NEWS
[New Adapter] Twinkly
-
@MCU Es hatte in dem Post von @siggi85 begonnen als es noch ein Blockly von ihm und dann zu einem Skript von mir wurde. Damit der Adapter dann später im Repository vom ioBroker landen kann brauche ich einen eigenen Forum-Eintrag in dem der Adapter getestet werden kann.
Ja das ist möglich @siggi85 hatte dafür im alten Beitrag die benötigten Befehle zusammengetragen.
Zu deiner alten Nachricht:
Das Polling scheint ja soweit zu funktionieren. Komischerweise hat der Probleme beim Einschalten und nicht beim Ausschalten, obwohl diese Information an die gleiche Stelle gesendet wird...Ich habe exakt das gleiche Modell bei mir und da klappt es
Könntest du die Lampen einmal vom Strom trennen und wieder einschalten und den Adapter dann auch einmal neustarten. Ist zwar blöd aber mir fällt kein Grund ein weshalb es jetzt nicht klappen könnte.
Falls das nicht klappen sollte kann es nur an der API liegen, die eventuell mehr Informationen haben möchte als mitgeteilt. Da es keine offizielle API ist, bestehen meine Aufrufe auf die Informationen aus dieser Dokumentation.Wie sieht das mit der Helligkeit aus, lässt sich die ändern?
-
@patrickbs96 Mit der Helligkeit wird sie auch eingeschaltet und lässt sich auch ändern.
Edit: Alles neugestartet, brachte aber keinen Erfolg. Nachwievor, Einschalten nur über Änderung der Helligkeit. Und Ausschalten mit ON = False. -
@MCU Wenigstens etwas.... Dann fehlt Twinkly wohl eine Information beim Einschalten aber so richtig erkennbar ist das auch. Mehr als den Code 1104 kommt leider nicht zurück, da ist es schwer die eigentliche Ursache zu finden. Aber vielleicht klappt es ja mit den curl Befehlen, dann wäre da noch ein Fehler im Request.
-
2020-12-13 00:05:29.743 - info: javascript.0 (1661) script.js.HAUS.TWINKLY.TEST: exec: curl -d '{"challenge-response": "2ce38f8fddc9a6f9ab0065ed35901787ad14b6fe"}' -H 'Content-Type: application/json\ X-Auth-Token: IO7Z/SwXFFI=' http://192.168.178.105/xled/v1/verify 2020-12-13 00:05:29.744 - info: javascript.0 (1661) script.js.HAUS.TWINKLY.TEST: registered 0 subscriptions and 0 schedules 2020-12-13 00:05:29.789 - info: javascript.0 (1661) script.js.HAUS.TWINKLY.TEST: {"code":1102}
-
@MCU Versuch mal pro Header immer nur eine Information mitzugeben:
curl -d '{"challenge-response": "2ce38f8fddc9a6f9ab0065ed35901787ad14b6fe"}' -H 'Content-Type: application/json' -H 'X-Auth-Token: IO7Z/SwXFFI=' http://192.168.178.105/xled/v1/verify
Bei der Umstellung von Request auf curl im Script bin ich auch über diesen Fehler gestolpert
-
@patrickbs96 Falsch kopiert!
2020-12-13 00:13:54.314 - info: javascript.0 (1661) script.js.HAUS.TWINKLY.TEST: exec: curl -d '{"challenge-response": "2ce38f8fddc9a6f9ab0065ed35901787ad14b6fe"}' -H 'Content-Type: application' -H 'json\ X-Auth-Token: IO7Z/SwXFFI=' http://192.168.178.105/xled/v1/verify 2020-12-13 00:13:54.315 - info: javascript.0 (1661) script.js.HAUS.TWINKLY.TEST: registered 0 subscriptions and 0 schedules 2020-12-13 00:13:54.362 - info: javascript.0 (1661) script.js.HAUS.TWINKLY.TEST: {"code":1102}
-
@MCU Ich war zu schnell, ich hatte noch einen Fehler in die Header eingebaut. Versuch den curl nochmal auszuführen
-
@patrickbs96 Der 2. Versuch liefert code 1000
-
@MCU Sehr gut, dann hat der Verify funktioniert. Versuche jetzt einmal die Twinkly einzuschalten.
-
@patrickbs96 Hat auch mit dem curl geklappt.Kannst du dann den Adapter evtl anpassen, dass es damit auch funktioniert?
War zu schnell. Hatte die Meldung Invalid Token. -
@MCU Dann versuch Schritte 1 und 2 nochmal. Das passiert leider öfter mal.
Ja das hatte ich auch eigentlich vorgesehen aber ich hatte nichts dazu gefunden wie ich die curls im Adapter ausführen konnte. Daher hatte ich es so gelöst...
-
@patrickbs96 Verscuh jetzt 1 aber bekomme keine Rückmeldung.
-
Exec: curl -d '{"mode":"movie"}' -H 'Content-Type: application/json' -H 'X-Auth-Token: 1MZNwOEMJDA=' http://192.168.178.105/xled/v1/led/mode Invalid Token
-
@MCU Also wenn es nicht direkt nach einem login und verify nicht funktioniert bin ich raus.
Danach hat es bei mir immer geklappt. Ich hatte die Verarbeitung im Adapter auch darauf ausgelegt, dass in dem Fall ein neuer Token generiert werden soll.Eventuell die Lichterkette neustarten, vielleicht hat die sich aufgehangen. Hatte ich vorhin beim testen auch einmal
-
@patrickbs96 Muss jetzt erst mal ein wenig testen. Melde mich. Danke.
-
@MCU Also das Problem ist das "movie" weil ein predefined fehlt! "demo" funktioniert.
-
Versuche gerade MQTT:
Über ein Try kommt er nicht:
mqtt.0 2020-12-13 01:45:47.858 info (16736) Try to connect to mqtt://twinkly32:*******************@mqtt.twinkly.com:8883?clientId=xxxxxxxxxxxx
Gibt es da ein festes Passwort?
Nutze ich 1883 als Port:
mqtt.0 2020-12-13 02:33:47.994 error (25712) Client error:Error: Connection refused: Not authorized
-
Mit
v0.0.6
funktioniert das Ein-/Ausschalten jetzt auch mit on (true/false).
Es wäre noch ganz schön, wenn er beim Statuswechsel immer die Daten neu holt.In den Details fehlen noch die "uuid", "measured_frame_rate","wire_type", "bytes_per_led" und "fw_family".
Prima. Bleibt nur noch die Auswahl der Effekte und Synchronisation mit der App. Die App zeigt beim eingeschalteten Zustand (Adapter) nur "aus" an. Auch wenn ich in der App die LEDs ausschalte, bekommt der Adapter das nicht mit.
So wie es aussieht muss man die MQTT-Daten selbst erstellen, so daß man dann einen User und Passwort hat,. Mit den Daten kann man dann sehr wahrscheinlich auf mqtt.twinkly.com die Daten abgleichen, oder?Ich habe jetzt mal versucht die MQTT Werte zu setzen auf einen eigenen MQTT-Server mit Port und User. Da kommt aber nichts an?
-
@MCU sagte in [New Adapter] Twinkly:
Ich habe jetzt mal versucht die MQTT Werte zu setzen auf einen eigenen MQTT-Server mit Port und User. Da kommt aber nichts an?
Ich habe das auch Mal versucht, aber die Daten werden per MQTT mittlerweile (war bei alten Firmware-Versionen wohl anders) nur noch verschlüsselt gesendet. Ich habe es bei meinen Tests leider nicht geschafft, die Verschlüsselung per Requests zu deaktivieren.
-
@patrickbs96 Kam jetzt endlich dazu vom Skript auf den Adapter umzustellen. Bisher läuft es einwandfrei. Und die Nutzung als Adapter ist gleich viel kompfortabler als per Skript. Danke dafür!