NEWS
Easy Start
-
Hi alle,
habe gerade den ioBroker auf einem Pi installiert, Adapter angehängt und auch Node Red installiert...
Ja nun habe ich kein Plan wie ich nun ioBroker nutzen soll... Bei Node Red sucht man sich die Palette und dann klappt das... wie mache ich jetzt was aus den Adapter (Bsp. Netatmo Weather) mit dem ioBroker?Wäre sehr froh für eine Starthilfe.. fühle mich hier sehr verloren :(
Greets fuul
-
Hi alle,
habe gerade den ioBroker auf einem Pi installiert, Adapter angehängt und auch Node Red installiert...
Ja nun habe ich kein Plan wie ich nun ioBroker nutzen soll... Bei Node Red sucht man sich die Palette und dann klappt das... wie mache ich jetzt was aus den Adapter (Bsp. Netatmo Weather) mit dem ioBroker?Wäre sehr froh für eine Starthilfe.. fühle mich hier sehr verloren :(
Greets fuul
-
@eMd
hi danke für die schnelle Antwort.Ja jetzt möchte ich Bsp. wenn jemand Klingelt (nello) die Hue Lampen blinken lassen. Mit Node Red hätte ich ein Plan aber wie stelle ich das mit dem ioBroker an?
-
@eMd
hi danke für die schnelle Antwort.Ja jetzt möchte ich Bsp. wenn jemand Klingelt (nello) die Hue Lampen blinken lassen. Mit Node Red hätte ich ein Plan aber wie stelle ich das mit dem ioBroker an?
Da solltest du dir die Funktion Skripte anschauen.
Entweder per Javascript oder mittels blockly.
Wenn Klingel ausgelöst dann mache Hue an/aus und wiederhole das 5 mal oder so.
Dazu müssen hue und nello mit Hilfe der passenden Adapter eingebunden werden.
MfG
eMd -
@fuul sagte in Easy Start:
Node Red
Du kannst doch Node Red im ioBroker nutzen, installiere dir den Node Red Adapter!
-
Da solltest du dir die Funktion Skripte anschauen.
Entweder per Javascript oder mittels blockly.
Wenn Klingel ausgelöst dann mache Hue an/aus und wiederhole das 5 mal oder so.
Dazu müssen hue und nello mit Hilfe der passenden Adapter eingebunden werden.
MfG
eMd -
@Master67 hab ich, aber wofür brauche ich den nun den ioBroker? Da kann ich mir ja gleich nur Node Red nutzen...
-
@eMd hey, guter TIpp, das Blocky muss ich mir ansehen... habt ihr ein gutes Beispiel um es zu lernen, wie was angesprochen wird...?
@fuul
Schau mal im Forum unter scripte, da siehst du auch viele blocklys an denen du dich orientieren kannst.
Gibt auch Youtube Videos und internetblogs die das allumfassend behandeln.Aber man muss es selber machen sonst kommt man später nicht weiter... Learning by doing. So habe ich auch klein angefangen und mich dann später an immer größeren Sachen ausprobiert.
MfG
eMd
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden