NEWS
Fully browser adapter läuft nicht an
-
Hallo zusammen, ich habe heute meinen fully adapter geupdatet auf 2.0.1, jetzt läuft der Adapter nicht mehr an und es steht Host nicht verbunden und keine Kommunikation. Gibt es hier etwas zu beachten?
Vielleicht habe ich etwas übersehen?Danke im Voraus!
Gruß Jan
-
Hallo zusammen, ich habe heute meinen fully adapter geupdatet auf 2.0.1, jetzt läuft der Adapter nicht mehr an und es steht Host nicht verbunden und keine Kommunikation. Gibt es hier etwas zu beachten?
Vielleicht habe ich etwas übersehen?Danke im Voraus!
Gruß Jan
@jan_xx
Und das Log sagt zum Start des Adapters?
Die anderen Netzwerk-relevanten Adapter sind auch aktuell?
socketio, web usw?Am besten mal
iobroker update iobroker upgradedurchziehen.
-
@jan_xx
Und das Log sagt zum Start des Adapters?
Die anderen Netzwerk-relevanten Adapter sind auch aktuell?
socketio, web usw?Am besten mal
iobroker update iobroker upgradedurchziehen.
@Thomas-Braun
Einige Adapter stehen noch auf Update, da muss ich nochmal schauen.
Wollte halt nicht noch mehr zerstören... -
@Thomas-Braun
Einige Adapter stehen noch auf Update, da muss ich nochmal schauen.
Wollte halt nicht noch mehr zerstören...@jan_xx Naja, einige Adapter bedingen einander in bestimmten Versionen.
Da solltest du einen konsistenten Stand hinbringen, am besten basierend auf dem 'default/stable' Verwahrort. -
@jan_xx Naja, einige Adapter bedingen einander in bestimmten Versionen.
Da solltest du einen konsistenten Stand hinbringen, am besten basierend auf dem 'default/stable' Verwahrort.@Thomas-Braun
Ich habe mir das ganze noch mal angeschaut und festgestellt das der js controller sehr alt ist und sich aus diesem Grund verschiedenen Adapter nicht installieren lassen. Jetzt wollte ich den Js controller updaten und da kommt wie soll es auch anders sein ein Fehler das ich das über die console machen soll. Als nächstes habe ich den terminal adapter installiert und die Schritte nach Anleitung versucht durchzuführen. Ich muss dazu sagen das ich hier kein Experte bin und dies zum erstenmal mache. Als ich nun versucht habe den iobroker mit Befehl zu stoppen kommt die Meldung Hostname kann nicht aufgelöst werden.->sieh Bild Anhang So also da stehe ich nun und weiß aktuell nicht weiter?
-
@Thomas-Braun
Ich habe mir das ganze noch mal angeschaut und festgestellt das der js controller sehr alt ist und sich aus diesem Grund verschiedenen Adapter nicht installieren lassen. Jetzt wollte ich den Js controller updaten und da kommt wie soll es auch anders sein ein Fehler das ich das über die console machen soll. Als nächstes habe ich den terminal adapter installiert und die Schritte nach Anleitung versucht durchzuführen. Ich muss dazu sagen das ich hier kein Experte bin und dies zum erstenmal mache. Als ich nun versucht habe den iobroker mit Befehl zu stoppen kommt die Meldung Hostname kann nicht aufgelöst werden.->sieh Bild Anhang So also da stehe ich nun und weiß aktuell nicht weiter?
@jan_xx
Bitte Text-Ausgaben nicht als Screenshot, sondern auch als Text (in CodeTags </> ) hier rein.Das ist doch offenbar schon ein Linux als Grundsystem. Da hast du doch auch ohne Terminal-Adapter eine Konsole zur Verfügung, nutz die doch.
Wie dem auch sei. Wie alt ist denn die Installation?
iobroker version iobroker statusDie Befehle werden auch nicht mit 'sudo' eingeleitet (jedenfalls nicht bei halbwegs aktuellem Setup).
-
@jan_xx
Bitte Text-Ausgaben nicht als Screenshot, sondern auch als Text (in CodeTags </> ) hier rein.Das ist doch offenbar schon ein Linux als Grundsystem. Da hast du doch auch ohne Terminal-Adapter eine Konsole zur Verfügung, nutz die doch.
Wie dem auch sei. Wie alt ist denn die Installation?
iobroker version iobroker statusDie Befehle werden auch nicht mit 'sudo' eingeleitet (jedenfalls nicht bei halbwegs aktuellem Setup).
@Thomas-Braun
Wo ist die vorhandene Konsole?
Das System läuft mind. schon 2 Jahre -
@Thomas-Braun
Wo ist die vorhandene Konsole?
Das System läuft mind. schon 2 Jahre@jan_xx
Wie gehst du denn auf den Server drauf? Per SSH?
Direkt per Maus + Keyboard? -
@jan_xx
Wie gehst du denn auf den Server drauf? Per SSH?
Direkt per Maus + Keyboard?@Thomas-Braun
Über Browser IP:8081 -
@Thomas-Braun
Über Browser IP:8081@jan_xx
Also wenn das Betriebssystem seit 2 Jahren nicht angepackt wurde, dann würde ich da zunächst ansetzen.
Aber ohne zu wissen, was da läuft kann man halt auch nix empfehlen.
Im Normalfall geht man per SSH auf den Server drauf. Da werkelt ein Raspberry oder was? -
@jan_xx
Also wenn das Betriebssystem seit 2 Jahren nicht angepackt wurde, dann würde ich da zunächst ansetzen.
Aber ohne zu wissen, was da läuft kann man halt auch nix empfehlen.
Im Normalfall geht man per SSH auf den Server drauf. Da werkelt ein Raspberry oder was?@Thomas-Braun
läuft auf einer synology station mit docker -
@Thomas-Braun
läuft auf einer synology station mit docker@jan_xx Dann bin ich eh raus.
Mit Docker auf einer Synology mag ich mich nicht beschäftigen. -
@jan_xx Dann bin ich eh raus.
Mit Docker auf einer Synology mag ich mich nicht beschäftigen.@Thomas-Braun
schade...wollte nur alles auf den aktuellen Stand bringen -
@Thomas-Braun
schade...wollte nur alles auf den aktuellen Stand bringen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden