NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
super, danke.....alles hatte ich noch nicht gefunden. Aber das sollte ich hinkriegen.
Eine Frage hab ich gleich noch: Im Alias-Script hast Du die Dreh-Kipp-Sensoren für Türen (0,1,und 2 im Zustand) in die Fenster_alias gelegt.//2 x Fensterdrehgriffe HMIP
//HMIP Fensterdrehgriffe über rpc-Adapter in function fenster_alias
//{0: 'geschlossen', 1: 'gekippt', 2: 'geöffnet'}Können die auch in tueren_alias oder kommt dann das Türen-Blockly durcheinander, wenn es fertig ist? Im Fensterscript läuft es prima. An einer Tür hab ich diesen Sensor, zwar kein IP sondern normal RF, aber es wäre "hübscher" wenn die Terrassentür auch in die Türenliste kann.
Gruß
Sequal -
@Sequal sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Können die auch in tueren_alias oder kommt dann das Türen-Blockly durcheinander,
ist eigentlich da auch drinn. Geht denn was nicht ?
-
@Sequal
ach Du meinst im alias ? Da kannst Du es auch einfügen. (meine Vorlage für alias sollte nur als Beispiel dienen.) -
Versionen 1.6.4 in den ersten Beitrag geladen.
https://forum.iobroker.net/post/273896
Ich habe bei allen Listen für die Sprachausgabe auf Semikolon als Trennung umgestellt. (Um das 250 Zeichen Limit in speak zu umgehen)
-
@dslraser said in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@Sequal
ach Du meinst im alias ? Da kannst Du es auch einfügen. (meine Vorlage für alias sollte nur als Beispiel dienen.)Ich versuche halt noch alle Zusammenhänge zu verstehen Es funktioniert jetzt alles bestens!
Gruß
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Versionen 1.6.4 in den ersten Beitrag geladen.
https://forum.iobroker.net/post/273896
Ich habe bei allen Listen für die Sprachausgabe auf Semikolon als Trennung umgestellt. (Um das 250 Zeichen Limit in speak zu umgehen)
Link Falsch?
-
@sigi234 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Link Falsch?
wieso ? (ist der erste Beitrag)
Edit:
-
ich habe im ersten Beitrag Batterien_Prozent Version 1.6.4 im Spoiler Blockly Exporte eingefügt.
-
Link Falsch?
wieso ? (ist der erste Beitrag)
Edit:
Jupp geht.
-
ich habe im ersten Beitrag Batterien_Prozent Version 1.6.4 im Spoiler Blockly Exporte eingefügt.
Die Batterie in Prozentanzeige funktioniert soweit (Muss noch etwas die Namen der States anpassen). Was mir aufgefallen ist:
Könnte man die Spalte der Werte etwas Breiter machen? Bei einer Nachkommastelle gibt es sonst einen Zeilenumbruch
-
@DocGame
ich schau mal (Die Breite passt sich selbst an. Ich schau mal das ich den Zeilenumbruch verbieten kann) -
@DocGame
Das passiert bei mit nur wenn der Geräte Name so lang ist, also wenn es einen Zeilenumbruch bei einem Gerät mit Kommastelle gibt, dann wird alles mit Kommastelle umgebrochen. -
Hallo, wo kann ich die Überschrift beeinflussen, habe 2 mal Batterien Haus?
Und wie bekomme ich die Scroll Balken weg? -
-
@Stephan-Schleich
Wie sehen Deine Einstellungen aus ? Hast Du was verändert ? -
Und wie bekomme ich die Scroll Balken weg?
keine Ahnung, frag mal im iQontrol Thread
Bitte mal Version 1.6.5 probieren (eigene Überschrift/selbst definieren)
Könnte man die Spalte der Werte etwas Breiter machen? Bei einer Nachkommastelle gibt es sonst einen Zeilenumbruch
in Version 1.6.5 ist der Zeilenumbruch in der Spalte mit den Werten deaktiviert.
-
Und wie bekomme ich die Scroll Balken weg?
ich könnte das scrollen in der HTML Liste ausschalten, aber wenn die Liste länger ist, dann kann man sie nicht scrollen. Dann würde die Liste bei einer 3x3 Kachel abgeschnitten. Bei Vollbild würde da abgeschnitten, wo der Bildschirm unten zu Ende ist.
-
@Stephan-Schleich
Wie hast Du das Blockly importiert ?
Herunter geladen auf den eigenen Rechner ? Mit einem richtigen Editor geöffnet ? (utf-8) Und dann denn Inhalt der geöffneten Datei kopiert und importiert ?Riecht nach Umlaute Fehler...
-
Läuft.
-
Läuft.
Die eigene Überschrift baue ich dann noch überall ein, aber nicht mehr heute.