NEWS
Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen
-
@Wurmi danke für das Angebot.
Sie läuft. Inclusive Effekte und so weiter. Ist im 1.4.1 adapter drin
A.
-
Hallo, also ich habe einen Tuer Sensor integriert bekommen und der Scheint gut zu funktionieren. Allerdings, weitere gleiche Tuer SEnsor bekomme ich nicht integriert. Auch bekomme ich keinen BWM integriert. Schon ca 10 mal probiert...die devices liegen auch direkt neben dem TI CC26X2R1. Hat jemand einen Tipp fuer mich?
-
@zgadgeter Welche Adapterversion ist installiert?
-
Bei mir ist der TI CC26X2R1 im Einsatz mit der 1.4 version.
-
@zgadgeter Ich habe die 1.4 und der BWM funzt hervorragend... Misteriös....
-
@David-Froebus Und wie ist die Version bei dir? Bei mir so wie unten.
-
@zgadgeter Kann ich dir posten wenn ich heut Abend wieder daheim bin... über die Cloud sieht man die Daten des Coordinators leider nicht.
-
@David-Froebus ok, danke. Also ich habe keine weitere Idee im Moment.
-
installiert bitte 1.4.1 vom GIT.. bei problemen mit den LIDL klamotten
-
@arteck said in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
installiert bitte 1.4.1 vom GIT.. bei problemen mit den LIDL klamotten
Hallo, gerade die 1.4.1 installiert, zweimal probier zu koppeln, devices liegen ca 10 cm weg, nichts. Es steht zwar das sich die Geraete gemeldet haben, aber das war es auch schon. Die werden nicht gekoppelt. Ich versteh nur nicht warum der erste Tuer Sensor sich gekoppelt hat, aber danach nichts mehr.
-
@Asgothian sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@Wurmi danke für das Angebot.
Sie läuft. Inclusive Effekte und so weiter. Ist im 1.4.1 adapter drin
A.
Danke für den Hinweis, GIT hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 1.4.1 installiert, Effekte getestet und soweit für gut befunden
Gruß
Wurmi \m/ -
@Tobi-Ro said in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@zgadgeter Ich habe das gleiche Problem (nutze den CC26X2R1).
HI, wollte fragen ob Du das irgendwie hin bekommen hast, und haettest einen Tipp fuer mich?
-
@zgadgeter wie hast du den BWM versucht zu pairen?
Erst reset Knopf drücken bis er paar mal grün blinkt dann ist er resettet
Dann pairing starten
Jetzt nochmal reset Knopf drücken bis er grün blinktSo hat es bei mir funktioniert
-
@zgadgeter sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Es steht zwar das sich die Geraete gemeldet haben,
was heisst das?
-
@vikk88 said in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@zgadgeter wie hast du den BWM versucht zu pairen?
Erst reset Knopf drücken bis er paar mal grün blinkt dann ist er resettet
Dann pairing starten
Jetzt nochmal reset Knopf drücken bis er grün blinktSo hat es bei mir funktioniert
Hi, muss nochmal nachfrage.
Welcher ist der reset "Knopf"?
Hinten an dem BWM ist ein Knopf, meinst Du den? Oder meinst Du mit einer Affenklammer den BWM zu resetten? Welcher "Knopf" fuer welchen Zweck? Sorry fuer die Nachfrage... -
@arteck said in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
@zgadgeter sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Es steht zwar das sich die Geraete gemeldet haben,
was heisst das?
Also, beim pairing kommt folgendes, wie immer beim pairing, aber danach nichts mehr:
Und am Ende kommt folgendes:
-
@zgadgeter meine den an der Seite. Den du mit der klammer drücken musst. Der Knopf hinten ist zum auslösen
-
@vikk88 Hi, ja habe ich gerade nachgelesen. Also, habe ich es richtig gemacht bisher....
-
Also ich bekomme weder den LED-Streifen noch den BMW verbunden.
Adapter Version: 1.4.1
Stick CC2652P von DimaivHier die Fehlermeldung vom LED-Streifen.
Pairing time left: 43 Error: Device 0x588e81fffeef675d "TS0505A" not described in statesMapping.. undefined New device joined '0x588e81fffeef675d' model TS0505A Interview successful: [object Object] Pairing time left: 44 Error: Device 0x588e81fffeef675d "TS0505A" not described in statesMapping.. undefined Pairing time left: 45 Pairing time left: 46 Pairing time left: 47 Pairing time left: 48 Pairing time left: 49 Pairing time left: 50 Pairing time left: 51 Device '0x588e81fffeef675d' announced itself Pairing time left: 52 Pairing time left: 53 Pairing time left: 54 Pairing time left: 55 Pairing time left: 56 Pairing time left: 57 Interview started: 0x588e81fffeef675d Pairing time left: 58
-
@Leviathan09 dann hast du nicht die 1.4.1 installiert
zeigmal die erstem 10 zeilen nach adapter start