NEWS
[gelöst] Gosund SP111 lassen sich nicht auf Tasmota flashen
-
@AndreasW63
Ja, ich habe die Teile erhalten und problemlos mit tuya-convert und Raspi3B+ auf Tasmota geflasht.Gruß
strike -
@strike Kann man die Profile irgendwo gesondert herunterladen? Ich kann das SP111 V1.1 Profil bei mir in Tasmota nicht finden.
-
-
@MichMein Danke! Bei mir funktioniert das Schalten aber nicht die Strommessung mit dieser Konfiguration und den Nous A1. Kann das jemand bestätigen?
-
@strike
Habe meine heute auch erhalten.
Ja, Tuya-Convert funzt
Gruß Andreas -
@Strberg sagte in [gelöst] Gosund SP111 lassen sich nicht auf Tasmota flashen:
@MichMein Danke! Bei mir funktioniert das Schalten aber nicht die Strommessung mit dieser
Konfiguration und den Nous A1. Kann das jemand bestätigen?Du musst die Messung noch kalibrieren.
-
@AndreasW63 Die Nous A1 haben keine Strommessung dafür aber eine Temperatur Messung glaube ich.
-
@Basti97 sagte in [gelöst] Gosund SP111 lassen sich nicht auf Tasmota flashen:
@AndreasW63 Die Nous A1 haben keine Strommessung dafür aber eine Temperatur Messung glaube ich.
Diese Aussage ist falsch! Sie haben sehr wohl eine Strommessung.
-
Hallo
Habe auch am 1.12.2020 die neuen GOSUND EP2 X0016MY9YR Stecker gekauft .
Ich kann sie nicht OTA flashen und es gibt auch keine Schraube in dem Loch .
Trotz Smart Life APP und Tuya Adapter unter IoBroker werden die EP2 Stecker nicht im IoBroker unter Objekte angezeigt -
@strike Habe meine auch heute bekommen. Lassen sich aber nicht flashen. oder ich mache etwas falsch. Hast Du eine Anleitug für mich? Danke!
-
@sphinx_sat Habe heute auch eine Lieferung bekommen. Bei mir leider das gleiche Problem. Ob der Hersteller hier auch nachgezogen hat?
-
@Phibue ich habe die Ursache gefunden. Also Nous A1. Das Problem war RaspiPi.
Habe komplett neu mit leere SD Karte installiert. Dann lief es ohne Probleme.
Als Anleitung hier: https://www.youtube.com/watch?v=h0zotDplv2k. Wirklich so gemacht wie im Video. -
@sphinx_sat Tatsache! Bei mir liefs auch erst weiterhin nicht, ein Kommentar und dem verlinkten Video hat aber geholfen. Ich musste vor der Ausführung des Startskriptes zunächst manuell den Apache beenden. Komisch eigentlich, hat mit allen anderen Geräten bislang auch direkt funktioniert... Danke für den Hinweis!