werden beschränken. Bitte auch nur mitmachen, wenn Ihr den Kurs wirklich wollt und nicht schon Profis seid, es sollen Anfänger damit lernen können. Bitte versteht, das ist ein rein privates Geschenk von mir und meinerseits steht nichts Kommerzielles dahinter, es bestehen deshalb auch keinerlei Ansprüche darauf (ich verschenke, ich bestimme) . Gerne darf dann vom "glücklichen" (sie, er, div) auch eine Spende an ioBroker gemacht werden, @bluefox, ich hoffe das geht so in Ordnung? Damit die "Bewerber" bei einer Anzahl unter 5 nicht ewig warten müssen, beende ich diese Aktion am Sonntag 03.01.2021 um ca. 20.00 und gebe im Laufe des Abends bescheid. Wer damit nicht einverstanden ist, bitte einfach woanders weiterschauen und nicht weiter beachten. 3,2,1 und los ... " -
@csr Ich hab drei kleine Kinder und ein Altbau und somit wenig Zeit lange am PC zu probieren. Das sollte reichen LG
-
@csr finde ich eine super Aktion! Ich habe mir vor mehreren Monaten bereits diesen Kurs gekauft und bin super zufrieden. Es ist auf jeden Fall der beste Einstieg in das ganze Thema. Ich wünsche der/die Gewinner/in auf jeden Fall schonmal sehr viel Spaß damit.
-
@csr
Hi, habe echt gestern noch überlegt ob ich mir den Kurs "hole"...Da ich noch Anfänger bin und demnächst im Neubau einiges über den iobroker laufen soll (In der jetzigen Wohnung bin ich "am Limit") würde das jetzt gerade passen wie "Faust auf´s Auge"
-
@csr Benutze IoBroker schon einige Zeit. Merke aber immer wieder das da noch einige lücken sind und ich einige Themen nicht verstanden habe. So z.B. das Anlegen von Ordnern und Scripten mit Version 1.0.
Oder was in der History bestätigt heisst. Beim Scripten tue ich mich auch noch etwas schwer.
Ausserdem bin ich zu dumm um meine IoBroker Versions Nummer heraus zu bekommen.
Könnte sicherlich die 3 Seiten füllen, lassen wir aber esser mal :-).Gruß
Hans-Dieter -
@csr
Ich nutze iobroker jetzt auch schon seit etwas über einem Jahr, aber mehr schlecht als recht (z.B. noch ganz ohne Visualisierung, nur per Alexa).
Meistens ist es so, dass dann doch wieder das eine oder andere nicht funktioniert und ich dann genervt erst mal wieder ein paar Wochen die Finger vom iobroker lasse.
So ein kompletter Kurs käme mir also gerade recht um die Konfiguration noch einmal vernünftig und vor allem strukturiert neu aufzuziehen. Und ich kenne die kostenlosen Videos von Matthias auf Youtube und weiß, dass das damit funktionieren wird -
So, der Würfel ist gefallen.
Ich möchte am liebsten jedem einen zukommen lassen, da ich mich aber für einen entscheiden musste und keine persönlichen Hintergründe oder so mit einfließen lassen wollte, nahm ich einen Würfel.Der glückliche bekommt sofort eine PN für weiteres.
Wenn dafür eine kleine Spende an ioBroker gemacht werden würde, währe es schön.
Somit ENDE