NEWS
[Projekt] Bolio App
-
Ich teste gerade einen Alarmanlagen Adapter. Ich habe dort für die Aktivierung Datenpunkte die als Typ Button sind. Irgendwie kommt die App damit nicht so zurecht es wird mir nichts angezeigt wenn ich als Typ on-off auswähle.
Als Alternative kann ich die Alarmanlage mit einer Liste aktivieren und dort Werte eintragen von 1 bis 4 für den jeweiligen Status. Dafür habe ich auch keine Möglichkeit gefunden dies in der app irgendwie machen zu können
-
@Artemus
Ich bin wirklich begeistert, spiele heute schon den ganzen Tag damit rum.Wie du schreibst einfach, simpel ohne schnick schnack.
Ich habe schon andere hier im Forum vorgestellte Apps ausprobiert und auch extra Geld dafür gezahlt um dann das ganze wieder unzufrieden zu löschen.
Spitze Arbeit hast du da gemacht!
-
Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch, aber diese App ist genial!
Um schnell mal was neues zu steuern, ohne ein WE an der VIS zu verbringen, sogar ohne Zugang zum großen Rechner - dank Object-tree ist diese App unschlagbar.
Eins fehlt mir: Einzelwerte auch eingeben. Webradio Steuerung: Kanäle 1-7. Ich kann die Zahl nicht setzen.
Wenn's kein großer Aufwand: bitte-bitte)
Volume ist 1-100, bei 10 schon laut, nice to have min-max in der App auch einstellen können (override simpleApi value if set).Ansonsten noch mal vielen Dank für die App!
-
@Artemus
Moin, als erstes natürlich ein großes Dankeschön für die App. Hast du ne Möglichkeit bei simpleapi und socketio HTTPS und/oder die Authentifizierung zu unterstützen? Man ist ja in der Entwicklungsabteilung von IOBroker damit beschäftigt das ganze Cloudbasiert anzubieten, aber bis dato würde ich doch ganz gerne von von Abstand nehmen und Reverse Proxy mit letsencrypt nutzen.Zudem hab ich das Problem, das die Slider nicht Sliden sondern sehr ruckelig den eingestellten Wert nachführen. Außerdem würde ich mir Slider steps wünschen falls das noch nicht geht Und ich nur zu blöd bin das zu finden.
MFG
CrunkFX -
Wollte auch einfach mal kurz n dickes Lob hier lassen! Super App, funktioniert alles problemlos, easy zu handhaben, und sieht dazu noch gut aus. Schlicht, aber tzd alles wichtige und nötige dabei thx!
-
@Artemus
Die App ist wirklich sehr cool. Eine Frage. Es gibt die Sortierfunktion bei den Favoriten, aber leider nicht bei den Seiten. Ist es irgendwie möglich hier die Reihenfolge im Nachhinein zu ändern?
VG -
--- EDIT ON ---
Brauche die App nicht mehr.
--- EDIT OFF ----
-
Wird an dieser App noch weiter gearbeitet?
Leider lässt sich bei mir der KNX Adapter nicht öffnen. Hat sonst noch jemand das Problem? -
@Hansi1234
Im Notfall mit linkeddevice oder alias arbeiten, dann kannst du das Problem umgehen. -
Schade, dass die App nicht mehr weiterentwickelt wird. Sie ist einfach genial. Hab aber trotzdem noch eine Frage in die Runde und hoffe auf Antwort. Wie kann ich am einfachsten Werte runden?
-
@Hu4 sagte in [Projekt] Bolio App:
Schade, dass die App nicht mehr weiterentwickelt wird. Sie ist einfach genial. Hab aber trotzdem noch eine Frage in die Runde und hoffe auf Antwort. Wie kann ich am einfachsten Werte runden?
Du kannst dir ein alias Objekt mit einer rule erstellen und die in Bolio anzeigen lassen.
-
@Wal
Danke für die Info. Hab es aber mit dem linkeddevices Adapter gelöst >> https://www.npmjs.com/package/iobroker.linkeddevices . Die Alias Objekte wurden in der Bolio App bei mir nicht angezeigt.
VG -
@hu4
Sorry für die späte Antwort.
Ich war mit der Codegrundlage nicht mehr zufrieden weil die Erweiterbarkeit der App immer schwieriger wurde. Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen die App von Grund auf neu zu entwickeln mit dem Ziel sie schneller und sauberer zu machen. Ich hoffe dass ich bald eine brauchbare Vorabversion davon hochladen kann. Hier schonmal ein kleiner Eindruck von der neuen iOS Version
-
Hallo zusammen,
hier ist eine kleine Vorabversion vom Neuaufbau falls es jemand mal testen will: https://github.com/SiBolio/bolio/releases/download/v0.5.0/bolio-v0.5.0.apkEs fehlen noch viele Funktionen und es gibt sicher noch einige Bugs aber ihr könnt diese Version komplett parallel zur bestehenden App installieren und ausprobieren. Viel Spaß
-
@artemus ich freue mich schon auf eine IOS Version
Sieht auf jedenfall gut aus -
@artemus Ich freue mich auch, dass du wieder aktiv bist. Vorabversion ist schon mal installiert. Vielen Dank schon mal
-
@artemus
Cool, wirkt alles viel moderner und frischer. Der Assistent macht es auch dem letzten idioten verständlich. Respekt.
Wäre es möglich den widgetnamen erstmal vom dp namen zu übernehmen, damit man den nicht immer neu tippen muss. -
Hi zusammen,
ich habe in den letzten Tagen die erste Testversion für einen bolio Adapter angelegt. Er stellt den web-build der aktuellen Entwicklung bereit.
Ihr könnt ihn gerne schon mal ausprobieren und ich freu mich auf euer Feedback:
https://github.com/SiBolio/ioBroker.bolio.git -
@artemus cool , danke
Wann kommt das iOS App ?
-
@chucky666
Die Codebasis für die iOS Version ist die selbe, also wäre sie theoretisch da. Ich habe aber aktuell noch keinen Apple Developer Account um etwas im App Store zu veröffentlichen. Der Account ist leider auch nicht kostenlos