NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@homecineplexx sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
so sieht das bei mir aus
Welche jarvis Version ist das? Das Gerät ist vom Gewerk "Licht" ?
-
@Zefau das CalendarWidget sieht gut aus (zumindest bei mir)
-
@Zefau jarvis version 2.0.0
und ja ich hab es als Gewerk "LICHT" definiert. -
@DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@Zefau mit
2.1.0-beta.13
gibt's wohl doch was neues: Änderungen im Experten-Modus werden nicht gespeichert, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/476 von "ma-gu-16"hat @Zefau mit
2.1.0-beta.14
behoben -
@smarteshome2020 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
jetzt geht es gar nicht mehr. Der Gruppenschalter bewegt sich nicht, aber die Lichter (getrennte Geräte) schalten sich ein. Der Gruppenschalter bleibt aber "aus" und ich sehe auch keine Daten bei der Verbrauchsanzeige.
Kannst du mir die Widget-Konfiguration dazu mal screenshoten oder als json schicken?
-
@Zefau , kann ich die irgendwie exportieren? Sobald ich auf das Widget gehe bekomme ich leere Seiten. Kann dir also keinen Screenshot machen
-
-
kann ich die irgendwie exportieren? Sobald ich auf das Widget gehe bekomme ich leere Seiten. Kann dir also keinen Screenshot machen
mit beta.14 bekommst du noch eine leere Seite? Was steht im Browser Log (F12) ?
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Instanz gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt kommt kein Assistent?
Sollte nicht mehr erscheinen. Wie gesagt, daran arbeite ich noch. Wenn es fertig ist, erscheint die Einführung einmalig und dann nicht mehr (außer, es wird über die Einstellungen zurückgesetzt).
-
Please be aware that backups will be deleted when the adapter is updated.
Cool wäre es wenn man diese extern wo abspeichern könnte.
Meine alte ist jetzt weg. Oder sind diese noch wo vorhanden?
-
@sigi234 du kannst auf Datei-Ebene die Datei aus dem Ordner ziehen.
-
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 du kannst auf Datei-Ebene die Datei aus dem Ordner ziehen.
Pfad?
-
Pfad?
\iobroker-data\files\jarvis
die.json
Dateien -
Pfad?
\iobroker-data\files\jarvis
die.json
DateienJa gefunden, aber da ich ja die Instanz gelöscht habe, sind die alten ja nicht mehr da. Darum wäre eine Option für eine Externen Sicherung sinnvoll.
-
Ja gefunden, aber da ich ja die Instanz gelöscht habe, sind die alten ja nicht mehr da. Darum wäre eine Option für eine Externen Sicherung sinnvoll.
mach gerne einen Feature Request.
Aus meiner Sicht eher was für die Power User. Alle anderen updaten ja eher weniger häufig.
-
Ja gefunden, aber da ich ja die Instanz gelöscht habe, sind die alten ja nicht mehr da. Darum wäre eine Option für eine Externen Sicherung sinnvoll.
mach gerne einen Feature Request.
Aus meiner Sicht eher was für die Power User. Alle anderen updaten ja eher weniger häufig.
Ok, ich denke aber man sitz schon eine Zeit daran wenn man eine komplette "jarvis" erstellt.
Sind die Daten weg, kann man von vorne anfangen.
Feature Request erstellt. -
@Zefau mit Beta 14 kommt wieder eine Seite, wobei es am Anfang nicht ging. Es erschien in Browser beim Versuch den Schalter zu aktivieren eine rote Fehlermeldung im Chrome. "Transport error". Dannach ging es auf einmal wobei im LOG immer noch Fehler standen.
Schaut auf den ersten Blick OK aus
Fehler im io LOG:
jarvis.0 2020-12-22 23:06:41.511 error (17562) Falscher oder nicht definierter Datenpunkt power1 für das Gerät Daniel-Shelly!Der Grund für den Fehler im LOG war, das dass Update den "Datenpunkt (Trigger)" bei einem meinen beiden Shelly 2.5 gelöscht hat. Evtl. ist das aber bereits beim Update von Beta 8 auf Beta 12 passiert.
Aber ich habe noch etwas komisches. Beim "einzeln" Einschalten steht beim Verbrauch sofort z.B. 14.37 Watt.
Bei Verwendung der Gruppenfunktion steht da für ca. 2 Sekunden in "grüner Schrift" "an Watt". -
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Filterung bei Geräten:
Exakte Schreibweise -> OK
groß-/kleinschreibung nicht beachtet -> Kein Ergebnis
ergänzende Zeichen "*" ->Kein ErgebnisDas Eingabefeld bekommt noch eine Info-box.
Ab der
v2.1.0-beta.15
ist die Suche nicht case-sensitiv und findet bei "pc" oder "PC" jeweils beides. Ein Platzhalter (*) wird nicht unterstützt, jedoch findet die Suche nach "CD" sowohl "ABCDE" als auch "ABCD" oder "CDEF".
Die folgenden Felder werden alle gesamtheitlich durchsucht:- Namen des Geräts (
name
) - ID des Geräts (
id
) - Gewerk des Geräts (
function
) - ID der Datenpunkte des Geräts (
stateId
) - Label der Datenpunkte des Geräts (
stateLabel
) - State sowie Action Trigger der Datenpunkte des Geräts (
state
/action
) - Hersteller (
manufacturer
)
Die Felder können auch dediziert durchsucht werden indem z.B.
-name:PC
oder-function:Licht
eingegeben wird. Es können auch mehrere dedizierte Felder durchsucht werden, z. B.-name:PC -function:Licht
(also einfach hintereinander weg schreiben). - Namen des Geräts (
-
@sigi234 vielleicht ein brauchbarer Tip für dich:
Ich kopiere mir vor einem Update - bzw. vor großen Änderungen - im Experten-Modus die json-Inhalte für "devices" und "layout" in entsprechende Text-Files (und versioniere die in meinem Gitlab). Das ist quasi mein Offline-Backup. -
@Zefau mit Beta 14 kommt wieder eine Seite, wobei es am Anfang nicht ging. Es erschien in Browser beim Versuch den Schalter zu aktivieren eine rote Fehlermeldung im Chrome. "Transport error". Dannach ging es auf einmal wobei im LOG immer noch Fehler standen.
Schaut auf den ersten Blick OK aus
Fehler im io LOG:
jarvis.0 2020-12-22 23:06:41.511 error (17562) Falscher oder nicht definierter Datenpunkt power1 für das Gerät Daniel-Shelly!Der Grund für den Fehler im LOG war, das dass Update den "Datenpunkt (Trigger)" bei einem meinen beiden Shelly 2.5 gelöscht hat. Evtl. ist das aber bereits beim Update von Beta 8 auf Beta 12 passiert.
Aber ich habe noch etwas komisches. Beim "einzeln" Einschalten steht beim Verbrauch sofort z.B. 14.37 Watt.
Bei Verwendung der Gruppenfunktion steht da für ca. 2 Sekunden in "grüner Schrift" "an Watt".Wie hast du den "Hauptschalter" eingefärbt?