NEWS
Session bricht ab / staendiges einloggen
-
Hi,
beim laengeren Arbeiten im Admin kommt es haufiger vor, das meine Session abbricht und ich mich erneut einloggen muss.Jetzt habe ich grade mal probiert mich von extern ueber iobroker.pro auf dem Admin einzuloggen. Spaetestens nach dem zweiten Klick ist die Session weg. Wenn ich zB im Objektbaum bin sehe ich das alle Icons flattern und wenn ich ueber den Browser neu lade, komme ich wieder zum Login Bildschirm.
Wie kann ich hier die Ursache eingrenzen?
Mein System (Intel Nuc mit proxmox)
os: linux Architecture: x64 CPUs: 4 Speed: 1497 MHz Model: Common KVM processor RAM: 3.8 GB System uptime: 6 T. 04:01:57 Node.js: v12.18.4 NPM: 6.14.6 Disk size: 19.6 GiB Disk free: 10.2 GiB adapters count: 322 Uptime: 6 T. 04:01:42 Active instances: 29Admin 4.1.11
Web server 3.0.14
Cloud connection 3.1.0 -
Hi,
beim laengeren Arbeiten im Admin kommt es haufiger vor, das meine Session abbricht und ich mich erneut einloggen muss.Jetzt habe ich grade mal probiert mich von extern ueber iobroker.pro auf dem Admin einzuloggen. Spaetestens nach dem zweiten Klick ist die Session weg. Wenn ich zB im Objektbaum bin sehe ich das alle Icons flattern und wenn ich ueber den Browser neu lade, komme ich wieder zum Login Bildschirm.
Wie kann ich hier die Ursache eingrenzen?
Mein System (Intel Nuc mit proxmox)
os: linux Architecture: x64 CPUs: 4 Speed: 1497 MHz Model: Common KVM processor RAM: 3.8 GB System uptime: 6 T. 04:01:57 Node.js: v12.18.4 NPM: 6.14.6 Disk size: 19.6 GiB Disk free: 10.2 GiB adapters count: 322 Uptime: 6 T. 04:01:42 Active instances: 29Admin 4.1.11
Web server 3.0.14
Cloud connection 3.1.0free -h who -rliefert?
nodeJS würde ich auf Stand bringen.
Wie gehst du denn auf den ioBroker-Admin normalerweise drauf? Per Webbrowser auf dem localhost? Oder von einem separaten System?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden