NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0
-
@cortana Hast du der App erlaubt Daten im Hintergrund zu übertragen?
-
@nis
Ich meine ja. Aber du kannst mir gern schreiben welche Einstellungen du genau meinst. Dann schau ich gleich noch mal nach und mach screens
-
@cortana In den Einstellungen bei Apps müsstest du mal bei der App schauen. Dort solltest du Einstellungen zu "mobile Daten im Hintergrund erlauben" und auch "Daten im Standby" geben.
-
@nis
Das ist eingestellt
-
@cortana das sieht eigentlich voll ok aus. Welche Android Version hast du?
-
@nis
Android 10 -
@cortana probiere mal bitte ob es hilft wenn du dein Handy einmal neustartest
-
@nis
werde ich morgen ausprobieren und Meldung machen.
-
@nis
Habe es ausprobiert.
Handy auf arbeit komplett neu gestartet und nach Hause gefahren.
Hat leider nichts gebracht.
Ich musste sogar die App neu starten damit im iobroker von false auf true umgeschaltet wird.Frage:
muss der device status (iogo.0.jens.alive) dauerhaft auf true stehen? Ist bei mir nicht so. Wenn überhaupt dann nur kurz. -
@cortana sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
muss der device status (iogo.0.jens.alive)
der steht nur auf true wenn die App geöffnet ist im Vordergrund
-
@nis
Hast du dir das noch einmal angesehen? -
@nis
Hast du dir das noch einmal angesehen?Nein habe ich noch nicht.
Was genau soll ich mir ansehen? -
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:
@nis
Was genau soll ich mir ansehen?Na das Thema mit der Lokalisierung die schlichtweg nicht funktioniert.
Das habe ich doch schon am 27.11. geschieben. -
@nis
Was genau soll ich mir ansehen?Na das Thema mit der Lokalisierung die schlichtweg nicht funktioniert.
Das habe ich doch schon am 27.11. geschieben.Ich kann mir das bestimmt nochmal ansehen.
Allerdings funktioniert es bei mir und dann ist es immer sehr schwer eine mögliche Ursache zu finden.
Aktuell ist mir auch kein anderer User mit diesem Problem bekannt.Ich gebe mein Bestes kann aber nichts versprechen.
-
@nis
Welches Gerät hast du denn? Bzw. Welches Betriebssystem Build?
-
@cortana Ich nutze ein Google Pixel 2 mit Android 11
-
@nis
Ich habe parallel die Lokalisierung des tado Adapters laufen lassen. Hier geht es einwandfrei.
Insofern kann es aus meiner Sicht nicht an der OS Version liegen.Beide Apps sind gleich auf dem Gerät eingestellt.
-
Bin kein Programmierer aber gibt es denn nich eine Möglichkeit festzustellen ob mein gerät überhaupt erreichbar ist wenn die app geschlossen ist? Oder was weis ich.
Aktuell ist mir auch kein anderer User mit diesem Problem bekannt.
Sagen wir es mal so.
Die Frage ist ja, wieviele der iobroker User hier die Location überhaupt nutzen.
So wirklich schreiben tut ja hier auch keiner. -
@nis bei mir funktioniert es auch nicht zuverlässig, aber das Thema hatten wir bei mir ja schon mehrmals in der Vergangenheit. Mal kommt ne Meldung, mal erst nach Stunden, oder erst wenn ich die App aufgerufen habe.
-
@cortana was hast du bei den Berechtigungen bei Standort angegeben? Kannst du das mal als Screenshot posten bitte.