NEWS
keine Blockley Protokoll Ausgabe
-
@Homoran said in keine Blockley Protokoll Ausgabe:
Hast du mal den Browser Cache geleert?
Gemacht... war's nicht.
Habe eben mit den Settings (debug und verbose) herumgespielt. Erst, wenn ich verbose einschalte und wieder ausschalte, kommt es zu einer Protokoll-Ausgabe.
Gleiches Spiel, wenn ich vom Firefox auf Chrome wechsele.Scheint ein Bug zu sein.
-
@chris12205 sagte in keine Blockley Protokoll Ausgabe:
Scheint ein Bug zu sein.
nicht unbedingt.
Kann auch an den Browsern liegen.
Nach Neustart des Browsers klappt es wieder -
Eben nochmals Chrome neugestartet. Da half diesmal debug und verbose leider nicht und kam zu keiner Protokoll-Ausgabe.
Dann auf dem Raspberry Pi ein Reboot durchgeführt und auf ein MacBook gewechselt. Gleiches Problem bei Chrome und Safari. Keine Protokoll-Ausgabe, nur im log.Scheint wirklich ein Bug zu sein.
-
@chris12205
Vielleicht hast du recht@chris12205 sagte in keine Blockley Protokoll Ausgabe:
Javascript 4.10.8 (2020-12-07),
das ist eine Beta-Version, die kenne ich noch nicht
-
@Homoran
welche Javascript Version sollte ich installieren? -
@chris12205 sagte in keine Blockley Protokoll Ausgabe:
@Homoran
welche Javascript Version sollte ich installieren?Du kannst installieren was du willst, aber du bist im Moment anscheinend im Beta-Zweig unterwegs und testest neue Versionen.
In stable wäre die zur Verfügung stehende Version die 4.8.4
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter= -
@Homoran ja läuft schon ne weile ohne Probleme, die 4.10.8, kann es vllt sein, das der socketio mit reinspielt?
-
@crunchip sagte in keine Blockley Protokoll Ausgabe:
das der socketio mit reinspielt?
im js-Adapter?
wäre mir neu.Ich habe mit der 4.8.4 ab und zu auch dieses Problem, nach STRG-F5 läuft es dann aber wieder eine Zeitlang.
Ich nutze allerdings auch den BrowserInTheBOX, also der (alte) Chrome in einer VirtualBox. Da kann es auch daran liegen.Bin aber auch mit allem auf stable-Niveau
-
@chris12205 noch ne Idee, hab ich zumindest hin und wieder festgestellt, wenn keine Ausgabe erfolgt, einfach mal die Spalte für beide Fenster etwas nach oben verschieben und gegebenenfalls anschliessend oben auf Neustart des Scripts, danach erscheint unten die Ausgabe
-
@crunchip said in keine Blockley Protokoll Ausgabe:
@chris12205 noch ne Idee, hab ich zumindest hin und wieder festgestellt, wenn keine Ausgabe erfolgt, einfach mal die Spalte für beide Fenster etwas nach oben verschieben und gegebenenfalls anschliessend oben auf Neustart des Scripts, danach erscheint unten die Ausgabe
Versucht und es klappt nicht.
Habe jetzt es auf einem weiteren Raspberry Pi getestet und nur den Stable Zweig installiert. Dabei wurde Javascript 4.8.4 installiert und da läuft alles so wie es soll. (Node.js v12.20.0, NPM 6.14.10, PI OS Lite vom 2.12.20)
Scheint ein Bug zu sein.
-
huch, Quatsch gelöscht. Sry ...